E
Esseker
Guest
was hat das mit konservativ zu tun? ich bin kein heini der mit sonntagsanzug rum läuft und irgendwie streng lebt oder so, ganz im gegenteil... aber ich finds toll und wichtig, dass ich und meine kinder wissen, woher wir kommen, unsere muttersprache beherrschen und die traditionen unserer urväter pflegen... was soll daran bitteschön falsch sein? muss ich jetzt schwul und liberal werden, lady gaga hören und die moral der kirche in frage stellen um hip und cool und modern zu sein?
ich habs bereits in einem anderen thread gesagt, mein(e) kind(er) werden mit meinen und den traditionen meiner frau erzogen, auch wenn die diametral verschieden zu einander sein sollten, scheiss egal!
Falsch ist das nicht. Ein Sprache ist immer gut oder ein gewisses Heimatgefühl, aber Kirche, Glaube und Tradition kann manchmal auch zu viel sein, oder?
Würdest du die Ehe mit einer Frau einer anderen Nationalität eingehen? Wenn nein, wäre es doch konservativ.
Heutzutage gibt es (ich rede mal von Kroatien) viele Leute, die nicht gläubig oder traditionsbekennend sind, weil sie es möchten, sondern wegen dem Gesellschaftsdruck, womit sie sich abgefunden haben. das will ic ansprechen hier.
in serbien müsste es so sein
ja reagujem
ti reagujes
on/ona reaguje
Achso. Wieder was neues gelernt!