Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Altkanzler Gerhard Schröder: Wir (NATO) haben 1999 und 2008 das Völkerrecht gebrochen

Maradona

Der Goldjunge
Argentina
Gerhard Schröder (Bundeskanzler 1998-2005), gibt offen zu das Deutschland so wie die restlichen NATO Länder, 1999 ohne UNO Mandat ein souveränen Staat BR Jugoslawien (Serbien/Montenegro) gebombt haben, darauf 2008 die serbische Provinz Kosovo als Unabhängig anerkannt haben, und somit gegen das Völkerrecht verstossen haben wie Russland 2014 mit der Krim (oder heute 2022 eben mit der Ukraine,Donezk & co was ich noch dazu gebe als Beispiel), auch sagt Schröder das man sehr wenig Kritik gehört hat als die USA das gleiche 2003 im Irak durchgezogen hat, eine Invasion ohne jedes UN Mandat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.




Mein Komentar: Sprich, der Westen, USA, EU Staaten, sprich die NATO Länder haben zuerst das Völkerrecht gebrochen und mit der Kleinstaaterei begonnen, die NATO Länder haben zuerst die UNO Grenzen, UN Charta und andere Resolutionen gebrochen, Grenzen in Europa geändert die seit bestehen der UNO und dem 2 WK 1945 als unantastbar galten. Ich sag ja nicht das dies richtig ist was Russland macht, es ist ein falscher Krieg, besonders abseits von Donezk und Lugansh, aber trotzdem darf niemals unter gehen das damit ganz andere begonnen haben, genau die die heute auf Russland mit dem Finger zeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der tschechisch stämmige Bundestag Abgeordneter, Petr Bryon, sagte vorgestern das Deutschland nicht das moralische Recht habe Russland Völkerrechtsbruch vorzuwerfen, da man das Völkerrechts selber gebrochen habe im Fall Kosovo bezüglich der territorialen Integrität Serbiens




Richtig ist, beides ist Völkerrechtsbruch, der Westen hat angefangen 1999, 2003, 2008, Russland führt das gleiche Spielchen fort 2014,2022. Ich bin froh das Serbien eines der wenigen Länder in Europa ist das sich absolut an die UNO Charta und das Völkerrecht hält, respektiert die Grenzen der Ukraine und aller 192 UNO Länder, und somit auch seine eigenen im Fall Kosovo, hat keine Doppelmoral, keine Heuchelei wie die meisten unserer Balkan Nachbarn (Bis auf Bosnien-Herzegowina, Rumänien und Griechenland) und EU Staaten (bis auf Zypern, Slowakei, Spanien)
 
Zuletzt bearbeitet:

Absolute Wahrheit auch wenn es dir als Kroaten nicht passt. UK, Frankreich, Deutschland, Italien, Kroatien, Albanien, Österreich. Ungarn, Bulgarien, Holland, Belgien, Norwegen, Finnland, Schweiz, Portugal, Tschechien, ihr habt die erste Grenzänderung Europas nach dem 2 WK und bestehen der UN unterstützt und somit mehrere UN Regeln und Resolutionen gebrochen, 2008 mit der einseitigen Anerkennung des Kosovo, ebenfalls ohne jeden UNO Beschluss, sprichd er Bruch der UN Resolution 1244, wurde der völkerrechtsbruch von 1999 nur nochmal eindeutig bestätigt, da hat unser Altkanzler Gerhard Schröder absolut recht
 
Das alles interessiert kein Schwein mehr.
Gehard Schröder ist so beliebt wie kalter Wind auf Ibiza.

Jetzt, nach dem Putin die Ukraine angegriffen hat, sehe ich für Serbien überhaupt keine Chance mehr, seine Interessen im Kosovo durchzusetzen. Der Westen ist stinksauer. Die werden Nägel mit Köpfen machen. Möglicherweise wird es auch garkeine Gespräche mehr geben. Erkenn Kosovo an oder verpiss dich, werden die sagen.
 
Nachdem serbische Einheiten 1995 einen Genozid vollendeten sollte man glauben das 1998 das nicht mehr passieren würde.
 
Zurück
Oben