Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Richtung Mykolajiw und Charkiv zwischen 06.09. und 10.09. etwa 4000 Tote und 8000 Verwundete. Kam heute von dem Typen mit der Brille, den ihr hier vielleicht auch schon hattet.
Never ever. Die Ukrainer fahren größtenteils ohne jegliche Gegenwehr durch. Es gibt kleineres Artilleriefeuer, das wars dann schon. Bei Isjum wurden x stehen verlassene und äußerlich zumindest funktionstüchtige Panzer gefunden.

Bei Kherson haben die Ukrainer wahrscheinlich größere Verluste gemacht, weil heftige Gegenwehr der Russen. Aber auch dort läuft die Offensive weiter.
 
Es wurde ja in vielen Medien von vermherten Opfern in Krankenhäusern berichtet. Auf Twitter hab ich heute die Zahl von "bis zu 7.100" auf einem pro-russischen Account gelesen gelesen, angeblich offizielle russische Zahlen.

Ich frag mich nur eins: wenn die schon von der offenbar gut vorbereiteten Charkiv Offensive nicht einen ernstzunehmenden Hinweis per Handy oder so bekommen haben, wie wollen sie dann in all der Aufregung beim Abzug in so kurzer Zeit die genaue Zahl er Opfer auf der anderen Seite herausbekommen haben? "Monitoring" hiesse ja, dass da Leute auf ukrainischer Seite sind, die täglich an jedem Forntabschnitt die Zahlen sammeln und der russischen Seite schicken.
Na gut, die haben auch Drohnen, Satelliten Aufklärung usw. Obwohl, war es in der NZZ? Aber schon letzte Woche oder so von wegen, manche Tote stehen wieder auf usw.^^ Vielleicht finde ich die nochmal.

Ich weiss nur, dass in den Briefings auch ziemlich konkret die "getroffenen" Einheiten regelmäßig genannt werden. Bloss ob dann sowas wie 59. motorisierte Brigade.... stimmt. Wer als Laie kann das denn nachvollziehen.
 
Never ever. Die Ukrainer fahren größtenteils ohne jegliche Gegenwehr durch. Es gibt kleineres Artilleriefeuer, das wars dann schon. Bei Isjum wurden x stehen verlassene und äußerlich zumindest funktionstüchtige Panzer gefunden.

Bei Kherson haben die Ukrainer wahrscheinlich größere Verluste gemacht, weil heftige Gegenwehr der Russen. Aber auch dort läuft die Offensive weiter.
Na gut. Wir dürfen sicher annehmen, die Ukrainer sind momentan ziemlich "gestreckt". Denke das kann man schon sagen. Und sie sind in Charkiv auf ziemlich offenem Feld in Vorwärts Bewegung, also nicht in gefertigten Verteidigungslinien.

Ich habe kP. von der Größe der an der Offensive Beteiligten und den Reserven.
 
Na gut, die haben auch Drohnen, Satelliten Aufklärung usw. Obwohl, war es in der NZZ? Aber schon letzte Woche oder so von wegen, manche Tote stehen wieder auf usw.^^ Vielleicht finde ich die nochmal.

Ich weiss nur, dass in den Briefings auch ziemlich konkret die "getroffenen" Einheiten regelmäßig genannt werden. Bloss ob dann sowas wie 59. motorisierte Brigade.... stimmt. Wer als Laie kann das denn nachvollziehen.
Naja v.a. kann man doch nicht wissen, wie viele Menschen dabei wirklich zu Tode gekommen sind? Eine "59. mot. Brigade" steht ja nicht auf einem Platz und fällt dann komplett tot um.

Btw wenn man mal die Bilder von Getöten sieht wirds einem schon anders.
 
Kadyrov kündigt 3000 Mann leichte Infantrie an. Seine Bilder sind immer sehr martialisch inszeniert, das muss man zugeben. Erinnert mich an Szenen des aktuellen "Dune" Films.

Aber was 3000 Mann bei der Größe der ukrainischen Offensive jetzt groß ausrichten sollen (sofern sie nicht nur für Tiktok aufgestellt werden)? Allein aus Izium sollen ja 10.000 Russen geflohen sein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Richtung Mykolajiw und Charkiv zwischen 06.09. und 10.09. etwa 4000 Tote und 8000 Verwundete. Kam heute von dem Typen mit der Brille, den ihr hier vielleicht auch schon hattet.

Ist wirklich mit Vorsicht zu genieße, aber prinzipiell größere Verluste bei einer Offensive sind schon möglich.
Man haut die Zahlen einfach so raus.......und jetzt muss man das Ganze noch mal langsam lesen....4000 tote Menschen in nur 4 Tagen! 4000 Familien die Ihren Sohn, Bruder, Onkel, Ehemann, Cousin etc. verloren haben. Was für eine scheiss kranke Welt!
 
Mit russischem Akzent der russische Offizier in Afghanistan
Wer ist dieser Rambo? Ist er Gott?
Colonel Trautman über Rambo.
Nein, Gott kennt Gnade, er nicht
 
Man haut die Zahlen einfach so raus.......und jetzt muss man das Ganze noch mal langsam lesen....4000 tote Menschen in nur 4 Tagen! 4000 Familien die Ihren Sohn, Bruder, Onkel, Ehemann, Cousin etc. verloren haben. Was für eine scheiss kranke Welt!
Und genau deswegen habe ich bereits im Februar geschrieben, lass diese Scheisse so schnell wie möglich zu Ende gehen.

Bis Morgen.
 
Zurück
Oben