Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewaltausbrüche, Morde…

Der Albo ist für dich der Endgegner schlechthin , ethnisch Albo und dann noch Moslem. Was hasst du eigentlich an Albos mehr, ist das die Ethnie oder die Religion Titti?

Ich glaub er wäre selber gern Albo. Da er aber keine Chance hat in den V.I.P. Club aufgenommen zu werden, stänkert er hier so rum.
 
Es kommt dir nur so vor.... mein Grossvater ist der erste Mann in seiner Familie gewesen der eines natürlichen Todes starb... Das sagt schon alles aus.... auch die Gewalt hat abgenommen bei den Albanern... bin richtig stolz darauf dass mich noch keiner hier ausm Forum umbringen wollte...

Wird au nie passieren, bei den Schwätznulpen u Internetrambos hier, die haben doch nur hier ne große fresse, aber im realen Leben würden die vor dir sogar en großen Bogen haben.Du würdesch denn so ne endlos lang Rede was du immer hasch ins gsicht schwätzen das die freiwillig schnell en Abgang machen würden lach :)
 
Wird au nie passieren, bei den Schwätznulpen u Internetrambos hier, die haben doch nur hier ne große fresse, aber im realen Leben würden die vor dir sogar en großen Bogen haben.Du würdesch denn so ne endlos lang Rede was du immer hasch ins gsicht schwätzen das die freiwillig schnell en Abgang machen würden lach :)
So lang schwätz do i gar ned...
 
Kommt es mir nur so vor oder steigen die Morde und Gewaltausbrüche in Kosovo ? Ein 18 jähriger ist nach ein paar Tagen gestorben, er wurde mit einem Auto angefahren und von 2 anderen zu Tode geprügelt, von einem 17 und 18 jährigen. Der Tote hatte keine Eltern mehr. Vorher hatte es wohl ein Wortgefecht beim Friseur gegeben. Es waren Nachbarn.


Komisch finde ich auch, dass es sehr oft Verwandte oder Nachbarn sind. Selten sind es fremde. Was auch oft ist, mehrere gehen auf einen drauf. Direkt wird selten was gemacht, erst immer hinterher, es wird jemanden aufgelauert, was extrem feige ist. Danach schicken die Täter irgendwelche Bekannte oder Verwandte zu der Familie des Opfers, zur Versöhnung und wahrscheinlich schiss vor Rache. Auch total feige. Ein Verwandter von mir wurde auch auf brutalster Art und Weise zusammengeschlagen und das von mehreren. Wegen was ? Wortgefecht beim
Sport, ohne Beleidigungen. Die Täter haben nicht wirklich eine richtige Strafe gekriegt, hatten Beziehungen… Auch wurden sofort Leute losgeschickt, zur Versöhnung. Das ist zwar Jahre her, aber dennoch passiert sowas leider immer noch. Die Fälle häufen sich leider.
Ich denke, dass die Gesellschaft dort beim Thema Gewalt durch die Medien sensibilisiert wurde und man eher hinschaut. Man akzeptiert Gewalt nicht mehr so wie vor 30 Jahren und es kommt einem nur so vor, als würde es schlimmer werden. Allgemein haben die Menschen dort was das angeht ihren Horizont unheimlich viel erweitert und sehen Gewalt nicht mehr als normal an (auch wenn da noch viel Luft nach oben ist). Wer dort heute seine Frau misshandelt, der wird mittlerweile von sehr vielen als nicht normal angesehen. Früher war das total akzeptiert. Bei Kindesmisshandlung war es nicht viel anders.
Das hat heute schon extrem abgenommen. Ich würde behaupten, wenn ich mir so meine Umgebung anschaue, locker so um die 90%, aber ich muss auch dazu sagen, dass ich recht viel kranken Scheiß gehört und mitbekommen hab.

Früher war es mehr oder weniger akzeptiert, dass jemand im Dorf von ein paar Leuten verprügelt wurde. Auch waren früher nicht gleich Reporter vor Ort, wenn einer umgebracht wurde um landesweit zu berichten. Man hat sowas immer nur vom Hörensagen mitbekommen so a la "angeblich wurde an dem und dem Ort wer umgebracht."
Wenn man so Psychostories von früher kennt, dann finde ich ist es deutlich besser geworden.
Mein Vater hat mir z.B. erzählt, dass sein Urgroßvater oder Großonkel oder irgendein Vorfahre von ihm halt, seinen geistig einfach gestrickten Bruder in den Wald gelockt hat und ihn mit einem Cousin dann erdrosselt hat um sein Anteil an Land zu bekommen. Meine Oma meinte auch mal, dass sie in ihrer Teenagerzeit ein Mädchen kannte, die von ihrer Familie umgebracht und verscharrt wurde, mitsamt dem unehelichen neugeborenen Kind. Als sie das erzählte, hatte ich das Gefühl, dass das für sie nichts Ungewöhnliches war. Das waren alles so Sachen, wo die Leute zwar was geahnt haben, aber es keiner weiter verfolgt hat.

Also wenn du dich so umhörst bei deiner Großelterngeneration (falls deine noch leben), da gibts sicher genug Horrorgeschichten, wo einen Familienmitglieder um die Ecke gebracht haben, und das zum Teil wegen Kleinigkeiten.
 
Egal welche Ethnie, Herkunft etc. wenn Typen sich aufplustern und einen auf Chuck Norris machen, dann bekommen sie die Möbel gerade gezogen! Die Messerattacken haben in Deutschland um 30% zugenommen und Delikte am Menschen und Gewaltverbrechen haben an Intensität zugenommen. Gewalt gegen Frauen und Kinder ist immer noch ein riesen Problem!

„Diese Gefahren- und Angsträume brauchen eine besondere Beachtung“​

Im vergangenen Jahr wurde bei Messerangriffen ein Plus von über 30 Prozent im Vergleich zu 2022 verzeichnet. In mehr als zwei Drittel der Gewalttaten wurde mit den Messern auch zugestochen. Der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, ordnet bei WELT TV die aktuelle Lage ein.
 

 
Zurück
Oben