Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Geister?

Also meine Ex-Freundin hat gleich mehrere Geister-Stories, ihr Leben könnte man glatt verfilmen...

Hier ein paar Highlights:

Kurz nach dem Tode ihrer Mutter (sie war damals 12) hatte sie einmal das Gefühl (sie lag in ihrem Bett) das sie nicht alleine im Raum ist. Irgendetwas/Jemand schien ganz nah bei ihr zu sein. Als sie sich zur Seite drehte, sah sie (davon ist sie voll überzeugt)
wie sich das Bettpolster wieder ebnete, so als wär gerade jemand aufgestanden, der zuvor dort gesessen hat...ich weiss ist bisschen unheimlich, aber sie geht davon aus das wenn es ein Geist war, dann der ihrer Mutter.

...

Vielleicht ein "Nachtodkontakt"
What is an ADC?

Sensing A Presence: This is the most common form of contact. But many people discount these experiences, thinking, "Oh, I'm just imagining this." It's a distinct feeling that your loved one is nearby, even though he or she can't be seen or heard. Though most often felt during the days and weeks immediately after the death, you may sense his or her presence months and even years later.

Bei mir geschah das hier (in der selben Nacht als mein Opa starb):

Telephone Calls: These ADCs may occur during sleep or when you are wide awake. You will hear a phone ringing, and if you answer it, your loved one will give you a short message. Two-way conversations are possible. His or her voice will usually be clear but may seem far away. If you are awake, you will probably not hear a disconnect sound or a dial tone when the call is completed.
 
@dzoussef

your exampels are rembering me to "Ghost - Nachricht von Sam". I don't no if you've seen the film, but I'm sure you'd like it.

...why do we write in english ? Which Ghost has taken control here ? :)
 
Geistergeschichten ist immer so eine Sache....ich glaube nicht an Geister, halte ich für Schwachsinn, habe aber im Laufe meines Lebens 3 merkwürdige Erfahrungen gemacht:


  • Im Alter von ca. 12 Jahren. Tante und Onkel hatten ein Hotel in dem auch meine Eltern ausgeholfen haben. Ich schlief in einem der Hotelzimmer. Mitten in der Nacht wurde ich wach weil die Decke runterrutschte. Sie lies sich nicht mehr hochziehen. Ich schaute neben und unter das Bett, schaute ob die Decke festhing, aber das tat sie nicht sie war völlig locker, ich konnte mich aber nicht zudecken, erst als meine Eltern kamen war alles wieder normal.
    Ist lange her, war vielleicht nur Einbildung
  • Ich sollte einem Dolmetscher in Mülheim helfen eine Kassette aufzunehmen, um die Erinnerungen an seinen verstorbenen Ziehsohn (18) auf Band festzuhalten. Nach der Aufnahme war die Stimme des Jungen auf dem Band, er sagte Tata, ne placi (Vater, weine nicht). Es war und ist klar und deutlich zu verstehen!
    Ist für mich bis heute unerklärlich da die Aufnahme immer noch auf dem Band ist
  • Als meine Schwiegermutter relativ jung starb, ist mein Sohn noch ein Baby gewesen. Nach der Beerdigung lag er im Bett und hat sich auf einen Punkt im Zimmer konzertriert. Egal wie ich ihn drehte oder versuchte abzulenken, er starte immer an diese Stelle an einer weissen Wand und lachte permanent und machte diverse Babygeräusch dazu. Er reagierte auf gar nichts, erst als meine Frau den Namen ihrer Mutter nannte schaute er kurz rüber. MEine Frau fing an zu weinen. Das passierte danach nie wieder...
Wie gesagt, ich glaube nicht an Geister, aber es gibt schon Dinge wo man sich fragt was das gewesen ist.....
 
