Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

9 Euro Ticket

Albokings24

Atministraktor
In Deutschland kommt das 9 € Ticket was die Menschen in die Öffentlichen Verkehrsmittel bringt und die Straßen und Umwelt entlastet. Das Ticket ist einen ganzen Monat gültig.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Wieso kann die Schweiz nicht auch sowas machen ?

Wieso müssen bei der SBB (Schweizerischen Bundesbahnen) die Tickets so extrem Teuer sein ? Für ein Tages Ticket zahlt man 45 Fr. und das ist nur einen Tag gültig.

Wieso kann die Österreich nicht auch sowas machen ?

Wieso müssen bei der ÖBB (Österreichische Bundesbahnen) die Tickets so extrem Teuer sein ? Für ein Tages Ticket zahlt man 40 € und das ist nur einen Tag gültig.

Was meint ihr dazu ?
 
In Deutschland kommt das 9 € Ticket was die Menschen in die Öffentlichen Verkehrsmittel bringt und die Straßen und Umwelt entlastet. Das Ticket ist einen ganzen Monat gültig.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Wieso kann die Schweiz nicht auch sowas machen ?

Wieso müssen bei der SBB (Schweizerischen Bundesbahnen) die Tickets so extrem Teuer sein ? Für ein Tages Ticket zahlt man 45 Fr. und das ist nur einen Tag gültig.

Wieso kann die Österreich nicht auch sowas machen ?

Wieso müssen bei der ÖBB (Österreichische Bundesbahnen) die Tickets so extrem Teuer sein ? Für ein Tages Ticket zahlt man 40 € und das ist nur einen Tag gültig.

Was meint ihr dazu ?
Die Österreicher haben etwas ähnliches und schon länger. Nennt sich Klimaticket und für 3 Euro pro Tag kann man ganz Österreich bereisen. Nachteil, man muss für 1 Jahr kaufen.

 
Wieso müssen bei der ÖBB (Österreichische Bundesbahnen) die Tickets so extrem Teuer sein ? Für ein Tages Ticket zahlt man 40 € und das ist nur einen Tag gültig.

Wieviel kostet dann eine Monatskarte, bitte?

Das 9-Euro-Ticket begrüße ich. Und das nicht nur, weil ich ansonsten 68 € für die Monatskarte zahle.

Nur wird jetzt schon angekündigt, dass die Fahrkartenpreise nach dieser Übergangszeit erhöht werden. Das heißt, bald knacken wir wohl die 70.
 
Schon allein die Vorstellung wieviel Reisende es jetz geben wird u wie übervoll die Züge sind, da wirds ja einem ja Spei übel :sick:
 
Klingt echt gut… ein Grund mehr nach Wien zu ziehen… Ich find Wien sowieso super Klasse 😍
Genau genommen braucht man in Wien kein Auto. Meine Tante hat ihr Auto verkauft und fährt nur noch mit den Öffis und ich habe wenn ich langsam gehe 5 Minuten bis zum Bahnhof. Ich bin ja seinerzeit fast ständig mit den Öffis gefahren. Das Wien-Ticket hat damals schon Euro 360/Jahr gekostet, leider hat es dies für Niederösterreich nicht gegeben, da war die Strecke von Wien/Stadtgrenze bis nach Ladendorf (bzw. Mistelbach) mehr als doppelt so teuer.
 
Zurück
Oben