Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zufall oder Schicksal??

Gaia schrieb:
Hallo alle zusammen,

seid gegrüßt.

Das Leben geht manchmal merkwürdige Wege mit uns und ich denke, jeder von uns, hat sich schon mal gefragt, warum ausgerechnet in einem bestimmten Moment, bestimmte Dinge gerade jetzt passieren....

Was denkt ihr?? Sind es eher die Zufälle im Leben oder ist es doch eher das Schicksal jedes Einzelnen?? Woran glaubt ihr??

Bin gespannt und freue mich schon auf eure Antworten!!!

Meine Gedanken folgen etwas später, möchte euch erstmal den Vorrang lassen.... :lol:

In diesem Sinne allen noch einen schönen Tag.

LG
Gaia

Ich glaube nicht das jedem sein Leben vorausbestimmt ist,wozu haette das dann einen Sinn. Ich denke jeder ist fuer sein Leben selber verantwortlich und dazu gehoeren nun mal merkwuerdige Zufaelle.

ZajkoKukurajko schrieb:

Alles was du tust hat einen Grund. Daher kann es garkeine Wahl geben.
Deine Zukunft steht deswegen auch fest.

Determinismus und Kausalität sind da wohl gute Wörter über die du dich bei Google informieren kannst.

USER01 schrieb:
ZajkoKukurajko schrieb:

Alles was du tust hat einen Grund. Daher kann es garkeine Wahl geben.
Deine Zukunft steht deswegen auch fest.

Determinismus und Kausalität sind da wohl gute Wörter über die du dich bei Google informieren kannst.

Wer wird denn hier so dreimal klug daher reden..... :lol:

Ich bezweifle, dass du auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen hast... :roll: :P

Kausalität ist der Wechsel zwischen Ursache und Wirkung...

Aber du wiedersprichst dich, User01...., was denn nun..., Schicksal oder Zufall??? :?:

LG
Gaia

Gaia schrieb:

Ich bezweifle, dass auch du nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen hast...

Komm von deinem hohem Ross runter.

Wenn du mir schon so häßlich kommst dann diskutier ich garnicht mit dir.

USER01 schrieb:
Gaia schrieb:

Ich bezweifle, dass auch du nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen hast...

Komm von deinem hohem Ross runter.

Wenn du mir schon so häßlich kommst dann diskutier ich garnicht mit dir.

Hehehe.....,

sorry, so war das nun net gemeint!!!!!! Es klang eher bei dir so und deshalb mein Kommentar, aber ich denke wir sind alt genug und können wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen.

Es war nicht so gemeint, wie es anscheinend rüber gekommen ist. :wink: :D

LG
Gaia

Gaia schrieb:

Ach sag bloß. Du wolltest mich als Klugscheisser abstempeln dabei hast du dich selber wie einer verhalten.
Aber egal jetzt.

Aber du wiedersprichst dich, User01...., was denn nun..., Schicksal oder Zufall??? Question

Erklär mir dann mal was du unter Schicksal verstehst. Denn dann definiere ich wohl Schicksal anderst.

"Ich glaube nicht an ein Schicksal, welches die Menschen unabhängig von ihren Handlungen ereilt. Ich glaube eher an ein Schicksal, welches die Menschen ereilt, wenn sie nicht handeln." - Gilbert Keith Chesterton

USER01 schrieb:
Gaia schrieb:

Ach sag bloß. Du wolltest mich als Klugscheisser abstempeln dabei hast du dich selber wie einer verhalten.
Aber egal jetzt.

Aber du wiedersprichst dich, User01...., was denn nun..., Schicksal oder Zufall??? Question

Erklär mir dann mal was du unter Schicksal verstehst. Denn dann definiere ich wohl Schicksal anderst.

Wie gesagt, das war nicht meine Absicht, halte mich nicht für oberschlau...
Nochmals sorry!!! Es war eigentlich ein bissl mit Humor meinerseits geschrieben.

Meine Definition:

Die Summe aller Zufälle ist für mich das Schicksal.

LG
Gaia

Zurück
Oben