Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Es wird ernst: EU droht Griechen mit Rausschmiss

normale diskussionen hier in diesem thread sind nicht möglich, die griechen hier die was im kopf haben scheinen grad eh nicht da zu sein.... und da ich kein bock hab mich mit solchen eingebildetenen möchtegern idioten (nur weil es griechen gab die schlau waren, heißt das lange nicht, dass ihr schlau seid, ihr wisst doch nicht mal was der l'hospital ist.... ihr noobs)

aus diesen gründen werde ich diese thread nun ignorieren schreibt was ihr wollt ihr übermenschlichen wesen.... ihr nicht europäer, ihr stammt nicht vom affen ab ihr seid weit weit hergekommen von einem fremden planeten oder so!

haut rein :babsi:

über den satz des pythagoras wurde schon was gepostet du lackaffe

Yunan du hast recht, er ist ein Trottel......:flirt:
 
normale diskussionen hier in diesem thread sind nicht möglich, die griechen hier die was im kopf haben scheinen grad eh nicht da zu sein.... und da ich kein bock hab mich mit solchen eingebildetenen möchtegern idioten (nur weil es griechen gab die schlau waren, heißt das lange nicht, dass ihr schlau seid, ihr wisst doch nicht mal was der l'hospital ist.... ihr noobs)

aus diesen gründen werde ich diese thread nun ignorieren schreibt was ihr wollt ihr übermenschlichen wesen.... ihr nicht europäer, ihr stammt nicht vom affen ab ihr seid weit weit hergekommen von einem fremden planeten oder so!

haut rein :babsi:

über den satz des pythagoras wurde schon was gepostet du lackaffe

Zumindest kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass ich schlauer bin als du... ;)
 
schön abkopiert aus dem netzt:
Liste bedeutender Mathematiker


hier begeben wir uns auf euer niveau ihr übermenschen
nun zählt die griechischen und die der "europäischen" barbaren und selbst wenn diese quantitativ überlegen wären, qualitativ, sind heute für die HEUTIGE technik eben diese mathematiker aus dem 19. jahrhundert wichtig ( qualitatät ist wichtiger als quantität), seht es einfach ein gauss ist der gott und da wird kein grieche mithalten ihr übermenschen

und die deutschen stehen jetzt nicht in so ner schlechten lage wir die übermenschen "die griechen" :D sorry an die normalen griechen hier im forum, hoffe ihr versteht das

Dumm nur das was nach den Griechischen Philosophen alles kam nur billige Kopie oder nicht mal Ansatz weise so gut waren wie die Griechischen Philosophen und Mathematiker waren und Dumm nur das was Heute als Neue Entdeckung klingt wuerde damals schön mal Entdeckt egal ob es ein Grieche ein Ägypter oder ein Persier. also Nerv nicht Spasti.
 
Das ist nicht unmöglich. Die Türkei hat 2001 das Gleiche durchgemacht, Griechenland war der erste Staat, der in die Krise schlitterte, dennoch hat man sie nicht so gut im Griff wie z.B. Irland.

Irlands Regierung hat die Staatsverschuldung im vergangenen Jahr durch Etatstreichungen und Steuererhöhungen um sechs Milliarden Euro gesenkt. Dieses Jahr soll das Defizit um weitere vier Milliarden Euro kleiner werden. Pro Einwohner will die Regierung 4.600 Euro sparen. Nach Ansicht des Ökonomen Karl Whelan vom University College Dublin erlebt Irland "die umfassendste Etatanpassung der Neuzeit in der entwickelten Welt".
Das Volk akzeptiert die Radikalkur wie einen Ablass für die Sünden vor dem Zusammenbruch. Vor der Krise trieb der Finanzminister und spätere EU-Kommissar Charlie McCreevy die öffentlichen Ausgaben um 48 Prozent nach oben und senkte die Steuern.
Wirtschaftskrise: Dem Musterland Irland droht der Absturz | Wirtschaft | ZEIT ONLINE

Die Griechen protestieren wegen jeder Kleinigkeit. Dass steigende Löhne und Ausgaben gleichzeitig die Preise anfeuern, die Yunan kritisiert, blieb unbeachtet. Die Schulden haben die Preise in die Höhe getrieben, nicht der Euro.

Versuchst du gerade Irland mit Griechenland zu vergleichen? Zeig mir dann bitte genau was in der Türkei und Irland genau passiert ist bzw. was umgesetzt wurde innerhalb 2 Jahren.
 
