Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zu viel Geld erhalten

Wenn du ausversehen anstatt 100 € aber 300 € bezahlst und es nicht sofort merkst, am Ende des Monats schon und der Typ es dir nicht zurück gibt, is dass dann gut?

Oder ist es besser wenn der Typ zu dir kommt und dir das Geld zurück gibt das du falscherweise zuviel gegeben hast.

Es geht nicht darum obs Diebstahl ist oder nicht, es geht hier einfach um Moral und Anstand und den Glauben an Gott.

Natürlich ist das moralisch gesehen, nicht gut.

Aber ich habe auch nur davon geredet, dass ich bezweifle, dass die Diebstahl ist.

Außerdem, wenn ich mir überlege, dass solche Unternehmen nur davon leben, dass sie die Schwäche eines Menschen ausnutzen, würde ich das Geld erst recht behalten, auch wenn es moralisch geshen nicht gerade die feine Art ist.
 
Wenn du ausversehen anstatt 100 € aber 300 € bezahlst und es nicht sofort merkst, am Ende des Monats schon und der Typ es dir nicht zurück gibt, is dass dann gut?

Oder ist es besser wenn der Typ zu dir kommt und dir das Geld zurück gibt das du falscherweise zuviel gegeben hast.

Es geht nicht darum obs Diebstahl ist oder nicht, es geht hier einfach um Moral und Anstand und den Glauben an Gott.

Ach, kein Wettbüro handelt nach Anstand und Moral. Du sollst nicht Gleiches mit Gleichem vergelten, deswegen sollte er das Geld irgendwie spenden. Somit hat der das Geld nicht Betrügern zurückgegeben und auch nicht für eigene Zwecke ausgegeben.
 
Zurück
Oben