Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rinia shqiptare

Bleibt bitte bei Thema Rinia Shqiptare / Albanische Jugend

Albanische Frauen ziehen sich immer kürzer an und allgemein die Albanische Jugend verdient sehr gut.
 
Frauen wurden seit jeher in allen Hochkulturen unterdrückt und dadurch ist sicherlich auch einiges an Potential nicht gefördert worden. Frauen und Männer sind aber dennoch nicht gleich und haben unterschiedliche Stärken und Schwächen.

Männer sind kräftiger und können körperlich anstrengende Tätigkeiten ausüben, bei denen jede Frau zusammenbrechen würde. Sie haben ein evolutionär bedingt besser ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen, wodurch sie technisch viel begabter sind. Auch sind sie deutlich neugieriger in dieser Hinsicht. Das ist auch der Grund weshalb so gut wie alle Entdeckungen oder technischen Erfindungen von Männern kommen. Männer sind außerdem risikofreudiger und sind deswegen auch die Unternehmensgründer schlechthin.

Frauen auf der anderen Seite sind multitaskingfähiger und können Verwaltungsaufgaben deutlich besser Meistern als Männer. Auch sind ihre sozialen Fähigkeiten viel besser ausgeprägt, weshalb sie in sozialen Berufen häufig kompetenter sind als Männer.

Beide stärken beider Geschlechter zu kennen und sie demnach zu fördern, ist das beste Rezept für eine glückliche und leistungsfähige Gesellschaft aber "Unterdrückung" jaulen - die es im Westen heute so nicht mehr gibt - oder "Gleichheit" zu fordern - wo beide Geschlechter doch nicht gleich sind - ist einfach nur utopisch. In Realität ist es so, dass Frauen in vielen Bereichen so gar bevorzugt werden. Zwei Beispiele: Auf Arbeitsplätzen werden Frauen häufig mit Samthandschuhen angefasst und selbst bei deutlich weniger Leistung als bei einigen männlichen Kollegen kaum getadelt und betüddelt bis zum geht nicht mehr. Auch sind so gut wie alle Scheidungsgerichte bzw. generell Gerichte immer pro-Frau wenn es gegen einen Mann geht. Den Schutz und die Extra-Behandlung die viele Frauen im alltäglichen Leben erfahren ist ihnen häufig gar nicht bewusst.

Wenn Gleichheit doch so wichtig ist, dann die Frauen bitte auch auf die Baustelle und an die Front. Es ist aber jedem klar dass die meisten Frauen bei der körperlichen Belastung auf einer Baustelle zusammenbrechen würden oder absolut unbrauchbar für den Wehrdienst sind.

Klar gibt es auch Ausreißer. Es gibt auch Frauen die große Erfindungen gemacht haben z.B. Marie Curie oder körperlicher Arbeit - gibt auch kräftige Frauen im Handwerk - nachgehen können, genau so wie es auch Männer gibt die sehr empathische Erzieher sind oder gute Bürotätigkeiten erledigen.

... und Nein Levantina, Männer sind Frauen in den MINT Fächern haushoch überlegen und weibliche Architekten und Ingenieure sind Ausreißer. Generell ist der Umstand dass die gesamte Zivilisation von Männern aufgebaut und unterhalten wird eine für Feministinnen sehr unangenehme Tatsache. Es braucht Muskelkraft, technisches Verständnis und die männliche Neugier und Risikobereitschaft um das alles aufzubauen. Frauen können in diesem System einige Rollen übernehmen, die sie viel besser meistern könnten als Männer aber die Grundpfeiler sind nun mal hartarbeitende gute Männer.
 