Politiker sind Produkt einer Gesellschaft und damit meine ich nicht nur das Produkt einer Wahl sondern auch der moralischen Verfassung dieser. Man kann nicht jedem Griechen vorwerfen, betrogen und an dem künstlichen Wachstum teilgehabt zu haben, auch nicht, dass es eine Mehrheit war. Oft haben auch diejenigen diese Politiker unterstützt, die selbst mittellos waren aber sich durch ihre Unterstützung irgendetwas erhofft haben.
Der kollektive Fehler der Griechen war es, Politikern durch Wahlen technisch gesehen an die Macht zu verhelfen, die sie hinterher geködert und verlockt haben und sie sich haben verlocken lassen. Selbstverständlich kommen viele andere Komponenten hinzu, die die Griechen nicht beeinflussen konnten weil sie aus dem Ausland kamen, etwa der EU und den USA. Von dieser Seite wurde gezielt versucht, die griechische Gesellschaft zu aufzubrechen und das Volk so empfänglich zu machen für ausländische und westliche, auf Habgier und Kapitalismus basierende Impulse und es hat die letzten 20 Jahre gut funktioniert.

Wenn man etwas grundlegend ändern möchte, zu muss der Wandel oder die Revolution eine kulturelle Revolution sein, die jedes Individuum dazu zwingt, über sich und seine Position in der Gesellschaft nachzudenken und die mit dieser Positionen verbunden Pflichten wahrzunehmen. Eine kulturrevolutionäre Sichtweise übergeht den politischen Aspekt ganz einfach, weil das eine das andere beinhaltet.
Dieses ganze europäische und neoliberale Experten-Gerede hat alleine den Sinn, Griechen in einem bestimmten Licht darzustellen und sie selbst zu beeinflussen durch Horrorszenarios und andere Druckmittel.


Ein Wandel muss kommen, nur muss er drastischer sein als man es sich bisher vorgestellt hat. Das Problem einzugrenzen auf die reine Schuldenlast wäre fatal für die Zukunft und das würde sich auch noch zeigen, nur dass man dann gewisse Dinge nicht mehr rückgängig machen kann. Deswegen sollte man jetzt an so etwas denken und nicht in 50 oder 100 Jahren.

Bravo
 
Versuchst du gerade Irland mit Griechenland zu vergleichen? Zeig mir dann bitte genau was in der Türkei und Irland genau passiert ist bzw. was umgesetzt wurde innerhalb 2 Jahren.

Kein Ding, zur Türkei hatte ich einen Thread eröffnet, da kannst du es nachlesen. Zu Irland:
[h=1]IrlandWarum Irland besser dasteht als Griechenland[/h]
Irland wäre nach Griechenland das zweite Land der Eurozone, das sein Schuldenproblem nicht alleine lösen kann. Beide Fälle unterscheiden sich allerdings. Irland muss nicht wie Griechenland grundlegende Reformen angehen, wie etwa Lizenzen für Lkw-Fahrer abschaffen oder eine funktionierende Finanzverwaltung aufbauen. Und anders als die Regierung in Athen, die über Jahre falsche Angaben zu ihrem Defizit machte, wirtschafteten die irischen Politiker in den vergangenen Jahren relativ vernünftig. 2007 lag die Verschuldung Irlands bei rund 25 Prozent des BIP und die Regierung erzielte sogar einen leichten Haushaltsüberschuss. Griechenland scheiterte seit seinem Beitritt zur Eurozone regelmäßig an den Kriterien des Stabilitätspakts. Nicht jahrelange Misswirtschaft, sondern erst die Finanzkrise brachte Irland in Schwierigkeiten.

Anders als in Griechenland stimmt in Irland die ökonomische Basis. Für nächstes Jahr rechnet der IWF wieder mit einem Plus beim Wirtschaftswachstum. In Griechenland erwartet die Regierung dagegen ein weiteres Rezessionsjahr mit einem Minus von bis zu drei Prozent.


...
Irland: Warum Irland besser dasteht als Griechenland - weiter lesen auf FOCUS Online: Warum Irland besser dasteht als Griechenland - Irland - FOCUS Online - Nachrichten
 
GR braucht die EU nicht, die EU braucht uns.
Die können und werden es nicht tun, aber ich bin für einen raus aus der EU.
So kann sich Griechenland neu Erhollen ohne DE und FR in rucken zu haben.
PS das Militär bleibt!
 
Zurück
Oben