Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

das märchen vom schnellen,günstigen,, gesunden selber kochen, ist eine farce!

oliver

Spitzen-Poster
Serbia
ich schaue mir ja öfters kochsendungen an, um mich da inspirieren zu lassen.besonders die kochprofis bei rtl 2 sind klasse.doch wenn die typen mir da erzählen,das wenn man selber kocht, es viel günstiger und schneller ist, als fastfood, zeige ich denen einen vogel.die jungs vergessen, das man erst alles einkaufen gehen muss,geschirr haben muss,und eine funktionsfähige küche haben muss..zudem kommen stromkosten,wasserkosten,die arbeitskosten dazu.wenn man das alles mitberechnet,führt das angebliche günstige,selber kochen zu einer wirtschaflichen fehlplanung.typisch fernsehen und medien.sie malen sich die welt,wie sie ihnen gefällt.völlig realitätsfremd.gruss oliver
 
ich würde gerne mal bei lafer,lichter,beim zdf für klarheit sorgen, und mich dort mit den chefköchen messen lassen.die zuschauer wählen ein gericht aus, und wir müssen es kochen.dann gibt es kein, sich darauf vorbereiten und probe kochen bei den chefköchen.erst dann wird sich zeigen, was die wirklich drauf haben.ich wäre bereit für diese aufgabe.der dicke lafer,geht mir sowieso schon seit längerem auf den sack mit seinem schnurrbart.gruss oliver
 
hab heute salat gemacht ....gurke tomate zwiebel paprika( grüne rote und scharfe) ,apfel kiwi zitrone wallnüsse tunfisch olivenöl salz pfeffer und gib ihm......war lecker :^^:
 
Natürlich ist es am schnellsten und wenn die Zutaten stimmen selber zu kochen und am günstigsten ist es auch
 
Das denke ich, stimmt nicht in jedem Fall.

Wenn man für einen Hamburger bei McDonalds 99 Cent zahlt, zahlt man für das Brötchen z.B. bei Aldi schon fast 12 Cent, für 50 g Gehacktes beim Metzger deines Vertrauens ca. schon 60 Cent. Dazu kommen noch Zwiebeln, Sauce, Eisbergsalat (ca. 30 Cent) .

Das macht schon insgesamt 1,02 Euronen an Zutaten, plus Geld für Strom, Wasser zum Abspülen, Öl zum Braten.
 
Zurück
Oben