Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zwei Freunde auf dem Balkan: Makedonien und die Türkei

:facepalm: Du solltest deinen Nicknamen von Vollkornbrot in Vollpfosten umändern lassen. Wenn du persönlich auf Eier nuckeln stehst ist das deine Sache. Hier geht es aber um die gute Freundschaft beider Länder, wenn du ein Problem damit hast, ist es einzig und allein dein Problem :idiot:


Türkei und Mazedonien sind nicht nur freundschaftlich mit einander verbunden, sondern in meinen Augen auch strategische Partner.:mk2::tr2:
 
Bin in ein paar Wochen in Skopje, freu mich schon drauf :)
Lang lebe die Türkisch-Makedonische Freundschaft. :)


Sag bescheid gehn wir Skopsko trinken :D

- - - Aktualisiert - - -

Selina Dogan, damals 15, hat noch heute Albträume, findet Halt in ihrer mazedonisch-türkischen Großfamilie. Und Hardy Schober, der seine 15-jährige Tochter Jana beim Amoklauf verlor, kämpft seither für schärfere Waffengesetze und mehr Gewaltprävention an Schulen.

http://www.weser-kurier.de/startseite_artikel,-Das-Entsetzen-bleibt-_arid,799870.html
 
Bin von meinem Kurztrip nach Skopje zurück.
Hätte echt nicht gedacht, dass die Türken und die Türkei so beliebt ist, wie ich es erlebt habe.
Egal ob zwischen den Mazedoniern oder den Albanern. Habe sehr viele Albaner und einige Bosnier getroffen, die Türkisch sprechen konnten.

Und habe auch ganz besonders in der Altstadt. und an einigen anderen Orten feststellen können, dass sehr viel Türkisch gesprochen wurde.

Habe mitbekommen, dass sehr viele Investments von Türken getätigt worden sind. Muss sagen, dass ich mich dort auch heimisch gefühlt habe.

Wie vorhin geschrieben:
Lang lebe die Türkisch-Makedonische Freundschaft.

Btw: Sehr geile Altstadt. Sehr geiles Essen, und sehr geile rakija, das Bier war auch nicht schlecht. Das Skopsko Kale war sehr cool bei Nacht mit der Beleuchtung.

2cxxjlw.jpg


Mein kleines Mitbringsel vom Duty Free. War sehr lecker !
 
Mit den Bulgaren hatten wir mal Größe Probleme jetzt nicht mehr eher im gegen teil mit den Statt Fyrom haben wir gemeinsame Interessen .

das auslöschen unserer nation? aufteilen unseres landes? okkupieren unserer geschichte?

habt ihr auch positive gemeinsamen interessen? :D :D

- - - Aktualisiert - - -

Wusstet ihr, wie Montenegro auf Türkisch heisst? :D
Karadağ

ich kenn jemanden aus meinem heimatdorf der karadag als spitznamen trägt :'D
 
das auslöschen unserer nation? aufteilen unseres landes? okkupieren unserer geschichte?

habt ihr auch positive gemeinsamen interessen? :D :D

- - - Aktualisiert - - -



ich kenn jemanden aus meinem heimatdorf der karadag als spitznamen trägt :'D

Fyrov und gut.
 
Zurück
Oben