Die 7-Tage-Inzidenz in Österreich sinkt weiter und weiter. Heute wurde tatsächlich Deutschland unterschritten.
Österreich 166.6
Deutschland 167.6
Trotz vielfacher Kritik scheint sich die Politik der Regierung Kurz und Kogler am Ende des Tages womöglich doch als die bessere herauszustellen.
Zumal ab 19.5 größere Öffnungen vorgesehen sind während Mutti Merkel noch immer Trübsal im Lande blasen lässt.
Deine Kürzlichkeit samt Kogler sind die unfähigsten Politiker in der EU, nicht einmal Söder, Merkel oder Spahn können diesen 2 dilettantischen Inszenierer das Wasser reichen. Auch mit den Fakten ist es bei dir nicht weit her, mal abgesehen davon, dass du noch vor ein paar Tagen die "niedrige" 7-Tage Inzidenz von Deutschland bejubelt hast. Nochmal für dich:
Die 7-Zage Inzidenz ist nur deshalb bei geringer weil in der Ost-Region, also Wien, Niederösterreich und Burgenland ein sehr harter Lockdown durchgeführt wurde. In Wien vielleicht sogar bis zum 19. Mai. In Vorarlberg, wurde geöffnet wurde stieg die 7-Tage-Inzidenz um beinahe das 4-fache. Vorarlberg vor der Öffnung 66 und jetzt bei 237,4. Aber auch davon abgesehen, bringst du falsche Zahlen, in Deutschland heute 168 und in Österreich 170,2.
Würde zwar in den Impfthread gehören, aber nur weil es auch zu dem Beitrag von dir passt und was für Politiker deine Kürzlichkeit samt Anhang Kogler sind
"Der ehemalige Impfkoordinator im Gesundheitsministerium, Clemens Martin Auer, hat im parlamentarischen Ausschuss zu den Corona-Beschaffungen erklärt: Die Regierung hat zu wenig Budget freigegeben, um das maximale Kontingent an Impfstoffen auszuschöpfen. Als Beamter hätte er wegen des Kostendeckels nicht anders agieren können. Er hätte nicht mehr ausgeben können, als ihm von der Regierung für die Beschaffung zur Verfügung gestellt worden sei."