Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kragujevac, Serbien 21.10.1941: Gedenken an das Massaker von Šumarice unter Nazi Deutschland

Hitler installierte wie in Frankreich und Holland eine Marionettenregierung in Serbien, trotzdem gab es in so gut wie jeden Ort Serbiens tote , Plünderung und Verbrechen an Serben durch deutsche Nazis. Unsere Königs Regierung die sich Hitler stellte floh ins englische Exil nach nur 11 Tagen im sogenannten April Krieg. Man hatte keine Chance

Also nicht vergleichbar mit Kroatien und Österreich, wo hitler in Zagreb und Linz wie Gott begrüßt wurde nach dem einmarsch. Das französische und serbische Volk war zum allergrößten Teil gegen Hitler, zeigte dies auch mit dem Putsch gegen Regent Paul der erst mit hitler ein Pakt einging, und stürzte den Pakt und regelt Paul, danach wurde der König Serbiens für volljährig erklärt.
Warum gab es dann so viele rvatische Partisanen und Massaker an Rvaten? Warum mussten die Italiener Split mit Bomben begrüßen? Scheiss auf Zagreb
 
Der Verantwortliche Abschaum wurde auch in der BRD kaum belangt für das, was sie angerichtet haben
Glaube das Deutschland an Serbien nie Kriegsentschädigung gezahlt hat für die ganzen Bomben , Zerstörungen, Massaker und Kriegsverbrechen, auch nicht in der SFRJ Zeit wie ich weiß. Die kommunisten haben das wohl anders geregelt.

Falls ich mich irre , belehre mich gern eines besseren
 
Geschichtsaufarbeitung ist wichtig.

Und dazu zählt auch die Aufarbeitung des
welches anscheinend (nach meiner www-Recherche) in den deutschen und österreichischen Köpfen nicht wirklich verarbeitet wurde.
Siehe wiki-Artikel.

Vielleicht kann uns Maradona folgende wiki-Weisheit erklären:
"An den Massakern waren Einheiten des kollaborierenden Serbischen Freiwilligenkommandos und der Serbischen Staatswache beteiligt."
Wie denn nun?
Die einen Orthodoxen killen die anderen Orthodoxen?
Spinnen die?

OT:
Betreffend dem folgenden Satz aus dem wiki-Artikel:
" [...] Erschießung von 100 Zivilisten für jeden getöteten und 50 Zivilisten für jeden verwundeten Wehrmachtsoldaten [...]"

Mmmmh...hat ein derzeit aktiver SRB-Politiker nicht Ähnliches gefordert?
Wo ist, wenn dem wahrlich so wäre, heute der Unterschied zw. einem Nazi-Deutschen seinerzeit und einem Serben heutzutage?
Mit der Bitte um eine sachliche Diskussion dazu.

Weiteres off-topic:
Ich kenne Maradona nicht, aber ich bewundere seine Sprachkenntnisse der deutschen Sprache.
Woher hat er die?
Lebt er jetzt, warum auch immer, im Lande der Mörder seiner Väter?
Wenn ja: Warum?

Irgendwie verstehe ich überhaupt nix mehr....

Über sachdienliche Hinweise freut sich,
Liebe Grüße,
Martin
Was soll der Scheißt mit "die Orthodoxen"?
 
Glaube das Deutschland an Serbien nie Kriegsentschädigung gezahlt hat für die ganzen Bomben , Zerstörungen, Massaker und Kriegsverbrechen, auch nicht in der SFRJ Zeit wie ich weiß. Die kommunisten haben das wohl anders geregelt.

Falls ich mich irre , belehre mich gern eines besseren
Natürlich, dank Tito. Das lief alles über Jugoslawien. Damals musste man kaum ein Straßenbauprojekt selbst bezahlen etc.
 
Glaube das Deutschland an Serbien nie Kriegsentschädigung gezahlt hat für die ganzen Bomben , Zerstörungen, Massaker und Kriegsverbrechen, auch nicht in der SFRJ Zeit wie ich weiß. Die kommunisten haben das wohl anders geregelt.

Falls ich mich irre , belehre mich gern eines besseren

Hat Serbien denn Entschädigungen gezahlt ? Kosovo, Bosnien, Kroatien, Slowenien..
 
Serbien hat mit BKS nichts zu tun, dazu gibt es Urteile, auch im KS wird es nichts geben, da bin ich mir sehr sicher. Dieses Reparationszahlungs-Ding ist aber eh Käse, egal von wem es kommt (polen, Griechenland etc).
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Griechenland und Polen pochen immer noch auf Entschädigungszahlungen.
 
Zurück
Oben