Wer will denn von dir irgendeinen gefallen?
Du bettelst doch ständig das ich gehen soll, solltest mal einen Alzheimer test machen .... aber nicht vergessen.
Wie gesagt du bist der Letzte der glaubhaft argumentieren kann wer oder was Jugoslawe oder Bosanac ist. Dein Serben komplex ist offensichtlich und zugegeben die rostige Löffel Nummer war recht amüsant.
Wenn man sich die Historie anschaut, dann kam erst mit Jugoslawien, dessen Hauptmotor nunmal Serbien ist, die soziale Befreiung der bosnischen Serben.
Osmanisches Reich, KuK, die NDH alles bei weitem schlechtere Optionen. ich denke man kann den Leuten nicht vorwerfen das sie nur in Jugoslawien oder Serbien vertrauen haben und hatten. Auch wenn BiH von seiner inneren Struktur Jugoslawien sehr nahe kommt, begegnen die Menschen nunmal Staatsgebilde ausserhalb Jugoslawiens mit Ablehnung. Belgrad, die Hauptstadt Serbiens war nunmal auch die Hauptstadt Jugoslawiens. Josip Broz hat dort regiert und ist dort beerdigt worden.
Das ist nunmal die Stadt der südslawischen Freiheit. Ich weiß das tut den kroatischen Komplexen mächtig weh, das der grösste Kroate aller Zeiten ohne Belgrad und die Serben niemals diese Grösse und Bedeutung erlangt hätte.
Welche politische Bedeutung hat Zagreb und Kroatien im Vergleich? Das sieht doch recht Finster aus.
Ja ist schon klar das du Titos Jugoslawien als euer serbisches verkaufen willst, während du insgeheim und ständig Milosevics und Seslejs Jugoslawien im Herzen trägst und verteidigst.
Mit Titos Jugoslawien waren auch Slowenen, Kroaten und die anderen mehr oder weniger zufrieden, wenn auch nicht mit allem aber es funktionierte. Genau DAS war eben nicht EUER sondern DAS Jugoslawien und nicht EUER serboslawien ab 88 was ja zu den UNNÖTIGEN Konflikten und 100.000 Toten führte.
Und die Bosniaken in allen Ehren, die haben doch gar nicht die Power einen Staat zu führen. Deren Politik ist darauf ausgerichtet so wenig wie möglich mit Serben und Serbien zu tun zu haben. Das ist mehr so 'ne Flucht nach vorne ohne wirklich durchdachte Zukunftsplanung. Sturköpfigkeit gepaart mit Allah wirds schon richten.
Was für einen Sinn sollte es denn machen ein kleineres Jugoslawien zu gründen weil im grösseren Jugoslawien die Serben zu zahlreich waren?
Power hätten sie genug wenn sich Heuchler wie du und ca. 80% abspaltungswillige die sonst mit "stolzer Bosanac" hausieren gehen um sich Rückendeckung zu verschaffen diesen Staat als ihren annehmen würden und nicht nur auf die nächste Gelegenheit warten auszubrechen.
Ich weiß nicht wo dort der jugoslawische Gedanken zu finden sein soll. Jugoslawien bedeutet Zusammenhalt und nicht Seperatismus. Ein grosser starker gemeinsamer Staat und keine Schrebergarten Politik. Das ist vollkommen entgegengesetzt zu dem was Jugoslawien bedeutet.
Ne ist klar, BiH hat natürlich nichts mit einem jugoslawischen Gedanken zutun, ist ja auch ein Vielvölkerstaat, während Serbien das Jugoslawentum schlecht hin darstellt mit seinen zahlreichen Minderheiten, was ja deinem Jugoslawien sehr nahe kommt, Serben & Minderheiten.
Aber woher solltest du so etwas auch wissen? Du bist kein Jugoslawe, du warst auch nie einer und du wirst auch niemals einer sein. Du bist doch noch nicht mal Bosanac oder Hercegovac. Du bist ein mässig talentierter TurboKroate von denen nie etwas positives kommt wenns um das Thema BiH Jugoslawien oder Serbien geht.
Das ist nunmal die Realität.
Ich bin zwar in Jugoslawien geboren, hatte aber nie ein problem mit YU weil ich (a dort nicht leben musste und nicht die alltäglichen probleme hatte wenn man sie denn hatte und b) aus keiner Ustaschafamilie komme wo man traditionell dagegen sein musste, ganz im Gegenteil und das alles bis die Serben nicht anfingen mit rostigen Löffeln, ihrem Jugoslawien, Kosovo etc. etc. etc.
Erzähl deine Märchen von deinem Jugoslwien denen die sich was davon erhoffen, ich bekomme von der Heuchelei nur kotzreiz.^^