Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ähnlichkeiten der SRB und RUS Kriegsführung

Oder gegen die Russen...nach den Bildern in den Medien kopieren sie die serbischen Aktionen 1992 am Balkan.
Und genau dieses Handeln verstehe ich nicht.

Es ist mir natürlich klar, dass weltweit ständig ähnliche Verbrechen ausgeführt werden.
Allerdings weit entfernt von europäischer Zivilisation und Intellekt.
Russen, so wie auch Serben sind aber dem europäischen Raum zuzuordnen...zumindest auf der Landkarte...

Selbst der Falkland-Krieg (1982?) fand mehr oder weniger zwischen den militärischen Kräften statt, ohne jetzt großartig Zivilisten zu vergewaltigen.
Detto der Nordirland-Konflikt.
Mehr europäische Kriege der letzten Jahrzehnte fallen mir jetzt nicht ein.

Und noch weiter ausgeholt, im WW2 waren die russischen Streitmächte bei den Österreichern auch sehr gefürchtet:
Die anderen Alliierten (ENG, FRA, USA) waren "eher zivilisiert", die RUS "Erlöser" aber eher Frauen-vergewaltigend und plündernd unterwegs.
Google spuckt Euch zu diesem Thema 1000de Treffer raus...also bitte nicht anzweifeln.

Und genau diese Problematik will ich mit diesem Thread ansprechen:
Wieso schafften es die "West-Alliierten" Österreich relativ human zu befreien, während die Russen menschenverachtend über die Österreicher herfielen?

Detto 1992 in BiH an der Drina:
Da gab es von den Ausländern, dem Rest-Jugoslawischen Militär und div. andere Gruppen, auch keine diplomatische Lösung.
Nein, da wurde beinhart geballert, vertrieben, vergewaltigt.

Meine Frage:
Warum war das so?

Warum konnten seinerzeit die Serben den Konflikt nicht diplomatisch lösen,
und warum können die Russen den derzeitigen Konflikt nicht diplomatisch lösen?

Woher diese Gewaltbereitschaft?
Ist es nun die Mentalität oder nicht?


Über ernstgemeinte Antworten würde ich mich freuen,
LG Martin

Können wir hier bei der Wahrheit bleiben?
Warum sollte dieser Thread ein Troll-Thread sein?
Kannst Du das erklären/argumentieren?

lg Martin

UNO: Vergewaltigungen „eindeutig Militärstrategie“

Mmmmh...irgendwie erinnert mich das an YU zu Beginn der 90er Jahre.
Da gab es doch auch Soldaten einer gewissen Partei, welche nur "Saufen - Fressen - Ficken" im Kopf hatten.

Ja, alle Parteien haben damals vergewaltigt.
Aber lt. Den Haag gab es bei einer dieser Parteien eine auffallende Häufigkeit dieser "ominösen" Kriegsführung.

Bitte googlen.

LG Martin

@Dissention
Interessante Meinung Deinerseits:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Kannst Du uns das näher erklären?

LG Martin


Ein Zitat aus dem Artikel:
"So wurden etwa in wiederbefreiten Kiewer Vororten klare Indizien dafür entdeckt, dass Frauen als Sexsklavinnen gehalten wurden."

Ich bin derzeit nicht in der Ukraine, folglich kann ich diese Pressemeldungen nicht als Augenzeuge bestätigen.
Vermute aber, dass, wenn auch eventuell nur zu einem kleinen Prozentsatz, in diesen Mitteilungen irgendein kleines Körnchen der Wahrheit / der Realität steckt.

Mmmmh...ich erinnere mich nun an:
- Foća
- Višegrad (Vilina Vlas; https://de.wikipedia.org/wiki/Vilina_Vlas)
- nördliche Ortschaften von Sarajevo
- usw.

Auch hier wurde von "Vergewaltigung als Kriegswaffe" berichtet.
Siehe google.

Ja, ich weiß, ALLE Parteien haben damals vergewaltigt.
Aber lt. den Untersuchungen vom Gericht in Den Haag war im zerfallenden YU seinerzeit eine der beteiligten Parteien besonders sexuell "aktiv" (diplomatisch ausgedrückt...)

Jetzt nochmals meine (Zusatz-)Frage der Thread-Erstellung:
Haben diese Kriegshandlungen etwas mit der Religion (in diesem Fall beide "orthodox") oder mit der eventuell gleichen/ähnlichen Mentalität SRB - RUS zu tun?

@Dissention
@Maradona
Ich bitte Euch beide innigst auch etwas Sinnvolles zu meiner Frage beizutragen.
Danke.

LG Martin

Sorry, er spricht die ganze Zeit von "den Orthodoxen", er wurde am Anfang freundlich aufgeklärt, dass es sowas nicht gibt, da er immer weiter macht und dann auch noch solche Fragen stellt, ist für mich klar, was das für ein Typ ist. Er hat sich mehr als nur mein Dislike verdient :p

Er spricht nur 1x von Orthodoxen und da auch erst wesentlich später und du warst zu keiner Zeit hier freundlich zu ihm.
Sind alle Beiträge von Martin in diesem Thread
 
Er spricht nur 1x von Orthodoxen und da auch erst wesentlich später und du warst zu keiner Zeit hier freundlich zu ihm.
Sind alle Beiträge von Martin in diesem Thread
Im Gegensatz zu dir und anderen sammle ich keine Screenshots, er hat es einige male geschrieben, dann war es wohl ein anderer Therad. Insbesondere dieser Thread hat zu einigen Protesten und ähnlichen Threads geführt. Wenn du das normal findest, bitte, ich finde es nicht normal und sehe auch keinen Grund mehr, nett zu ihm zu sein. Wobei ein Dislike ja schon reicht, im ihm Tränen zu entlocken.
 
Sry kann kein russisch, was ist also der Anlass wegen Kosova die "Kampfbereitschaft" zu erhöhen und das Militär in den "Alarmzustand" zu versetzen?
Mangelndes vertrauen in die Kosovaren? Die Sorge vor einem neuen 2004? Gibt genug gute Gründe der aktuellen Amok-Regierung in Pristina keinen Meter über den Weg zu trauen.
 
Sry kann kein russisch, was ist also der Anlass wegen Kosova die "Kampfbereitschaft" zu erhöhen und das Militär in den "Alarmzustand" zu versetzen?
Für die spontane Rache an den Türken bzw Osmanen 😉 oder um ein zweites Jasenovac zu verhindern oder oder oder … irgendein Grund wird schon gefunden werden
 
Zurück
Oben