Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große

Hirni und Achillis...es tut mir leid aber ihr liegt beide daneben. Ich werde euch die Aufteilung von Makedonien, so wie es fast 1000 Jahre bestand und auch über die Epoche des Osmanischen Reiches bestand , zeigen.

makedonien-karte.jpg
 
in allen Geschichtsbüchern wird er als Makedone bezeichnet und nicht als Grieche. Es wird davon berichtet, dass die Makedonen Griechen erobert haben und nicht, dass "die Griechen, Griechen" eroberten. Ist doch ein Unterschied.
 
Dafür, dass Alexander der Makedone mit seinen Truppen die Griechen bezwang, sie eroberte und unterjochte , 30.000 griechische Krieger, die unter Darius Armee gekämpft haben, in den Hades schickte, etliche tausend Griechen versklavte und ganze griechische Städte in Schutt und Asche legte, dafür habt ihr den Alexander aber ganz shön lieb. :rolleyes:
 
Zurück
Oben