Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Es begann mit einer Lüge...NATO Bomben auf Serbien 24.03. - 10.06.1999

MircoCop, du schreibst leider das gleiche wie dieser Maradona, auch mir liegt es manchmal in den Fingern dich so zu bezeichnen nur im letzten Moment fällt mir dann ein, dass du nicht Maradona bist sondern nur so schreibst wie Maradona, die gleichen Themen eröffnest wie er und auch die gleichen statistischen Infos lieferst wie Maradona. Maradona hat mehrmals behauptet, die Serben würden auf 1/3 des Kosovo leben flächenmäßig, als du das noch mal aufgegriffen hast hatte ich dich fast wieder verwechselt. Es ist zum Mäusemelken.

Hmmmm, also kommt mir alles komisch vor mit euch, was ist den mit den Maradona, kann ihn einer bitte mal hier her holen, dann werdet ihr ja sehen das ich nicht Maradona bin. Ich habe doch nie behauptet Serben leben auf 1/3 des des Kosovo und wo habe ich das aufgegriffen, welche Statistiken? Wie viele Themen habe ich eröffnet, 2-3, und daran willst du das festhalten?
 
Also eine Handvoll Ausnahmen sind jetzt dein Argument? Ok, du hast alle meine Quellen ignoriert, von mir aus. Deine Zeit ist jetzt vorbei. Ich konnte jedenfalls schlüssig und konsistent aufzeigen, weshalb es seitens der Albaner zunächst friedlichen und danach bewaffneten Widerstand geleistet haben. Die meisten User werden dem folgen können, die ewiggestrigen die gegenüber rationalen Argumenten resistent sind hingegen interessieren mich nicht. Leugne ruhig weiter, aber erwarte dann bitte keinen Respekt.
Wenn es 1 oder 2 wären dann könnte man von Ausnahmen sprechen. Aber es waren hunderte vermutlich sogar Tausende. Außerdem bist du derjenige der zum Beispiel Zeugenaussagen von damals hochrangigen Albanern ignoriert, ebenso wie meine Aussagen auf die du 0 eingehst. Du zitierst lediglich NATO-Quellen welche mich kalt lassen. Vielleicht weißt du auch wieso.
 
Glaube auch nicht, dass das Maradona ist. Maradona hat gar keine Zeit für das Forum, er tanzt auf Tiktok rum.

Hashtag Buss it Challange
 
Glaube auch nicht, dass das Maradona ist. Maradona hat gar keine Zeit für das Forum, er tanzt auf Tiktok rum.

Hashtag Buss it Challange


Hallo Herr Moderator, da mich keiner aufklären will, darf ich Sie fragen was es mit den Maradona aufsich hat? Ich hoffe nichts illegales oder negatives, das mich hier etliche User mit ihn in Verbindung bringen, in dem Fall wäre es wirklich erbärmlich ein schweres Vergehen, um nicht von einer Straftat zu sprechen. Dann hoffe ich das sie dies schnell unterbinden.
 
Also eine Handvoll Ausnahmen sind jetzt dein Argument? Ok, du hast alle meine Quellen ignoriert, von mir aus. Deine Zeit ist jetzt vorbei. Ich konnte jedenfalls schlüssig und konsistent aufzeigen, weshalb es seitens der Albaner zunächst friedlichen und danach bewaffneten Widerstand geleistet haben. Die meisten User werden dem folgen können, die ewiggestrigen die gegenüber rationalen Argumenten resistent sind hingegen interessieren mich nicht. Leugne ruhig weiter, aber erwarte dann bitte keinen Respekt.

