Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Es wird ernst: EU droht Griechen mit Rausschmiss

Warum das? Es geht um Einsparungen des Staates und nicht in der Privatwirtschaft


ja damit der staat mehr einsparungen hat und mehr in die kasse kriegt

ja aber wie sollen die kassen gefühlt werden wenn kein geld zum einkaufen da ist :spinnt:

haben haben wir noch die verkäufer die ebenfalls ihre preise erhöhen um mehr einnahmen reinzuholen um das auszugleichen was ihnen gekürzt wurde etc


kurz gesagt diese ganze sparerei führt nur dazu das griechenland wirtschaftlich zerbricht

aber das wurde hier schon desöfteren erläutert
 
Drohung my ass...

1337519952_trillion.png




Hippokrates

falls das was hippokrates stimmen solte..wird griechenland weitere 10 jahre so verbleiben wie es im moment ist, es wird nichts passieren. man wird alles mögliche tun um griechenland in der Eurozone zu behalten. es würde deutlich günstiger sein als das unerwartete was kommen würde.

ich merke auch das die politiker, allgemein kein plan haben was sie machen, sie handeln jenachdem wie die situation ist zuzeit ist. und das ist sehr gefährlich.
anstatt einen plan zu machen, wie s weiter gehen soll. wird roulette gespielt.
 
Im Text handelt es sich um eine "englische" Trillion. Im Deutschen ist es mit einer Billion gleichzusetzen (1 000 000 000 000).








Hippokrates
und ich dachte es handelt sich um die deutsche ''trillion'' ''1 000 000 000 000 000 000'':lol: habe schon ein schock bekommen.
 
Warum das? Es geht um Einsparungen des Staates und nicht in der Privatwirtschaft

Es wurden aber Löhne gekürzt um 20%, das wird gerne immer übersehen. Der Staat spart nicht nur an seinen Ausgaben, sondern hat die Steuern massiv erhöht der Bevölkerung. Man braucht ja nur einen VWL Kurs zu besuchen um sich mal vor Augen zu halten, dass sowas einfach nicht langfristig gut gehen kann für einen Staat.
 
Es wurden aber Löhne gekürzt um 20%, das wird gerne immer übersehen. Der Staat spart nicht nur an seinen Ausgaben, sondern hat die Steuern massiv erhöht der Bevölkerung. Man braucht ja nur einen VWL Kurs zu besuchen um sich mal vor Augen zu halten, dass sowas einfach nicht langfristig gut gehen kann für einen Staat.
meine schwester aus dem ''privatsektor'' habe ihr 16% gekürzt, es reicht einfach nicht aus..egal wie vielmal den euro umdreht...und sie muss jetzt noch 820 euro steuern zahlen :lol: weil sie über 10.000 euro im jahr verdient!
 
meine schwester aus dem ''privatsektor'' habe ihr 16% gekürzt, es reicht einfach nicht aus..egal wie vielmal den euro umdreht...und sie muss jetzt noch 820 euro steuern zahlen :lol: weil sie über 10.000 euro im jahr verdient!

Meinen Onkels, Tanten und Cuisins geht es nicht anders. Entweder arbeitslos oder Minieinkommen.
 
Warum das? Es geht um Einsparungen des Staates und nicht in der Privatwirtschaft

Die Preise der Privatwirtschaft sind unglaublich hoch, nicht zu vergleichen mit Deutschland. Alleine Rohstoffe und Nahrungsmittelpreise haben sich im Verhältnis zur Drachme verdrei- oder vervierfacht.
 
Zurück
Oben