Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

das märchen vom schnellen,günstigen,, gesunden selber kochen, ist eine farce!

Das denke ich, stimmt nicht in jedem Fall.

Wenn man für einen Hamburger bei McDonalds 99 Cent zahlt, zahlt man für das Brötchen z.B. bei Aldi schon fast 12 Cent, für 50 g Gehacktes beim Metzger deines Vertrauens ca. schon 60 Cent. Dazu kommen noch Zwiebeln, Sauce, Eisbergsalat (ca. 30 Cent) .

Das macht schon insgesamt 1,02 Euronen an Zutaten, plus Geld für Strom, Wasser zum Abspülen, Öl zum Braten.



Dann noch die Arbeitszeit....also je nach dem wer kocht......ist ja wohl ein unterschied, ob ein Rechtsanwalt, ein Müllmann aus Blackis Gegend kocht oder zB. ein Lagerangestellter bei Amazon.
 
Das denke ich, stimmt nicht in jedem Fall.

Wenn man für einen Hamburger bei McDonalds 99 Cent zahlt, zahlt man für das Brötchen z.B. bei Aldi schon fast 12 Cent, für 50 g Gehacktes beim Metzger deines Vertrauens ca. schon 60 Cent. Dazu kommen noch Zwiebeln, Sauce, Eisbergsalat (ca. 30 Cent) .

Das macht schon insgesamt 1,02 Euronen an Zutaten, plus Geld für Strom, Wasser zum Abspülen, Öl zum Braten.

Nur die Optimisten halten den Pattie vom Mägges für richtiges Fleisch. Somit lässt es sich kaum mit dem Hackfleisch vom metzger vergleichen.
 
Nur die Optimisten halten den Pattie vom Mägges für richtiges Fleisch. Somit lässt es sich kaum mit dem Hackfleisch vom metzger vergleichen.

Der Gewinn besteht in der Marge die eingekauften Rindfleisches ,bleib bei deinem Krämerladen..
PS die Pattys sind zu 100% aus Rindfleisch überall auf der Welt..
 
Das denke ich, stimmt nicht in jedem Fall.

Wenn man für einen Hamburger bei McDonalds 99 Cent zahlt, zahlt man für das Brötchen z.B. bei Aldi schon fast 12 Cent, für 50 g Gehacktes beim Metzger deines Vertrauens ca. schon 60 Cent. Dazu kommen noch Zwiebeln, Sauce, Eisbergsalat (ca. 30 Cent) .

Das macht schon insgesamt 1,02 Euronen an Zutaten, plus Geld für Strom, Wasser zum Abspülen, Öl zum Braten.


Mc Donalds verdient sehr wenig an den Hamburgern sondern an der Pommes und der Cola..
Als Beispiel gebe ich dir den Herstellungspreis einer Selbstgemachten Pizza 3 fach belegt in der Pizzeria,sie beträgt ca.75 cent,bei einem Verkaufspreis von 3,50 Euro,Die Pommes Schnitt 7 mm kostet pro portion 35 cent zum verkaufspreis von 1,50 Euro.Der klecks Mayo oder Ketchup je 20gramm kosten
20 cent im Einkauf kostet der 10 Kilo Eimer 8,98 plus Mwst..
Am wenigsten verdient der Dönermann am Döner ,dafür gibt es Geld an Dürüm & Lahmacun.

- - - Aktualisiert - - -

:haha:Na dann. lass es dir schmecken.


Esek hosaftan ne anlar,degil mi?
 
Mc Donalds verdient sehr wenig an den Hamburgern sondern an der Pommes und der Cola..
Als Beispiel gebe ich dir den Herstellungspreis einer Selbstgemachten Pizza 3 fach belegt in der Pizzeria,sie beträgt ca.75 cent,bei einem Verkaufspreis von 3,50 Euro,Die Pommes Schnitt 7 mm kostet pro portion 35 cent zum verkaufspreis von 1,50 Euro.Der klecks Mayo oder Ketchup je 20gramm kosten
20 cent im Einkauf kostet der 10 Kilo Eimer 8,98 plus Mwst..
Am wenigsten verdient der Dönermann am Döner ,dafür gibt es Geld an Dürüm & Lahmacun.

- - - Aktualisiert - - -




Esek hosaftan ne anlar,degil mi?

Girdi mi?:bye:
 
ich schaue mir ja öfters kochsendungen an, um mich da inspirieren zu lassen.besonders die kochprofis bei rtl 2 sind klasse.doch wenn die typen mir da erzählen,das wenn man selber kocht, es viel günstiger und schneller ist, als fastfood, zeige ich denen einen vogel.die jungs vergessen, das man erst alles einkaufen gehen muss,geschirr haben muss,und eine funktionsfähige küche haben muss..zudem kommen stromkosten,wasserkosten,die arbeitskosten dazu.wenn man das alles mitberechnet,führt das angebliche günstige,selber kochen zu einer wirtschaflichen fehlplanung.typisch fernsehen und medien.sie malen sich die welt,wie sie ihnen gefällt.völlig realitätsfremd.gruss oliver
hey oli, die halbe stunde zeit wirst du wohl haben um dir was frisches und leckeres zu kochen.. das einkaufen ist ja nicht wirklich das problem..
 
Zurück
Oben