Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zukunft des Menschen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Es liegt doch in der Natur, dass eine Spezies irgendwann ausstirbt, also wen juckt es wenn es in 2000 jahren keine Menschen mehr gibt? Mich nicht :)
Mich juckt es...wir haben die chance bekommen etwas schönes zu vollbringen...wieso nutzen wir das nicht...alle können es sehen. Stattdessen leben wir nur noch zum Spass und können nicht erkennen mit welcher heiligkeit unser leben gesegnet ist

Und was ist dieses Schöne?

Die Zukunft der Menschheit wird nach meiner Meinung ungefähr wie folgt ablaufen.

Es werden sich zunehmend Staaten und Systeme zusammenschliessen, veilleicht wegen äusserer Gewalt oder Naturkatastrophen aus der Erde oder dem Weltraum ( Bedrohung durch Meteoriten und ähnlichen).

Der Individualverkehr wird sich grundlegend ändern.
Ein Auto das mit Benzin oder Diesel fährt wird es in 100 Jahren nur noch als Anschauungsobjekt geben.

Im Medizinischen Bereich werden erhebliche Fortschritte in der Genetik gemacht und der Gencode in seiner Gänze erfaßt und entschlüsselt.

Das wird dazu führen, dass man nur noch Elitemenschen herstellen kann.
Die körperliche Geburt gibt es dann schon längst nicht mehr, weil man den Frauen das Ganze abnehmen wird und sie auch keine Lust mehr zu einer 9-monatigen Schwangerschaft mit anschliessender Geburt haben werden.

Dadurch wird die Menschheit auch automatisch dezimiert.

Religion und solche Sachen gibt es nicht mehr.

Der Mensch wird sich nur noch per Injektion bedarfsgemäß ernähren.
Es gibt keine Verbrechen mehr, da alle gentechnisch keinerlei Veranlagungen mehr dazu haben.

...Das wird in ca. 200 Jahren SPÄTESTENS sein.

.......der nächste Schritt wird sein, dass die Menschen Systeme entwickeln werden, wir würden heute dazu ggfls. "PC" sagen, die zentralgesteuert und observiert das gesamte Geschehen innen und aussen auf der Erde steuern und regeln können, mit Ausnahme von Erdgewalten und Katastrophen.

In der weiteren Entwicklung werden diese Systeme dann vollkommen autark sich reproduzieren und evolutionieren können.
Vielleicht zu Beginn noch mit angeschlossenen menschlichen Hirnen, die zu dem Zeitpunkt nicht wie heute mit wenigen Prozent Leistungsfähigkeit, sondern mit 150 % arbeiten.

Noch einige hundert Jahre später gibt es keinen Menschen nach heutigen Parametern mehr.
Diese "Systeme" sind vollkommen autark geworden, sie stellen sich selbst her und halten alles im "Auge".

Die Erinnerung an mögliche Herkunft, also die Menschheit, wird vollkommen untergehen.

Es gibt unter logischen Erwägungen gar keine andere Möglichkeit, egal wie utopisch das klingt.

Lediglich ist es mutig, sich hier so zu artikulieren....

Es wird eine Zeit geben, da weiß keiner mehr, dass es uns mal gab.

Ich selber glaube kaum, dass es eine Weiterentwicklung des Menschen geben wird.
Eher glaube ich, dass der Mensch ausstirbt und sich eine völlig neue Art entwickelt.

Eine Weiterentwicklung des Tintenfisches soll angeblich das Lebewesen der Zukunft sein.

Dann bist du wohl nicht gedacht als funke zu fungieren

Schätze nicht. Zumindest weiss ich nichts davon.

Ich selber glaube kaum, dass es eine Weiterentwicklung des Menschen geben wird.
Eher glaube ich, dass der Mensch ausstirbt und sich eine völlig neue Art entwickelt.

Eine Weiterentwicklung des Tintenfisches soll angeblich das Lebewesen der Zukunft sein.

Sofern die Welt nicht vorher vor die Hunde geht, wird er sich wahrscheinlich schon noch entwickeln. Keiner Fingernägel mehr, keine Haare mehr

Sofern die Welt nicht vorher vor die Hunde geht, wird er sich wahrscheinlich schon noch entwickeln. Keiner Fingernägel mehr, keine Haare mehr

future_human.jpg

Und was ist dieses Schöne?
Das wir das entdecken was wir nicht kannten. Das wir in einer Art und weise leben die es uns möglich macht die wahre schönheit zu entdecken und uns nicht täuschen zu lassen. Das wir verstehen, was Liebe wirklich bedeutet und sie nicht so unbedacht auf alles mögliche übertragen

Die Zukunft der Menschheit wird nach meiner Meinung ungefähr wie folgt ablaufen.
...
Im Medizinischen Bereich werden erhebliche Fortschritte in der Genetik gemacht und der Gencode in seiner Gänze erfaßt und entschlüsselt.

Das wird dazu führen, dass man nur noch Elitemenschen herstellen kann.
Die körperliche Geburt gibt es dann schon längst nicht mehr, weil man den Frauen das Ganze abnehmen wird und sie auch keine Lust mehr zu einer 9-monatigen Schwangerschaft mit anschliessender Geburt haben werden.
...

Der Mensch wird sich nur noch per Injektion bedarfsgemäß ernähren.
Es gibt keine Verbrechen mehr, da alle gentechnisch keinerlei Veranlagungen mehr dazu haben.

...Das wird in ca. 200 Jahren SPÄTESTENS sein.
...
In der weiteren Entwicklung werden diese Systeme dann vollkommen autark sich reproduzieren und evolutionieren können.
Vielleicht zu Beginn noch mit angeschlossenen menschlichen Hirnen, die zu dem Zeitpunkt nicht wie heute mit wenigen Prozent Leistungsfähigkeit, sondern mit 150 % arbeiten.

Noch einige hundert Jahre später gibt es keinen Menschen nach heutigen Parametern mehr.
Diese "Systeme" sind vollkommen autark geworden, sie stellen sich selbst her und halten alles im "Auge".

Die Erinnerung an mögliche Herkunft, also die Menschheit, wird vollkommen untergehen.

Es gibt unter logischen Erwägungen gar keine andere Möglichkeit, egal wie utopisch das klingt.

Lediglich ist es mutig, sich hier so zu artikulieren....

Es wird eine Zeit geben, da weiß keiner mehr, dass es uns mal gab.

Glücklicherweise muss ich diese "Matrix" nicht mehr erleben...

Zurück
Oben