Das was du sagst davon stimmt vieles, aber was der rockben geschrieben hat davon stimmt auch einiges, es ist nicht alles verkehrt. Mal ehrlich, die Kosovo Albaner wollten überhaupt nichts mehr mit Serbien zu tun haben, schon 1991 führte man ein Schattenstaat, bevor der Großteil der Sachen die du erwähnt hast passiert sind, und seien wir mal ehrlich, die Mehrheit der KS Albaner haben Serbien selbst zur besten SFRJ Zeit, als sie die Herrschenden im Kosovo waren, nie akzeptiert. Kosovo unter Titos Jugoslawien war doch schon fast wie eine Republik, es war nur noch formal Serbien, eigentlich fast wie heute nach der Un Res.1244, das alles hat nicht gereicht da ging man weit vor der Milosevic Zeit auf die Strasse um für Unabhänghigkeit von Serbien zu protestieren, lass mich lügen, ich glaube das war 1981 oder 82. Man sollte dies auch erwähnt haben
 
Und da haben wir genau das was ich paar Beiträge vorher angesprochen habe, als ob ich es gewusst habe was kommt, immer diese Ausreden, dieses rechtfertigen und diesen eklige leugnen der eigenen Taten, ach die lieben tapferen UCK Krieger, wenn dann waren es alles seien Einzeltäter, es gibt keine serbische Massengräber, für die Massaker und Organhandel wussten die UCK Führer Haradinaj, Thaci & co doch nichts, als ob da einer was machen durfte ohne deren befehl und Wissen. Damit hört jede Diskussion auf und mit solcher Gangart auf unsere Opfer zu treten und meinen rechtfertigen kriegt ihr nur ein krc. *Nichts gegen die vornehmen Albaner*



ps: und nochmal, wer ist Maradona, hört das jetzt langsam auf? Ich dachte du bist ein neuer User und kommst jetzt auch mit der Masche an.
Wie in meinem ersten Thread erwähnt, lese ich schon seit einigen Jahren mit.... von Coon zu Muchacho zu vielen anderen, und es handelte sich immer um denselben Typen...es handelte sich immer um Jemanden der dein Klon sein könnte. Und deine Rechtfertigungen, warum es gut ist, Albaner zu töten, warum Kosovo Serbien ist, warum Albaner nicht leben sollten, und auch jetzt wieder kommst du mit solchen widerlichen Sachen an... Rechtfertigung für Massenmord da Albaner auch gemacht, Rechtfertigung für Massengräber da Albaner auc gemacht Rechtfertigung für Vergewaltigung da Albaner auch gemacht.... und dabei spielt es überhaupt keine Rolle in welchem Zusammenhang dies steht. Hauptsache wir müssen uns entschuldigen aber von eurer Seite ist es gerechtfertigt da ihr ja bloss Terroristen bekämpft habt....

Ich bin der letzte Mensch der unschuldige Menschenopfer verachtet. Um dir meine Gedankenstränge näher zu bringen, etwas zu was du niemals im Stande sein wirst:
wenn ich lese, wie normale Feldarbeiter und ein kleines Mädchen einfach so willkürlich von einem dahergelaufenen Psychopathen mit einer Ak erschossen werden, steigt bei mir eine riesige Wut an. Diesem Menschen, der so etwas begeht, weil es für ihn eine Art Rache ist, weil er es rechtfertigt, dass seine Familie genau auf die gleiche Weise gestorben ist, verachte ich von ganzem Herzen und wünsche Ihm Sachen die ich lieber nicht detaillierter erkläre.

ich spreche hier von einem Massaker, welches an unschuldige Serben begangen worden ist. Sowas macht nur Psychopathen geil.

Ich habe bis jetzt aber von Seite der Anhänger deines Volkes leider noch Nie so etwas wie Reue oder Scham oder sonst etwas Ähnliches mit eigenen Augen erlebt für die ganze Scheisse welche der serbische Staat systematisch begangen hat. Ganz im Gegenteil: wie wieder bei dir, relativiert man, dass ein Staat Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen hat und fordert Entschuldigung aus der Seite der Opfer....
 
Ich bitte Euch bei den Zahlen realistisch zu bleiben. Bei der Volkszählung 1991 gab es 220.000 Serben und Montenegriner im Kosovo. Ich bezweifle dass alle 1999 vertrieben wurden, gerade im Norden Kosovos wurden gar keine Serben vertrieben weil sie dort die Mehrheit stellen. Ich halte eine Zahl von 70.000 - 120.000 eher für realistisch. Militärpersonal aus Serbien zählt nicht.
Das kann von mir aus sein – der Aspekt wurde hier aber einfach gar nicht erwähnt und es ist so oder so 'ne gigantische Zahl.
 