Geistergeschichten ist immer so eine Sache....ich glaube nicht an Geister, halte ich für Schwachsinn, habe aber im Laufe meines Lebens 3 merkwürdige Erfahrungen gemacht:


  • Im Alter von ca. 12 Jahren. Tante und Onkel hatten ein Hotel in dem auch meine Eltern ausgeholfen haben. Ich schlief in einem der Hotelzimmer. Mitten in der Nacht wurde ich wach weil die Decke runterrutschte. Sie lies sich nicht mehr hochziehen. Ich schaute neben und unter das Bett, schaute ob die Decke festhing, aber das tat sie nicht sie war völlig locker, ich konnte mich aber nicht zudecken, erst als meine Eltern kamen war alles wieder normal.
    Ist lange her, war vielleicht nur Einbildung
  • Ich sollte einem Dolmetscher in Mülheim helfen eine Kassette aufzunehmen, um die Erinnerungen an seinen verstorbenen Ziehsohn (18) auf Band festzuhalten. Nach der Aufnahme war die Stimme des Jungen auf dem Band, er sagte Tata, ne placi (Vater, weine nicht). Es war und ist klar und deutlich zu verstehen!
    Ist für mich bis heute unerklärlich da die Aufnahme immer noch auf dem Band ist
  • Als meine Schwiegermutter relativ jung starb, ist mein Sohn noch ein Baby gewesen. Nach der Beerdigung lag er im Bett und hat sich auf einen Punkt im Zimmer konzertriert. Egal wie ich ihn drehte oder versuchte abzulenken, er starte immer an diese Stelle an einer weissen Wand und lachte permanent und machte diverse Babygeräusch dazu. Er reagierte auf gar nichts, erst als meine Frau den Namen ihrer Mutter nannte schaute er kurz rüber. MEine Frau fing an zu weinen. Das passierte danach nie wieder...
Wie gesagt, ich glaube nicht an Geister, aber es gibt schon Dinge wo man sich fragt was das gewesen ist.....

meinst du das dies alles erklärbar ist ?
Also wenn du jetzt immernoch nicht an geister glaubst dann kann man dir nicht helfen :) was soll das denn sonst gewesen sein?
Ich glaube an Geister!
 
So hier eine Geschichte, die ich persönlich für glaubwürdig halte, da sie von jemandem stammt, dem ich vertraue und diese Person (Lehrer für Wirtschaftsfächer an einer Berufsschule) alles andere als naiv, leichtgläubig, oder sonst irgendwie offen für Geistergeschichten ist....


Es war in einer rauhen Sommernacht als...nein Scherz :) ..wollte mal dramatisch anfangen.
Sommer war es wirklich. Inan (der Lehrer) und sein Schwager (ein Anwalt in Deutschland) waren mit dem Auto, (zwecks Hochzeitsvorbereitungen, wenn ich mich recht entsinne) auf einer einsamen Landstrasse in der Türkei unterwegs...es war schon dunkel und Inan war kurz vor dem einschlafen, da sah er plötzlich am Strassenrand eine völlig weiss leuchtende Gestalt von Kopf bis Fuss weiss, sogar das Gesicht weiss...auch sein Schwager sah die Gestalt...da alles so schnell ging, kamen sie erst einige Meter weiter zum stehen...drehten sich nach der Gestalt um, doch da war nichts...Inan sagt zu seinem Schwager:"Hast Du das gesehen ?!" Sein Schwager nickte, beide waren einen momentlang fassunglos..dann fuhren sie weiter...das merkwürdige ist einerseits, sie haben keine plausible Erklärung für das was geschehen ist (Auf der einen Seite war Gebirge, auf der anderen Seite, wo die Gestalt stand, war Flachland), aber sie haben auch nie wieder darüber gesprochen...
...Inan sagte zu mir, genauso nüchtern und trocken, wie er sich zum eigentlichen religiösen Thema, über das wir gesprochen hatten äusserte.."Es gibt halt Dinge die wir uns nicht erklären können, ich werd mich deshalb nicht verrückt machen"..zuckte kurz mit den Schultern und bestellte lässig von der Kellnerin die Rechnung...

