Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Luwier - die unbekannte Weltmacht

Mein Coiffeur der Kurde sagte mir dass Kurden auch aus Skandinavien kommen.
Aber ich denke alt-nordisch ist auch mit türkisch verwandt.

https://www.youtube.com/watch?v=csGyUHHdpBg

- - - Aktualisiert - - -


Aus Urzeiten sind alle Sprachen miteinander verwandt und alle Sprachen sind aus dem proto-semitischen abgeleitet.

Thracians, Ancestors of Swedes

Die Skandinavier sind quasi um die Halbeerdkugel herumgereist, dass sie von den Türken was mitgenommen haben wäre also nicht wunderlich
 
Thracians, Ancestors of Swedes

Die Skandinavier sind quasi um die Halbeerdkugel herumgereist, dass sie von den Türken was mitgenommen haben wäre also nicht wunderlich

Es gab damals keine Türken, bzw. kein einheitliches Volk, dass sich als TÜRKEN bezeichnete oder so genannt wurde.

Die Skandinavier sind eher mit Skythen, Sarmaten, Kelten und Goten etc. in Berührung gekommen. Die Goten sind übrigens kein Turkvolk, sondern ein großer germanischer Stamm gewesen, die sich später in Ostgoten und Westgoten geteilt hatten und die Goten sind durch ganz Europa gezogen, haben mal für Rom, mal gegen Rom gekämpft, Rom auch mal geplündert, sind plündernd in den Balkan eingefallen, bis zur Pelepponnes. Die Ostgoten haben sogar mit den Hunnen, Gepiden und verschiedenen anderen Germanenstämmen, gegen Westgoten, Römer, Gallier und andere Germanenstämme gekämpft.

Die Türken berufen sich anscheinend auf die Hunnen. Hunnen ist ein Sammelbegriff für eine Gruppe zentralasiatischer Reitervölker mit nomadischer, später halbnomadischer Lebensweise. Ihre genaue Herkunft und Ethnizität ist nicht bekannt bzw. in der modernen Forschung umstritten. https://de.wikipedia.org/wiki/Hunnen
 
Ich meinte eigentlich auch eines Turkvolk :) Das ist mir durchaus bewusst Hier stehen viele Verbindungen mit den Hunnen und Turkvölkern wie auch mit den Mongolen aber vergleichen dürfte man sie nicht.

Die Skandinavier sind überwiegend Germanen das zeigt auch ihre Sprache und teilweise die früheren Gottheiten die sind mit den Deutschen geteilt haben. Bis auf die Finnen die sind eher zu den Hunnen orientiert.

Die Goten übernahmen ja auch mal Ganz Rom, das hatte aber Gründe wie Soldaten Mangel und Plünderein von den Goten :)
 
[h=2]Die Zweige des Indogermanischen[/h]Zu den indogermanischen Sprachen gehören die folgenden Gruppen heute noch gesprochener Sprachen:

Zwei weitere wichtige Gruppen sind ausgestorben (†):

Ebenso ausgestorben ist das sogenannte

Außerdem sind uns folgende Sprachen lediglich in Fragmenten überliefert, deren Zugehörigkeit zur indogermanischen Sprachfamilie außer Zweifel steht, deren genauere Zuordnung zu anderen Sprachen jedoch umstritten ist:

  • Illyrisch † (möglicherweise die Vorstufe des Albanischen)
  • Lusitanisch † (möglicherweise keltisch oder mit dem Keltischen näher verwandt)
  • Makedonisch † (möglicherweise mit dem Griechischen näher verwandt)
  • Messapisch † (möglicherweise mit dem Illyrischen näher verwandt)
  • Phrygisch † (zeigt gemeinsame Entwicklungen mit dem Griechischen und Armenischen)[SUP][24][/SUP]
  • Sikulisch † (möglicherweise italisch)
  • Thrakisch † (mit den Dialekten Dakisch, Getisch, Moesisch)
  • Venetisch † (möglicherweise zum Italischen gehörig)
Einige fragmentarisch überlieferte Sprachen können nicht sicher als indogermanisch identifiziert werden:

Zurückgehend auf Peter von Bradke (1890) werden die indogermanischen Sprachen nach dem Einzelkriterium der Entwicklung des palatalisierten /k’/ (z. B. im Zahlwort *k’mtom ‚hundert‘) in sogenannte Kentum- und Satem-Sprachen eingeteilt. Die ursprüngliche Annahme, diese Einteilung ginge auf eine Dialekt-Isoglosse der Indogermanischen Ursprache zurück, hat sich mit der Entdeckung des Tocharischen gegen Anfang des 20. Jahrhunderts als unhaltbar herausgestellt, wurde aber einige Jahrzehnte lang teilweise noch weiter vertreten. Als rein deskriptives Kriterium ist die Einteilung heute noch lebendig.
 
Zurück
Oben