Wie in meinem ersten Thread erwähnt, lese ich schon seit einigen Jahren mit.... von Coon zu Muchacho zu vielen anderen, und es handelte sich immer um denselben Typen...es handelte sich immer um Jemanden der dein Klon sein könnte. Und deine Rechtfertigungen, warum es gut ist, Albaner zu töten, warum Kosovo Serbien ist, warum Albaner nicht leben sollten, und auch jetzt wieder kommst du mit solchen widerlichen Sachen an... Rechtfertigung für Massenmord da Albaner auch gemacht, Rechtfertigung für Massengräber da Albaner auc gemacht Rechtfertigung für Vergewaltigung da Albaner auch gemacht.... und dabei spielt es überhaupt keine Rolle in welchem Zusammenhang dies steht. Hauptsache wir müssen uns entschuldigen aber von eurer Seite ist es gerechtfertigt da ihr ja bloss Terroristen bekämpft habt....

Ich kann da jetzt überhaupt nichts sagen ob das stimmt was du da über diesen Maradona ablässterst, holt ihn doch her, also es ist leicht über ein herzuziehen der sich dazu nicht äussern kann, so was macht man einfach nicht, und mich bringst du jetzt ebenfalls negativ in Verbindung mit angeblich dritten Personen. Wenn du damit nicht aufhörst melde ich dich dem Moderator, WAS SOLL DIESER SCHEISS EJ?

Dann zeig mir mal wo ich hier albanische Opfer und serbischen taten rechtfertige, ich verabscheue so was aufs schärfste und jedes albanische Kind, Frau, Zivilist tun mir gleichermassen leid wie serbische. Ich bin Orthodoxe Christ. Wenn ich dir das sage dann kannst du mir das schon glauben. Es ist aber was anderes wenn wir nun mal versuchen über Geschichte und Vergangenheit zu reden, und wenn rund 90% der Opfer aller Ethnien (keine Lust jetzt genau nachzugucken aber müsste in etwa stimmen) des geasamten Kosovo Krieg nun mal in der Zeit von 24. März bis Juni 1999 gefallen sind und der Krieg erst richtig eskalierte, dann sind das ja alles belegbare Fakten. Für dich hört sich das wie rechtfertigung an, soll es aber nicht sein, in keinster weisse.


Ich bin der letzte Mensch der unschuldige Menschenopfer verachtet. Um dir meine Gedankenstränge näher zu bringen, etwas zu was du niemals im Stande sein wirst:
wenn ich lese, wie normale Feldarbeiter und ein kleines Mädchen einfach so willkürlich von einem dahergelaufenen Psychopathen mit einer Ak erschossen werden, steigt bei mir eine riesige Wut an. Diesem Menschen, der so etwas begeht, weil es für ihn eine Art Rache ist, weil er es rechtfertigt, dass seine Familie genau auf die gleiche Weise gestorben ist, verachte ich von ganzem Herzen und wünsche Ihm Sachen die ich lieber nicht detaillierter erkläre.

ich spreche hier von einem Massaker, welches an unschuldige Serben begangen worden ist. Sowas macht nur Psychopathen geil.

Ja, das ist erfeulich wenn du so denkst, trotzdem wäre es eine Schande, wenn ur Serbien das was sie wissen preis geben über albanische Verschwundene, und Pristina einfach kein Finger führt, und deine Antwort ala es waren doch nur Psychos Einzeltäter und eure UCK Führer wissen angeblich von nichts, das ist einfach ein Armutszeugnis. Kesaj hat es schon gut gesagt, warum sollen sich Thaci, Haradinaj & co auch selbst belasten und ihre Kriegsverbrechen preisgeben, ich hoffe stark das Kurti nun in der HInsicht anders agiert und dort Bewegung reinkommt. Sein Satz das ihm bewusst ist das 1/3 der Vermissten keine Albaner sind, bringt etwas Hoffnung rein


Ich habe bis jetzt aber von Seite der Anhänger deines Volkes leider noch Nie so etwas wie Reue oder Scham oder sonst etwas Ähnliches mit eigenen Augen erlebt für die ganze Scheisse welche der serbische Staat systematisch begangen hat. Ganz im Gegenteil: wie wieder bei dir, relativiert man, dass ein Staat Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen hat und fordert Entschuldigung aus der Seite der Opfer....

