Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Leben opfern für euren Partner/in

Asseaten

Spitzen-Poster
Einfache Frage Leute,

Nehmen wir mal an, dass ihr glücklich verheiratet seid. Der Sensenmann kommt vorbei und möchte einen von euch beiden holen. Würdet ihr euer eigenes Leben opfern, damit die Frau/ der Mann weiter leben darf. Oder opfert ihr euren Partner?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Du hast einfache aber interessante Gedankengänge und bist mir in dieser Hinsicht gar nicht so unähnlich.

Ich persönlich hänge nicht sehr am Leben und mir ist es auch nicht so wichtig, wann ich sterbe. Vielmehr strebe ich ein nach meinen Maßstäben ehrenvolles Leben zu leben an. Natürlich kann man sich nicht 100% sicher sein, was man in dem Augenblick empfinden wird aber ich bin mir meiner Selbstlosigkeit bewusst, so dass ich wohl gerne gehen würde - die einzige Prämisse ist, sie muss es verdienen. Wenn sie ebenfalls dazu bereit wäre, hätte ich kein Problem zu gehen. :lol:
 
Zurück
Oben