Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Makedonische Minderheit in GR fordert Einführung der makedonischen Sprache

@Zoran da hast du Recht und stimmt auch wieder und das nicht zu Knapp mit der Rechtskurve[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi::toofunny:

@[URL="http://www.balkanforum.info/members/palaiologos-xi/"]Palaiologos XI[/URL] Jaklar Jetzt kommt die grekkodisneyland Propagandamaschine zum vorschein wie so oft!
 
Ich mein was habt ihr den mit den Antiken Makedonen gemein???? Ist es so schlimm für euch ein Slawisch Sprachiger mensch zu sein zur Slawischen Kultur zu gehören??? Warum streitet ihr vehement eure offensichtliche Zugehörigkeit zur Slawischen Kultur ab?

Ich mein wer kann mir von euch mit gebrauch seiner Muttersprache erklären was hier drauf steht (das ist eine Tafel aus der Ptolämäer Dynastie in Ägypten die ja Makedonen waren und nach euch Antike Makedonen nichts mit Griechen zu tun hatten sondern natürlich mit euch) ??? Keiner , wieso kann ich es aber innerhalb von 1 minute und ohne jegliche hilfe übersetzen obwohl ich nie eine Antike Sprache in der Schule gelernt habe?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.




Jetzt mal eine ernst gemeinte frage nehmt ihr euch überhaupt selbst ernst mit dem ganzen müll den ihr verzapft?
 
PS: Um kurz auf das Thema bulgarisieren umzuschweifen weil der User Heraclius gerne behauptet das wir Makedonen eigentlich Bulgaren sind, und das einer der führenden Revolutionäre Makedoniens Goce Delcev selber Bulgare war hab ich dieses hier.





Natürlich waren Deltschew und die übrigen Slawischen Revolutionäre von damals Bulgaren. Die Ethnie der sogenannten "ethnischen Mazedonier" wurde erst in den 40er-Jahren durch Jugoslawien (= Serbien) begründet. Das Bewusstsein Deltschews und der Slawen in der Region Makedonien war damals bulgarisch.

Ihr habt einen Link zur Antike? Dieser Link würde mich noch brennend interessieren.


Heraclius

- - - Aktualisiert - - -

@Zoran da hast du Recht und stimmt auch wieder und das nicht zu Knapp mit der Rechtskurve[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi::toofunny:

@[URL="http://www.balkanforum.info/members/palaiologos-xi/"]Palaiologos XI[/URL] Jaklar Jetzt kommt die grekkodisneyland Propagandamaschine zum vorschein wie so oft!





Hast du eigentlich nichts substantielleres beizutragen als Beleidigungen, Verleumdungen und Dummheiten? Und das alles noch garniert mit einem absolut fürchterlichen und fehlerbehafteten Deutsch. Zum Glück für dein Land dümpeln dort nicht alle auf deinem bescheidenen Niveau!


Heraclius
 
Natürlich waren Deltschew und die übrigen Slawischen Revolutionäre von damals Bulgare. Die Ethnie der sogenannten "ethnischen Mazedonier" wurde erst in den 40er-Jahren durch Jugoslawien (= Serbien) begründet. Das Bewusstsein Deltschews und der Slawen in der Region Makedonien war damals bulgarisch.

Ihr habt einen Link zur Antike? Dieser Link würde mich noch brennend interessieren.


Heraclius

Unser Link sind unsere Gross und Urgrossväter von denen sah sich niemand als Bulgare,Serbe etc sondern als Makedonier! mich würde brennend interessieren wie meine Landsleute wo haben sich die GR-Makedonen 2000 Jahre versteckt? Jahrhunderte lang eine kleine Minderheit und plötzlich auftauchen als 2 Mio Stolze GR-Makedonen :^^: wie schon Delcev sagte Makedonien den Makedoniern
 
Unser Link sind unsere Gross und Urgrossväter von denen sah sich niemand als Bulgare,Serbe etc sondern als Makedonier! mich würde brennend interessieren wie meine Landsleute wo haben sich die GR-Makedonen 2000 Jahre versteckt? Jahrhunderte lang eine kleine Minderheit und plötzlich auftauchen als 2 Mio Stolze GR-Makedonen :^^: wie schon Delcev sagte Makedonien den Makedoniern




Wo waren denn die "ethnischen Mazedonier" vor Jugoslawien und Tito? Oder war das Zufall, dass Mazedonier in der bulgarischen Delegation 1913 die Verträge von Bukarest mitsigniert haben?

Die Frage mit dem Link war eigentlich an Zoran gerichtet.


Heraclius
 
Wo waren denn die "ethnischen Mazedonier" vor Jugoslawien und Tito?

in dem buch gibt's anscheinend welche, 1706 erstmals rausgegeben..
51vFBilxz3L.jpg

--

und es findet sich wundersamerweise diese passage....

theromanhiftory1706text.png


macedonians, bulgarians, servians, greeks... alle seperat. ja herrschaftszeiten.

- - - Aktualisiert - - -

das hier ist auch sehr nett... ein deutsch-vlachisches wörterbuch, herausgegeben 1788. gleich zum nachschlagen parat, heraclius. seite 386 beachten, jaja 3 8 6!

http://books.google.de/books?id=L30...age&q=Deutsch-Walachische Sprachlehre&f=false
un mazedonian...
 
Wo waren denn die "ethnischen Mazedonier" vor Jugoslawien und Tito? Oder war das Zufall, dass Mazedonier in der bulgarischen Delegation 1913 die Verträge von Bukarest mitsigniert haben?

Die Frage mit dem Link war eigentlich an Zoran gerichtet.


Heraclius


Immer dasselbe Gesülze von dir Heracle :) Uns Makedonier gab es also vor 1940 nicht? Alles Titoerfindung?



Und wie erklärst du dir dass es zahlreiche Literatur vor 1940 gibt die die modernen Griechen von uns Makedoniern unterscheiden, oder die Einwanderungszahlen in den USA im 19. Jhrd, wo wir Makedonier ganz klar als Macedonians aufgelistet sind, die Griechen natürlich seperat. Genauso die ganzen Zeitungsberichte um 1902/1903 der NEW YORK TIMES wo es sich immer ganz klar um Macedonians handelt, obwohl es uns damals als eigenen Staat nicht gab. Aber bleib du weiterhin stur bei deinem Ammenmärchen dass es uns Makedonier erst seit Tito gibt :^^:


PS:


Es sei nur am Rande vermerkt, dass der griechische König, wie auch alle anderen internationalen Persönlichkeiten,selbstverständlich und durchgehend von Mazedonien“ sprachen. Griechenland hat diesen Namen sogar in offiziellen Dokumenten benutzt, z.B. im griechisch-bulgarischen Abkommen über die Gründung des Balkanbundes im Mai 1912. Es liegen Beispiele vor, dass u. a. auch Reichskanzler v. Bismarck – im vorliegenden Fall in einem Gespräch mit dem russischen Botschafter, Schuwalow, in Berlin – natürlich von „Mazedonien“ wie von einem eigenständigen Volk sprach.

Damit ist, wenn es dessen überhaupt bedurft hätte, die lächerliche Behauptung der griechischen Regierung 1992 und ’93, der Name Mazedonien sei dem neuen Staatswesen erst 1944 von Tito zugeteilt worden, klar widerlegt.
 
Zurück
Oben