Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

das drama von den alten ausländischen mibürgern

oliver

Spitzen-Poster
Serbia
leute, letztens bin ich mit meiner freundin durch köln spazieren gegangen, und mir ist eine alte ausländische dame aufgefallen,die mit tränen in den augen einsam auf einem stuhl vor einem garten gesessen hat.ich mein, wir sind bestimmt 4 mal am tag da vorbei gegangen und sie sass den ganzen lieben tag allein da.einmal grüsste meine freundin die nette dame,und da hat sie total lieb und freundlich, ebenfalls hallo gesagt und dabei gewunken.die frau tat mir sehr leid.ich mein,da sitzt ein mensch völlig allein und sehr wahrscheinlich hat sie keine freunde und sehr wenig kontakt zu anderen menschen.bestimmt wegen den sprachlichen problemen.das gab mir zu denken.ich mein,viele alte ausländer-innen haben ihr leben im ausland mit harter arbeit verbracht und die familie versorgt und jetzt kümmert sich niemand mehr um sie.wahrscheinlich kommen die kinder ab und zu, zu besuch,aber das wird mit sicherheit nicht reichen.es ist super traurig.mit sicherheit gibt es eine grosse anzahl von einsamen alten menschen aber die ausländer-innen haben es doppelt so schwer,wegen der sprache und unterschiedlicher kultur.sie trauen sich bestimmt nicht,kontakt zu anderen menschen zu suchen.da spielen sich menschliche dramen, direkt in der mitte unserer gesellschaft ab.es ist eine schande,das wir uns nicht umeinander kümmern.gruss oliver
 
trauriger Einzelfall
da Ausländer sehr gastfreundlich und Familien bezogen sind, gibt es nicht mehr solcher fälle.
 
indianer,das hat nichts mit gastfreundlichkeit zu tun,sondern eher damit das sie keinen besuch mehr bekommen oder sehr wenig besuch.geh mal bei gutem wetter spazieren und achte darauf,wieviele alte ausländer einsam spazieren oder allein irgendwo sitzen.sie haben durch das ständige harte arbeiten nie gute freundschaften knüpfen können oder die sprache richtig erlernt.das ist jetzt für die betroffenen sehr schwierig,kontakte zu bekommen.gruss oliver
 
indianer,das hat nichts mit gastfreundlichkeit zu tun,sondern eher damit das sie keinen besuch mehr bekommen oder sehr wenig besuch.geh mal bei gutem wetter spazieren und achte darauf,wieviele alte ausländer einsam spazieren oder allein irgendwo sitzen.sie haben durch das ständige harte arbeiten nie gute freundschaften knüpfen können oder die sprache richtig erlernt.das ist jetzt für die betroffenen sehr schwierig,kontakte zu bekommen.gruss oliver

du hast auf das Familien bezogen nicht geantwortet.
wenn Indianer 1 satz schreibt, dann entspricht es einem Inhalt eines romans
 
indianer,ich erklär es dir.die familien von ausländern sind längst nicht mehr das, was sie früher waren.die kinder sind nicht mehr so wie früher.sobald sie eine eigene familie haben, werden die eltern,schnell beiseite geschoben.die alten haben sich aufgeopfert und werden jetzt im stich gelassen.gruss oliver
 
indianer,ich erklär es dir.die familien von ausländern sind längst nicht mehr das, was sie früher waren.die kinder sind nicht mehr so wie früher.sobald sie eine eigene familie haben, werden die eltern,schnell beiseite geschoben.die alten haben sich aufgeopfert und werden jetzt im stich gelassen.gruss oliver

wirklich?

dann haben aber viele user die letzten jahre hier gelogen.

- - - Aktualisiert - - -

ich kenne nur einen einsamen Ausländer.
der wohnt in pforzheim
 
ich wette um jede wette,das die meisten user hier im forum sich nicht richtig um ihre eltern kümmern,sondern nur dann da sind, wenn sie geld brauchen.das ist so klar wie klossbrühe.ich kenn das spiel.gruss oliver
 
Zurück
Oben