Weswegen kommen so viele Söhne auf die schiefe Bahn? Jetzt ist der Vater Schuld, dann die Mutter, wer noch?
Es gibt Kinder die kann man belehren, es gibt Kinder die kann man nicht belehren, beider Geschlechter. Schwererziehbare Kinder haben kein Geschlecht.
Genau so kann ich argumentieren dass es degenerierte Männer gibt, weil es nicht durchsetzungsfähige Frauen gibt. Genau so kann ich argumentieren, dass der Sohn nach der Mutter kommt und in seiner männlicher Form sein Unwesen treibt. Genau so kann man die Männer kritisieren die bei der Wahl der Frau ausschließlich nach äußeren Merkmalen vorgehen.

Natürlich sollte man beiden moralische Werte beibringen ohne wenn und aber. Aber du kritisierst die Haltung, dass Frauen für die Erziehung verantwortlich sind. Insofern kann ich dir die Frage stellen, sind die Frauen Schuld, weil Sie Ihre Jungs schlecht erziehen?

Ich bin der Meinung, dass die Schuld allein auf die Eltern zuzuschreiben falsch ist. Klar können Eltern falsch erziehen, aber es muss erst einmal eine falsche Erziehung definiert werden, du entscheidest es aber nicht, was richtig oder falsch ist.

Naja geh mal in eine Justizanstalt und sieh dir dort mal die Insassen an. Albanische Männer sitzen um einiges viel mehr ein, als albanische Frauen.
In der Regel sind Albanerinnen gefestigter und kriegen ihr Leben viel eher auf die Reihe, werden nicht kriminell, nehmen keine Drogen, haben eine vernünftige Berufsausbildung.
Bei den Männern ist der Anteil an gescheiterten Existenzen deutlich höher. Allein wenn ich so in meinem Bekanntenkreis schau, da ist der Anteil an kriminellen Albanern verglichen mit den Frauen 1:100 o.ä.
Das kann man jetzt als Männerhass auslegen, oder aber man betrachtet die Fakten und die sprechen nunmal leider für sich. Es gibt natürlich auch normale albanische Männer, das ändert aber nichts an der oben genannten Tatsache.
Das liegt halt wirklich daran, dass Jungen in der Erziehung deutlich vernachlässigt werden. Während Töchtern schon früh Verantwortung beigebracht bekommen wird (mithelfem im Haushalt, mitversorgen von kleineren Geschwistern), chillen die Söhne in der Regel vor ihrer XBox, se ky djal, nuk ka nevoj mi msu punt es shpis.
Die Mütter machen alles für ihre kleinen Paschas, die Väter sind komplett abwesend oder erzählen irgendeinen Schwachsinn wie du weiter oben, dass Frauen nicht durchsetzungsfähig sind, oder mehr Verantwortung haben als Männer und sowieso das funktionieren einer Gesellschaft/Familie ja eh großteils Frauensache ist und Frauen sind auch die einizgen die keinen Sex haben sollten, nicht fortgehen sollen, sich sittsam verhalten sollen.
Alles in allem wird in solchen Gesellschaften von Burschen kaum bis gar nichts erwartet. Weder von der Mutter, noch vom Vater.

Und da kann man sich als Vater nicht einfach so rausreden und sagen für die Erziehung ist ja eh die Mutter verantwortlich. Es sind beide Elternteile Bezugspersonen und beide haben eine imense Vorbildwirkung.
Es kommt ja nich von ungefähr, dass Frauen, die ohne Vater aufwachsen z.B. einen kompletten Klopfer haben (selber oft erlebt in meiner Umgebung). Die Rolle des Vaters wird diesbezüglich schon sehr unterschätzt oder gerne klein geredet, damit man sich als Mann nicht mit so "Frauenzeug" wie Erziehung beschäftigen muss.
Wie man sich als Mann verhält, lernt man vom Vater, weil der ist ja schließlich der Mann.

Sicher gibt es schwer erziehbarere Kinder, aber was ist da der Sinn deiner Aussage genau? Es gibt diese Kinder nunmal, und das ist halt so, und da kann man nix dagegen machen?
Wenn ich so ein Kind daheim hab oder so einen Jugendlichen, dann muss ich halt mehr Zeit investieren und schauen, dass er die Kurve kriegt und nicht einfach sagen, ja gibt halt schwer erziehbare Kinder, oder anfangen ska gajle se po del tan naten, e pi ndrron femnat muj per muj, se djal. Das ist ja keine normale Einstellung und die ist aber immernoch oft Realität in gewissen Gesellschaften.
 