Hab ich leider andersrum auch nie gehört, ich selber zB wäre bereit vor albanischen Opfern zu gedenken, mit allem was dazu gehört, dann haste ja jetzt endlcich mal den ersten Serben kennengelernt der dies tun würde. Wäre ich Staatsoberhaupt wäre ich sogar bereit um Entschuldigung zu bitten, aber alles mit gegenseitiges Entgegenkommen. So was müsste man nicht nur auf die 90er sondern auf den ganzen serbisch-albanischen Konflikt, allen Opfern von der osmanischen Zeit, Liga von prizren, Balkankriegen, 2. WK, bis 90er und heute gedenken.



Antworte dann heute Abend, muss gleich nun zur Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beschuldigung, Slobodan Milosevic habe im Kosovo ein Apartheid-System eingeführt, indem er die Kosovo-Albaner aus den Schulen vertrieben und ihre Sprache aus dem öffentlichen Leben verbannt habe, machte jahrelang die Runde und galt für eine breite Öffentlichkeit als unumkehrbare Wahrheit.
Im Hauptverhör griff Mahmut Bakalli am 18. 2. und 19. 2. 2002 diese Beschuldigung wiederholt und mit Zustimmung des Anklage auf, wobei er nicht versäumte zubemerken, dass es sich hierbei um ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit handle.
Im Kreuzverhör gab Mahmut Bakalli aber zu, dass die albanische Sprache im öffentlichen Leben vollwertig präsent war, natürlich auch im Rechtswesen, und dass an den Staatsschulen auch in albanischer Sprache unterrichtet wurde.

Hier das Kreuzverhör:

Mahmut Balalli ICTY

Aussagen des Herrn Bakalli:


6 A. For example, history of the Albanian people, which was foreseen

7 under the autonomy system, was eliminated under the Serbian curricula

8 later, and there are other examples of this.



Q. So you are claiming that Albanian children were not able to attend

17 classes in Albanian?

18 A. Only under the illegal system, only in the cellars. In the state

19 schools, no.

20 Q. So you are claiming that in state schools, Albanian children did

21 not attend classes in Albanian language. In state schools, Albanian

22 children could not attend classes in Albanian language; is that what

23 you're claiming? Yes or no?

24 THE INTERPRETER: The witness replied: "Excellent."


So also wo siehst du hier die Aussage, albanisch sei im öffentlichen Leben vollwertig präsent gewesen? Weißt du dass das Wort „cellar“ Keller bedeutet? Ein privater Keller ist jedenfalls kein öffentlicher Raum. Deine Quelle ist keine Quelle egal wo du abgeschrieben hast.
 
Das was du sagst davon stimmt vieles, aber was der rockben geschrieben hat davon stimmt auch einiges, es ist nicht alles verkehrt. Mal ehrlich, die Kosovo Albaner wollten überhaupt nichts mehr mit Serbien zu tun haben, schon 1991 führte man ein Schattenstaat, bevor der Großteil der Sachen die du erwähnt hast passiert sind, und seien wir mal ehrlich, die Mehrheit der KS Albaner haben Serbien selbst zur besten SFRJ Zeit, als sie die Herrschenden im Kosovo waren, nie akzeptiert. Kosovo unter Titos Jugoslawien war doch schon fast wie eine Republik, es war nur noch formal Serbien, eigentlich fast wie heute nach der Un Res.1244, das alles hat nicht gereicht da ging man weit vor der Milosevic Zeit auf die Strasse um für Unabhänghigkeit von Serbien zu protestieren, lass mich lügen, ich glaube das war 1981 oder 82. Man sollte dies auch erwähnt haben
All die Probleme der 80er hätte man auch ohne Rücknahme der Autonomie und Unterdrückung regeln können. Milosevic wollte aber den starken Mann spielen und hat sich mit dieser Politik die Macht gesichert.
 
Zurück
Oben