Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bücher zum Thema Oluja????

schau mal in kroatischen tageszeitungen (auch online)

Na ja ob kroatische Quellen da sinnvoll sind, es könnte dort ein bissel an Objektivität mangeln.

Ne kenne keine Bücher zu der Themata.

ach so...ich schau mal


sta je Scharmützel????

izem ti gimnaziju kad ne moze da nadje knjigu na netu, ima odma decu da ispisem iz nje



Ich kann sehr wohl Bücher finden nur wollte ich was finden, damit ichs mir direkt kaufen kann um nicht zusätzliche Kosten anfallen zu lassen :facepalm:

habe genug Bücher auf kroatisch daheim, wie gesagt deutsch wäre besser, weils eben praktischer ist!.
 
Bei Aufklärungsarbeiten sind keine Müh und kein Batzen zu scheuen. Augen öffnen ist wertvoll.
Bitte Teile dein Projekt und die Resultate anschliessend mit uns, Danke.
 
Hab mal Emil und die Detektive gesucht, bin von Bücherladen zu Bücherladen gelaufen..machs einfach so, oder geh in die Bibliothek

Mal sehen, so viel zeit hab ich auch nicht dass ich tage in büchergeschäften und bibliotheken verbringen kann.... habe allerdings eines gefunden im internet was vielversprechend klingt...

Bei Aufklärungsarbeiten sind keine Müh und kein Batzen zu scheuen. Augen öffnen ist wertvoll.
Bitte Teile dein Projekt und die Resultate anschliessend mit uns, Danke.


Nein wahrscheinlich werde ich das nicht machen, weil sonst wieder eine Oluja Epidemie ausbricht :lol: und man weiss, dass man darüber nicht normal diskutieren kann... bei der arbeit werde ich versuchen objektiv zu sein, aber auch das darzustellen, was ich weiss und auch von der stadt Vukovar bisschen schreiben....

und wenn....dann nur wenns intern verschoben wird, ansonsten bin ich am arsch wenn das meine Prof. googelt ^^
 
Hi,

ich weiß ja nicht, wie umfangreich dein Projekt werden soll, aber guck mal hier.
Vielleicht kannst du damit ja etwas anfangen.

http://www.alois-mock.at/download/diss2Draschtak.pdf
(ist sehr stark auf militärische Handlungen bezogen)


Oder guck mal nach dem Buch hier, ist sogar ne ISBN angegeben.
Operation Oluja

Hej, danke dir :D

Sie meinte es soll nicht ins Detail gehen, sind nur 10 Seiten Text und einige Seiten Bilder hat sie gesagt....oder auch weniger, kommt aufs Thema an. Dachte mir ich nehm das einfach Mal als Thema, weil es mich auch interessiert und ich nicht wusste, was ich sonst nehmen wollte. Hatte eig vor so ne Art Biographie zu schreiben über Gotovina, aber es gibt kaum Bücher xD


Werde auch noch meinen Onkel fragen, der hat sehr viele Bücher :)


Danke euch allen nochmal :) bin für weitere Vorschläge offen
 
Der Jugoslawien-Krieg: Handbuch Zu Vorgeschichte, Verlauf Und Konsequenzen - Google Books

Sind alle Ethnien vertreten. Dunja Melcic ist die Herausgeberin. Authoren sind alle Ethnien aus Ex-Yu.
Hab' ich übrigens.

Ist zwar gut, aber für Katis Zwecke overloaded: Kostet ein kleines Vermögen, Umfang wie Bibel und Koran zusammen und sie müsste sich da alles daraus zusammenfrickeln ... je nach erwarteten Umfang würde ich mir die Archive von Spiegel, süddeutsche oder was auch immer ansehen und was aus den Artikeln zusammenstellen, hat auch den Vorteil, dass man copy&pasten kann.

EDIT
wobei ich jetzt erst bemerke, dass Katis Anforderung an Genauigkeit zu wünschen übrig lässt ...
ich bräuchte dringend ein Buch zum Thema Oluja, Vukovar, etc.
:) also zwischen Vukovar und Oluja hat sich eine gaaaanze Menge zugetragen, du musst den Umfang auch für dich unbedingt so genau wie möglich festlegen.
 
Zurück
Oben