Naja geh mal in eine Justizanstalt und sieh dir dort mal die Insassen an. Albanische Männer sitzen um einiges viel mehr ein, als albanische Frauen.
In der Regel sind Albanerinnen gefestigter und kriegen ihr Leben viel eher auf die Reihe, werden nicht kriminell, nehmen keine Drogen, haben eine vernünftige Berufsausbildung.
Bei den Männern ist der Anteil an gescheiterten Existenzen deutlich höher. Allein wenn ich so in meinem Bekanntenkreis schau, da ist der Anteil an kriminellen Albanern verglichen mit den Frauen 1:100 o.ä.
Das kann man jetzt als Männerhass auslegen, oder aber man betrachtet die Fakten und die sprechen nunmal leider für sich. Es gibt natürlich auch normale albanische Männer, das ändert aber nichts an der oben genannten Tatsache.
Das liegt halt wirklich daran, dass Jungen in der Erziehung deutlich vernachlässigt werden. Während Töchtern schon früh Verantwortung beigebracht bekommen wird (mithelfem im Haushalt, mitversorgen von kleineren Geschwistern), chillen die Söhne in der Regel vor ihrer XBox, se ky djal, nuk ka nevoj mi msu punt es shpis.
Die Mütter machen alles für ihre kleinen Paschas, die Väter sind komplett abwesend oder erzählen irgendeinen Schwachsinn wie du weiter oben, dass Frauen nicht durchsetzungsfähig sind, oder mehr Verantwortung haben als Männer und sowieso das funktionieren einer Gesellschaft/Familie ja eh großteils Frauensache ist und Frauen sind auch die einizgen die keinen Sex haben sollten, nicht fortgehen sollen, sich sittsam verhalten sollen.
Alles in allem wird in solchen Gesellschaften von Burschen kaum bis gar nichts erwartet. Weder von der Mutter, noch vom Vater.

Und da kann man sich als Vater nicht einfach so rausreden und sagen für die Erziehung ist ja eh die Mutter verantwortlich. Es sind beide Elternteile Bezugspersonen und beide haben eine imense Vorbildwirkung.
Es kommt ja nich von ungefähr, dass Frauen, die ohne Vater aufwachsen z.B. einen kompletten Klopfer haben (selber oft erlebt in meiner Umgebung). Die Rolle des Vaters wird diesbezüglich schon sehr unterschätzt oder gerne klein geredet, damit man sich als Mann nicht mit so "Frauenzeug" wie Erziehung beschäftigen muss.
Wie man sich als Mann verhält, lernt man vom Vater, weil der ist ja schließlich der Mann.

Sicher gibt es schwer erziehbarere Kinder, aber was ist da der Sinn deiner Aussage genau? Es gibt diese Kinder nunmal, und das ist halt so, und da kann man nix dagegen machen?
Wenn ich so ein Kind daheim hab oder so einen Jugendlichen, dann muss ich halt mehr Zeit investieren und schauen, dass er die Kurve kriegt und nicht einfach sagen, ja gibt halt schwer erziehbare Kinder, oder anfangen ska gajle se po del tan naten, e pi ndrron femnat muj per muj, se djal. Das ist ja keine normale Einstellung und die ist aber immernoch oft Realität in gewissen Gesellschaften.


Naja überall gibt es mehr Männer als Frauen die Kriminell sind, hier in Deutschland ist es auch so. Männer sind halt von Natur aus ,,Risikofreudiger,,

Ob ein Mann gewalttätig wird hat mit Erziehung zu tun und später mit den Freundeskreis. Wenn man seine Kinder täglich schlägt weil sie Blödsinn bauen, unter solchen Kinder gibt es mehr Gewalt.

