Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zukunft der NASA?

Traurig wenn man bedenkt,dass man sehr vielen Menschen mit dieser Summe hätte helfen können.Ich denke nicht,dass es etwas gebracht hat Mond rauf Mond runter mehr nicht!

Es ging darum wer früher die Mondlandung schafft die Amis oder die Russen einen anderen wert hatte es nicht.

Es ging darum wer früher die Mondlandung schafft die Amis oder die Russen einen anderen wert hatte es nicht.

Da hast du auch recht aber ehrlich gesagt war es umsonst oder nicht?

Menschlich gesehen war es nicht richtig und vor allem nicht wenn man das zweite und dritte mal hoch fliegt!

Man war also vor den Russen oben :triglav:also warum noch einmal :triglav: und noch einmal :triglav: ?

Da hast du auch recht aber ehrlich gesagt war es umsonst oder nicht?

Menschlich gesehen war es nicht richtig und vor allem nicht wenn man das zweite und dritte mal hoch fliegt!

Man war also vor den Russen oben :triglav:also warum noch einmal :triglav: und noch einmal :triglav: ?

Nein die Mondlandung hat keinem was gebracht falls sie es überhaupt gab keinen wirtschaftlichen oder Menschlichen sinn.

Ich hab mal ne Reportage bei Galileo Mystery darüber gesehen. Aber bei Galilieo ist das eh voll der Dreck, die machen alles spannend und am Ende kommt eh wieder ne billige Antwort.

Studier seine Antwort nochmals genau! :D

Edit: Ich dachte dass dieses "wir" einen anderen Einfluss hatte.

Ich hab mal ne Reportage bei Galileo Mystery darüber gesehen. Aber bei Galilieo ist das eh voll der Dreck, die machen alles spannend und am Ende kommt eh wieder ne billige Antwort.

Ja die habe ich auch gesehen am anfang machen die es spannend finden sogar zeitzeugen und am schluss sagen sie die mondlandung hat es doch gegeben als würden die sich trauen was anderes zu behaupten.

Ist egal ob die Amis auf dem Mond waren oder nicht, für mich gilt nur das jetzt, und im jetzt sind die Amis von russischen Raketen abhängig.

Die Raumfahrt hat die Entwicklung unglaublich vieler neuer Technologien begünstigt, oder bestehende weit vorangetrieben. Diese Technologien haben nicht nur das Leben des Menschen erleichtert, sondern auch großen kommerziellen Erfolg für Unternehmen gebracht, zusätzlich zu der unschätzbar wertvollen Inspiration, die die Aktion für Menschen rund um den Globus brachte. Also ist das sehr wohl eine sinnvolle Investition.

Und die Zukunft der NASA kann man hier nachlesen:

NASA - President Barack Obama on Space Exploration in the 21st Century

Die Hauptpunkte sind:

* Das Budget der NASA wird insgesamt erhöht
* Die Kommerzialisierung des Weltalls durch private Investoren wird gleichzeitig stark voran getrieben
* Die ISS bleibt länger im Einsatz
* Die Orion-Kapsel wird zur Rettungskapsel für die ISS, statt ihr wird ein neues Shuttle entwickelt
* Eine Mondbasis wird es nicht geben
* Es wird zuerst ein bemannter Flug auf einen Asteroiden stattfinden
* Danach wird ein Mensch in die Umlaufbahn des Marses befördert
* Erst dann, um 2050, wird ein Mensch auf dem Mars landen

Die Raumfahrt ist inzwischen auch von erheblicher militärischer Bedeutung, die zukünftig noch steigen wird. Deswegen wird die Vorherrschaft im All immer eine Priorität der Amerikaner sein. Dafür ist die NASA allerdings nicht zuständig. Für diesen Zweck wurde die Air Force Space Command ins Leben gerufen, welche ebenfalls über ein großes Budget verfügt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben