Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

In englischen Lockdown waren die Leute wochenlang eingesperrt. Ausser Arbeit. Lebensmittel kaufen, Arzt und max 1 x Sport draussen musste man im Haus bleiben. Trotzdem hat UK 127.400 Tote zu beklagen. Das ist mehr als jedes andere Land in Europa (Deutschland 82.000).

Das einzige was er raffinierter gemacht hat ist die Impfstoffbeschaffung. Aber die Zahlen in England sind wegen des Knüppel-Lockdowns von 60.000 Neuinfektionen pro Tag im Januar auf 6.000 Ende Februar gesunken. Da waren noch nicht mal 1 Millionen Menschen geimpft.
Der Lockdown war streng. Allerdings war vorher speziell vor Weihnachten alles offen und die Leute stauten sich in den Einkaufsstraßen.
Das rauf und runter war heftiger als im deutschen Wischiwaschilockdown.
Am Anfang war es eine Katastrophe als gar nichts gemacht wurde. Vielleicht hat erst BJs eigene Erkrankung zu einem Umdenken geführt.
Die vielen Toten sind auch auf das dort extrem abgewirtschaftete Gesundheitssystem zurückzuführen. Viel zu wenige Betten generell
geschweige denn Intensivbetten. Das hatte er von den Vorgängerregierungen geerbt.
Mag sein dass ich als Fan des internationalen Fussballs etwas beeinflusst bin, aber vor Boris Johnson ziehe ich meinen Hut. Mit Fanprotesten hatten die Drahtzieher der Super League gerechnet, aber nicht damit dass sich ein tougher Politiker querstellt und so war der Spuk nach 48 Stunden vorbei.
Ob und wie er mit seinem Brexit klarkommt steht in einem anderen Buch.
 
Boris Johnson ist einer der besten Politiker unserer Zeit.
Ich hab ihn wegen dem Brexit gehasst, aber der Mann hat Impfstoff rangekarrt, so dass die Briten jetzt alle im Pub sitzen und sich die Kante geben während Deutschland unter Mutti Merkels Bundeslockdown leidet und alles kaputt geht.
Und Boris Johnson hat letzte Woche die Super League mit beherztem Einschreiten vernichtet und damit den Fussball gerettet. Chapeau.
Darauf hat berliner eigentlich die richtige Antwort gegeben, mal abgesehen davon, dass er die britische Bevölkerung schamlos belogen hat.
Nach Kurz und Kennedy definitiv einer der Besten
Zu deiner Kürzlichkeit geht Johnson auf jeden Fall in Ordnung. Kennedy gehört sicher nicht zu deiner Peinlichkeits-Show. Kann man definitiv ausschließen.
Friedrich Merz nicht vergessen
Der passt dazu
 
Jetzt bin ich aber platt. Boris Johnson ist doch wirklich kein guter Politiker. Mal davon abgesehen , dass die meisten Politiker nich toll sind.
Und was Johnson agerichtet hat...das wird sich eh noch auf GB auswirken und das sicher nicht zum Guten.
 
„No more fucking lockdowns – let the bodies pile high in their thousands!“
Ez4N79TXsAEo_DS

wird zeit , dass der clown geht.

Der Lockdown war streng. Allerdings war vorher speziell vor Weihnachten alles offen und die Leute stauten sich in den Einkaufsstraßen.
Das rauf und runter war heftiger als im deutschen Wischiwaschilockdown.
Am Anfang war es eine Katastrophe als gar nichts gemacht wurde. Vielleicht hat erst BJs eigene Erkrankung zu einem Umdenken geführt.
Die vielen Toten sind auch auf das dort extrem abgewirtschaftete Gesundheitssystem zurückzuführen. Viel zu wenige Betten generell
geschweige denn Intensivbetten. Das hatte er von den Vorgängerregierungen geerbt.
Mag sein dass ich als Fan des internationalen Fussballs etwas beeinflusst bin, aber vor Boris Johnson ziehe ich meinen Hut. Mit Fanprotesten hatten die Drahtzieher der Super League gerechnet, aber nicht damit dass sich ein tougher Politiker querstellt und so war der Spuk nach 48 Stunden vorbei.
Ob und wie er mit seinem Brexit klarkommt steht in einem anderen Buch.
Sogar Make-donia hat den Bericht gelesen, vielleicht verstehst du es auf deutsch. „Keinen verdammten Lockdown mehr – sollen sich doch die Leichen zu Tausenden stapeln“
Und du kommst mit dem Wischi-Waschi vom Fußball. Und das abgewirtschaftete Gesundheitssystem geht auch zum Zeil auf seine Kosten, mal abgesehen davon, dass er nichts dagegen gemacht, so war es schließlich eine seiner Parteikolleginnen (Margret Thatcher) und Vorgängerinnen die begonnen hat, nicht nur das Gesundheitswesen, sondern gleich das ganze Sozialsystem zu ruinieren auf Kosten der armen Bevölkerung und zum Wohle der Reichen.

Jetzt bin ich aber platt. Boris Johnson ist doch wirklich kein guter Politiker. Mal davon abgesehen , dass die meisten Politiker nich toll sind.
Und was Johnson agerichtet hat...das wird sich eh noch auf GB auswirken und das sicher nicht zum Guten.
Manche Bejubeln auch einen Klobesen. Zumindest erinnert seine Frisur stark an so ein WC-Reinigungsgerät.

"In einer internen Diskussion über den dritten Lockdown, den Johnson zu Beginn des Winters noch unbedingt verhindern wollte, soll der Premier gesagt haben, dass er eher „Leichen sich stapeln“ lassen würde, als ein weiteres Mal einen Lockdown zu verhängen. Der Satz soll laut „Daily Mail“ im Oktober gefallen sein, nachdem sich Johnson entschlossen hatte, im November einen zweiten einmonatigen Lockdown zu verhängen. Der dritte Lockdown kam nichtsdestoweniger."

 
Türkei kündigt neuen Lockdown an
"Angesichts hoher Coronavirus-Fallzahlen hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan einen mehr als zweiwöchigen Lockdown angekündigt. Von 29. April bis 17. Mai müssen alle Betriebe schließen, die keine Ausnahmegenehmigung haben, wie Erdogan gestern in Ankara sagte. Die Ausnahmen würden noch vom Innenministerium bekanntgegeben. Reisen zwischen Städten seien nur mit Genehmigung möglich."
Istanbul 7-Tage-Inzidenz bei 850
Auch die westtürkische Provinz Canakkale ist stark betroffen.
 
Und nach der Öffnung in Vorarlberg steigen die Infektionszahlen noch immer weiter an. 7-Tage Inzidenz liegt jetzt bei 239 und weit vor anderen Bundesländern, zum Start der Öffnung lag der Wert in Vorarlberg bei 66. Es gibt noch freie Intensivbetten, aber die Auswirkungen machen sich erst 14 Tage später so richtig bemerkbar.
"-kämpft Vorarlberg – seit Mitte März Modellregion für großflächige Öffnungen – mit stark steigenden Infektionszahlen. Experten warnen – und mittlerweile sind auch bereits regionale Verschärfungen geplant."

"In einigen Orten stiegen die 7-Tage-Inzidenzen über die 1.000er-Marke."

 
Zurück
Oben