Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Geister?

Hier mal die bekannten Stufen des Poltergeistphänomens:

Stufe 1
Noch hält sich der Geist nur ständig in der Umgebung der Person auf. Wer weiss, vielleicht wird er auch angezogen? Er macht sich höchstens durch leichte Merkwürdigkeiten bemerkbar.

» mitten im Raum plötzlich kalte Punkte
» merkwürdige Geräusche
» seltsame Gerüche
» Tiere benehmen sich seltsam
» Gefühle beobachtet zu werden

Stufe 2
So langsam beginnt der Poltergeist auf sich direkter aufmerksam zu machen.Die Geraüsche, aber auch die Gerüche werden intensiver.

» Stimmen werden hörbar
» Flüstern, Lachen
» schemnhafte Bewegungen
» kühler Windhauch in geschlossenen Räumen
» starke elektrische Aufladung
» Markierungen auf Boden,Wänden

Stufe 3
Nun so heisst es, vermittelt der Poltergeist den Personen seine Anwesenheit deutlich.Wenn man bei den ersten beiden Phasen noch sagen konnte, dass man es sich einbildete, ist es nun nicht mehr einfach zu ignorieren und abzutun.

» elektrische Geräte gehen grundlos an & aus
» das Licht flackert oder geht an & aus
» man spürt wie jemand einen berührt
» Türen gehen auf und zu
» Markierungen an den Wänden
» man hört Stimmen versteht sogar Wörter
» dunkle Schemen tauchen auf

Stufe 4
Nun folgt die Phase in der der Geist sein Wissen um die bespukte Person ausnutzt und dies bis zum reinsten Terror ausarten lässt.Nun folgt auch die Gewalttätigkeit.

» fliegende Gegenstände
» Gegenstände verschwinden
» Möbel rütteln
» Feuer taucht auf
» Menschen werden erschreckt
» Nachts Menschen wachrütteln
» Illusionen verursacht
» Glass zerbricht grundlos
» furchtbare Töne

Stufe 5
Nun soll der Poltergeist auf dem Punkt seiner höchsten Energie und somit sehr gefährlich sein.Er versucht körperlichen Schaden anzurichten. Nach dieser Phase hört der Spuk meisst auf.Ab und zu kam es vor, dass alles von Anfang an wieder begann.

» Feuer
» elektrische Geräte um zu schaden
» Blut an den Wänden
» körperlicher Angriff
» drohende Ausrufe
» fliegende scharfe Gegenstände

stufe eins kenn ich ::lol:

stufe zwei auch teilweise :Fade-color wobei stufe zwei denk ich nicht wirklich was mit geistern zu tun hat sondern eher damit dass wir eine alte wohnung haben, die geräusche am dachboden mitten in der nacht kann ich mir nicht erklären aber denke nicht dass es jetzt ein aufdringlicher geist ist
 
ich glaub das alles nicht...aber mir den Trailer anschauen trau ich mich jetzt nicht :D
 
Geister ... hmmmm ... wer weiß, wer weiß ?

Paranormal Activities fand ich persönlich unspannend; den zweiten Teil als "Erklärung" zum Ersten allerdings schlüssiger. Mehr Gruseln gab es allerdings tatsächlich im ersten Teil. Wobei die Szenen mit dem Baby im Zweiten nicht ohne sind.....
 
Zurück
Oben