Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Corona-Verschleierung in der Türkei
Erdogans Spiel scheint ausgespielt. Die Corona-Fälle steigen auch in der Türkei, trotz gefakter Zahlen exponentiell
 
Die Türkei hat schon vor zwei Wochen sehr vorbildlich reagiert indem sie ihre Grenzen zu gemacht haben,die Städte täglich desinfizieren und die Patienten genauestens beobachtet werden.
Wie wir heute wissen bricht die Krankheit nicht sofort aus sondern benötigt etwa 2 Wochen bis sich die ersten Symptome zeigen.Die meisten Menschen merken nicht einmal das Sie erkrankt sind.Von 100 Menschen sind es gerade einmal 9% die ärztliche Hilfe benötigen und davon die ältesten und zuvor schon erkrankten denen der Virus wirklich etwas anhaben kann.Hier der Türkei bewusstes vertuschen vorzuwerfen ist schon unerhört und passt in das Propaganda Bild des Westens das seid Erdogans Davos rede praktiziert wird.

Man muss hier sogar die türkische Regierung loben die sehr verantwortungsbewusst und vor allem früh reagiert hat.
 
Meinst du das wirklich ernst? Ich hatte schon vor geraumer Zeit diesbezügliche Nachrichten aus der Türkei. Offiziell wagte es keiner zu sagen, er wäre als Gülenist oder
Terrorist verhaftet worden - geht ja ganz schnell in derTR. Ich kann dich natürlich verstehen,wenn man nur Erdogan-TV oder seine Gazetten lesen kann bleibt einem nichts anderes über.
Wie viele Journalisten sind derzeit im Gefängnis?
 
unsere türkischen user glauben wohl jeden mist
es gibt keine Statistik, welche nicht in der türkei manipuliert ist-
türkiche gene? und im Nachbarland Iran sind es dann vollkommen andere gene?

die Wahrheit wird euch aber bald einholen, wenn sie sterben, wie in Italien.
 
Ich unterstütze wirklich keine bestimmte Partei, bin eher unpolitisch, aber zu behaupten die Zahlen würden verheimlicht werden, ist lächerlich. Wenn ihr meinen würdet, die Türkei hat zu wenige Tests gemacht, deshalb ist die Zahl niedrig, dann würde ich es ja noch verstehen. Der Gesundheitsminister gibt jeden Abend im TV und in Twitter an, wie viele infiziert wurden. Die Zahl verdoppelt sich jeden Tag und das weiss jeder Türke. Deshalb sind alle Läden geschlossen, die meisten Unternehmen machen Homeoffice, die Schulen sind geschlossen, alle Veranstaltungen wurden abgesagt usw. Deshalb wirst du niemanden auf den Strassen in der 15 Millionen Stadt sehen. Würden sie es verheimlichen, dann würden wir die genaue Anzahl doch nicht wissen, dann hätten wir doch keine Angst und würden auf den Strassen rumlaufen? Zudem hat der Gesundheitsminister selbst gesagt, dass die Anzahl der Infizierten steigen wird und die Lage ernst zu nehmen ist, aber keine Grund zur Panik sei. Der Gesundheitsminister ist derzeit der vertrauensvollste Person in der Türkei, auch von den Regierungsgegnern.

Die Türkei hat meiner Meinung nach zu spät reagiert, aber viel früher als manche europäische Länder. Vorallem Deutschland hat mich sehr enttäuscht. Von anderen Ländern, auch von der Türkei, hätte ich Leichtsinnigkeit erwartet, aber nicht von Deutschland. Die Schulen wurden erst diese Woche geschlossen, ERST DIESE WOCHE! Zur gleichen Zeit wie in der Türkei, wo die Anzahl der Infizierten nicht mal 100 waren.
 
Die Türkei hat schon vor zwei Wochen sehr vorbildlich reagiert indem sie ihre Grenzen zu gemacht haben,die Städte täglich desinfizieren und die Patienten genauestens beobachtet werden.
Wie wir heute wissen bricht die Krankheit nicht sofort aus sondern benötigt etwa 2 Wochen bis sich die ersten Symptome zeigen.Die meisten Menschen merken nicht einmal das Sie erkrankt sind.Von 100 Menschen sind es gerade einmal 9% die ärztliche Hilfe benötigen und davon die ältesten und zuvor schon erkrankten denen der Virus wirklich etwas anhaben kann.Hier der Türkei bewusstes vertuschen vorzuwerfen ist schon unerhört und passt in das Propaganda Bild des Westens das seid Erdogans Davos rede praktiziert wird.

Man muss hier sogar die türkische Regierung loben die sehr verantwortungsbewusst und vor allem früh reagiert hat.

Wannnn minitttt!

Vorallem die Kliniken, Hotels, Flughäfen, Busterminal, Einkaufszentren desinfizieren. Ankommende Flüge stornieren bis 20 . April. Kreuzfahrtschiffe blockieren. Die Grenzen aus Iran, Irak, Syrien, Armenien strenger kontrollieren bzw schliessen.
 
@Indianer Kann sein dass es dort ne hohe Dunkelziffer gibt. Im Iran hat mans auch lange vertuscht bis man Massengräber setzen musste. Kann mir auch schwer vorstellen dass dort angeblich so wenig los sein soll. Wird sich aber die nöchsten Tage schon zeigen.
 
Meinst du das wirklich ernst? Ich hatte schon vor geraumer Zeit diesbezügliche Nachrichten aus der Türkei. Offiziell wagte es keiner zu sagen, er wäre als Gülenist oder
Terrorist verhaftet worden - geht ja ganz schnell in derTR. Ich kann dich natürlich verstehen,wenn man nur Erdogan-TV oder seine Gazetten lesen kann bleibt einem nichts anderes über.
Wie viele Journalisten sind derzeit im Gefängnis?

Die ergriffenen Maßnahmen sind in Ordnung. In einem Punkt hat Dilay recht. Die Vorkehrungen wurden früher ergriffen als manche Eu Länder, die mit dieser Kriese am Anfang ratlos waren oder immer noch sind. Bei ersten Anzeichen der Ansteckung in Iran wurden die Grenzen sofort dicht gemacht, deren Bürger im Osten der Türkei das Neujahrsfest Nevroz feiern und vor allem in der Metropole wann großzügige Devisen hinterlassen. Zum anderen hat die Regierung die Fluglinien nach und aus Deutschland und aus anderen Risiko-Gebieten gekappt.

Das Märchen mit den verschleierten Zahlen und Opfern ist nicht nur dreist sondern entbindet von jeder Logik und Verstand. Wo und wie sollen die Toten verschwiegen werden? Jeder Tote war eine Infektionsgefahr, die bei Eintragungen nirgens auf der Welt einfach vorbeigeschleusst werden.
Die Türkei hat als mit einer der ersten Staaten Schulen und Hochschulen geschlossen, während die Eu, Deutschland und Großbritannien miteingeschlossen, noch am überlegen war.

Ich weiß daß die Anti-Türkei-Koalition hier im BF diese Entwicklung in der Türkei gerne verdrehen aber du liebe Liberitas lass dich von den nicht einspannen. Im Vergleich zu manchen Spinnern hast du einen gesunden Menschenverstand.


Ach ja. Was die Journalisten betrifft, die sitzen genau dort wo sie hingehören. Morddrohungen gegen den Präsidenten und anderen Regierungsmitglieder, Verlautbarung von Unwahrheiten mit der Absicht Unruhe in der Bevölkerung hervorzurufen das sind Straftaten wofür man in Deutschland im meisten Fall nicht mit einer Bewährung davon kommt.
 
Zurück
Oben