---Und Morgen erzähle ich noch eine gute Nacht Geschichte, falls ich es zeitlich schaffe :)
 
mmh schwer zu sagen, meistens passieren solche sachen im kindesalter..ich hatte auch mal ein geist gesehen wo ich klein war ca. 11 jahre alt, doch es ist auch so zu erklären das, das gehirn von kindern eher manipulierbar sind als des erwaschenen.

und so wir ein geist in unser kopf erstellen, da wir es glauben.
aber veilleicht war es wirklich ein geist! oder einfach eine einbildung..wer weiss?;)
 
Die folgende Geschichte habe ich gleich von mehreren Türken (unabhängig voneinander !) gehört....

...es gibt ein Wesen, deren Namen man nicht aussprechen darf, dass einen Nachts wenn man schläft plötzlich attackiert, ich dacht die ersten male als ich davon gehört habe, dass muss ein türkisches Märchen sein, weil ich es ja nur von Türken gehört habe, aber alle Betroffenen haben fast die gleiche Geschichte und immer das selbe Wesen beschrieben....naja, aufjeden Fall, soll es sehr hässlich und furchterregend aussehen, so eine Art Gollum der türkischen Dämonen, oder so ähnlich...auf jeden Fall wichtig: Sollte man von dem Wesen, dessen Namen ich nicht kenne, weil wirklich keiner den Namen ausprechen wollte besucht werden, ist es wichtig dass man es kräftig packt und zu Boden wirft, man soll keine Angst zeigen, dann verschwindet es wieder....
...ich denke, bevor die süsse Threadstellerin ihre wunderschönen Augen gar nicht mehr zu macht, gilt es folgendes zu beachten:

Diese Geschichte kenne ich nur von Türken und wenn man solche Geschichten den Kindern erzählt, dann kann sich ein solches in seiner Angst da hineinsteigern und Dinge sehen, die wie schonmal erwähnt, im Kopf entstehen und einen auch im Erwachsenenalter noch zu schaffen machen können...daher sollte man wirklich aufpassen woran man glaubt. Ich weiss, ich wiederhole mich, aber vielen ist nicht bewusst wie sehr ihre Gedanken Einfluss auf ihre persönliche Wahrnehmung haben...
.....aber wer weiss, vielleicht ist ja an der Geschichte doch was dran...

....und morgen erzähl ich noch eine gute Nacht Geschichte :)
 
Die folgende Geschichte habe ich gleich von mehreren Türken (unabhängig voneinander !) gehört....

...es gibt ein Wesen, deren Namen man nicht aussprechen darf, dass einen Nachts wenn man schläft plötzlich attackiert, ich dacht die ersten male als ich davon gehört habe, dass muss ein türkisches Märchen sein, weil ich es ja nur von Türken gehört habe, aber alle Betroffenen haben fast die gleiche Geschichte und immer das selbe Wesen beschrieben....naja, aufjeden Fall, soll es sehr hässlich und furchterregend aussehen, so eine Art Gollum der türkischen Dämonen, oder so ähnlich...auf jeden Fall wichtig: Sollte man von dem Wesen, dessen Namen ich nicht kenne, weil wirklich keiner den Namen ausprechen wollte besucht werden, ist es wichtig dass man es kräftig packt und zu Boden wirft, man soll keine Angst zeigen, dann verschwindet es wieder....
...ich denke, bevor die süsse Threadstellerin ihre wunderschönen Augen gar nicht mehr zu macht, gilt es folgendes zu beachten:

Diese Geschichte kenne ich nur von Türken und wenn man solche Geschichten den Kindern erzählt, dann kann sich ein solches in seiner Angst da hineinsteigern und Dinge sehen, die wie schonmal erwähnt, im Kopf entstehen und einen auch im Erwachsenenalter noch zu schaffen machen können...daher sollte man wirklich aufpassen woran man glaubt. Ich weiss, ich wiederhole mich, aber vielen ist nicht bewusst wie sehr ihre Gedanken Einfluss auf ihre persönliche Wahrnehmung haben...
.....aber wer weiss, vielleicht ist ja an der Geschichte doch was dran...

....und morgen erzähl ich noch eine gute Nacht Geschichte :)

und wie is der Name?:p



YouTube - (CAUTION) Real Ghost in Car Accident
 
Zurück
Oben