Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alkohol und Tabak erst ab 21.

Tihomir schrieb:
..wie denkt ihr darüber?Finde Alkohol und Tabak sollte erst ab 21 für jeden zugänglich sein.Und dann mit richtig Luxussteuer drauf schlagen,jedes Elternhaus würde seine Kinder so schützen wollen,der Staat sollte es auch so machen wenn er Lobby frei währe oder Etwa nicht???

Zigaretten und Alkohol sind ein wichtiger Bestandteil der Wirtschaft. Auf was für Ideen muss man kommen.

Kürzlich habe ich mich dermaßen über die Sozis geärgert. Sie haben die Grundversicherung eingeführt. Jeder Arbeitslose kriegt vom Staat 782 Euro spendiert. Miete und andere Kosten bezahlt der liebe Staat ja sowieso. Die einzigen die davon profitieren sind diese Punker die bei den U-Bahnstation rumlungern...natürlichen weiß man nicht woher man das Geld bekommen soll, aber man hat es eingeführt. Wie mir diese Sozies auf den Sack gehen...sry ist nichts persönliches gegen dich gemeint.
 
nema_para schrieb:
Tihomir schrieb:
nema_para schrieb:
Luxussteuer ? biste wahnsinnig ?

alk ist doch erst schön , ich will mein sljivo weiter hin trinken können...
Ne????Währe das nichts..wenn andere dinge dagegen Billiger werden,wie zb.Milch Krankenversicherung,Heizung Babynahrung etc.etc.etc.wer sich vergiften will soll es doch machen kein Thema.... :lol:

Rakija ist medizin für alles :wink:

Warum wirkt Rakija dann nicht gegen deine krumme Pferdefresse?
 
Balkan_Hass schrieb:
nema_para schrieb:
Tihomir schrieb:
nema_para schrieb:
Luxussteuer ? biste wahnsinnig ?

alk ist doch erst schön , ich will mein sljivo weiter hin trinken können...
Ne????Währe das nichts..wenn andere dinge dagegen Billiger werden,wie zb.Milch Krankenversicherung,Heizung Babynahrung etc.etc.etc.wer sich vergiften will soll es doch machen kein Thema.... :lol:

Rakija ist medizin für alles :wink:

Warum wirkt Rakija dann nicht gegen deine krumme Pferdefresse?


weil deine dumme anwesenheit jeden in deiner umgebung krank macht du beschissener nazi... und jetzt ab in deine ecke... kannst jetzt schreiben was du willst du hund
 
Balkan_Hass schrieb:
nema_para schrieb:
Tihomir schrieb:
nema_para schrieb:
Luxussteuer ? biste wahnsinnig ?

alk ist doch erst schön , ich will mein sljivo weiter hin trinken können...
Ne????Währe das nichts..wenn andere dinge dagegen Billiger werden,wie zb.Milch Krankenversicherung,Heizung Babynahrung etc.etc.etc.wer sich vergiften will soll es doch machen kein Thema.... :lol:

Rakija ist medizin für alles :wink:

Warum wirkt Rakija dann nicht gegen deine krumme Pferdefresse?

Du hast aber auch nichts besseres zu tun!! :?
 
Kann ja sein ich nehme es nicht Persönlich,doch du verstehst nicht die ganzen zusammen Hänge,die Folgen die durch Tabak und Alkohol entstehen.....wenn durch diese Steuer andere dinge Günstiger werden für die Allgemeinheit Finde ich das eine Sehr gute Sache. Wir reden ja nicht von Verbieten,sondern erst ab 21 und dann richtig teuer so in etwa eine schachtel Zigaretten für 10€ oder Spirituosen 1L für 100 €...dagegen werden aber Krankenversicherung Lebensmittel etc Billiger was ist daran Falsch???Jedes Elternhaus versucht doch ihre Kinder vor so dingen auch zu schützen........warum macht es der Staat nicht???Richtig Lobby Interessen der Wirtschaft etc.das ist verlogen.
 
cro_Kralj_Zvonimir schrieb:
Balkan_Hass schrieb:
nema_para schrieb:
Tihomir schrieb:
nema_para schrieb:
Luxussteuer ? biste wahnsinnig ?

alk ist doch erst schön , ich will mein sljivo weiter hin trinken können...
Ne????Währe das nichts..wenn andere dinge dagegen Billiger werden,wie zb.Milch Krankenversicherung,Heizung Babynahrung etc.etc.etc.wer sich vergiften will soll es doch machen kein Thema.... :lol:

Rakija ist medizin für alles :wink:

Warum wirkt Rakija dann nicht gegen deine krumme Pferdefresse?

Du hast aber auch nichts besseres zu tun!! :?
Ich befasse mich halt nicht mit Kinderthemen wie du :lol:
 
Tihomir schrieb:
Kann ja sein ich nehme es nicht Persönlich,doch du verstehst nicht die ganzen zusammen Hänge,die Folgen die durch Tabak und Alkohol entstehen.....wenn durch diese Steuer andere dinge Günstiger werden für die Allgemeinheit Finde ich das eine Sehr gute Sache. Wir reden ja nicht von Verbieten,sondern erst ab 21 und dann richtig teuer so in etwa eine schachtel Zigaretten für 10€ oder Spirituosen 1L für 100 €...dagegen werden aber Krankenversicherung Lebensmittel etc Billiger was ist daran Falsch???Jedes Elternhaus versucht doch ihre Kinder vor so dingen auch zu schützen........warum macht es der Staat nicht???Richtig Lobby Interessen der Wirtschaft etc.das ist verlogen.


Wer kauft das dann bei so hohen Preisen? Niemand. Das schadet aber allen. Die ganzen Tabak und Alkoholkonzerne würde pleite gehen und es würden zig-tausend Menschen arbeitslos werden, für die dann wieder der Staat aufkommen müsste,
Ich finde es ok Spirituosen erst ab 21 freizugeben. Aber der Preis ist eindeutig übertrieben. Die derzeitige Tabakregelung ist in Ordnung.
 
Makaber also Regiert die Wirtschaft das Land!!!Ach alles Stammtischpolitik mit Arbeitslosen etc.es würde der Allgemeinheit zum wohle kommen,weniger Alkoholiker und Krebstode etc.ihr glaubt halt das was euch die Presse erzählt.........deshalb recht uninteressant.
 
Zurück
Oben