Mein Vater und die Väter von vielen meine Freunden waren sehr streng mit ihren Söhnen, es gab auf die Fresse und es wurde auch ,,verlangt,, das man aus seinen Leben was macht. Mein Vater nannte mich ,,Kartoffel und Versager,, weil ich mit 15-16 schlecht in der Schule war und mein Leben nicht richtig im Griff hatte :lol:

Mein Arbeitskollege ist Kurde und der bestraft seinen Sohn wenn er bei einer Schlägerei verliert , der Jungen ist 10 :lol:

Die Erziehungsmethoden auf den Balkan sind sehr fragewürdig, den meisten Söhnen wird von Jung an beigebracht ,,Stark,, zu sein und die Probleme mit Gewalt zu lösen. Schwäche wird nicht geduldet ,gepaart mit dem was du gesagt hast, das die Mütter dann auch noch ihre Paschas verwöhnen kann daraus nichts werden

Aus solchen Söhnen kann nicht viel werden außer selber Gewalt anzuwenden, zum Glück sehe ich das sich die Erziehungsmethoden verbessert haben bei uns ,,Schwarzköpfe,, ist nicht mehr so schlimm wie zu meiner Zeit als in Jung war
 
Ich möchte nicht dein Weltbild verändern, denk was du willst, ich bin aber einer anderen Auffassung.

Naja geh mal in eine Justizanstalt und sieh dir dort mal die Insassen an. Albanische Männer sitzen um einiges viel mehr ein, als albanische Frauen.
In der Regel sind Albanerinnen gefestigter und kriegen ihr Leben viel eher auf die Reihe, werden nicht kriminell, nehmen keine Drogen, haben eine vernünftige Berufsausbildung.
Bei den Männern ist der Anteil an gescheiterten Existenzen deutlich höher. Allein wenn ich so in meinem Bekanntenkreis schau, da ist der Anteil an kriminellen Albanern verglichen mit den Frauen 1:100 o.ä.
Burgi s'ashte per gra
Überall auf der Welt gibt es mehr Männer als Frauen im Knast, Ist die Welt jetzt Männerfeindlich? Wieso kommen mehr Männer in den Knast? Ist die Gesetzeslage so konzipiert das mehr Männer in den Knast kommen? Da gibts scheinbar nur mehr Schweine im Knast als Männer.

Meinst du mit gescheiterte Existenz jetzt die Freiheitsstrafe oder allgemein?

Das kann man jetzt als Männerhass auslegen, oder aber man betrachtet die Fakten und die sprechen nunmal leider für sich. Es gibt natürlich auch normale albanische Männer, das ändert aber nichts an der oben genannten Tatsache.
Was?!
Es gibt normale albanische Männer? Boaaah was soll das sein? Dein Ernst?

Das liegt halt wirklich daran, dass Jungen in der Erziehung deutlich vernachlässigt werden. Während Töchtern schon früh Verantwortung beigebracht bekommen wird (mithelfem im Haushalt, mitversorgen von kleineren Geschwistern), chillen die Söhne in der Regel vor ihrer XBox, se ky djal, nuk ka nevoj mi msu punt es shpis.
Die Mütter machen alles für ihre kleinen Paschas, die Väter sind komplett abwesend oder erzählen irgendeinen Schwachsinn wie du weiter oben, dass Frauen nicht durchsetzungsfähig sind, oder mehr Verantwortung haben als Männer und sowieso das funktionieren einer Gesellschaft/Familie ja eh großteils Frauensache ist und Frauen sind auch die einizgen die keinen Sex haben sollten, nicht fortgehen sollen, sich sittsam verhalten sollen.
Alles in allem wird in solchen Gesellschaften von Burschen kaum bis gar nichts erwartet. Weder von der Mutter, noch vom Vater.
Sollte man dann nicht lieber die Jungs einfach richtig erziehen anstatt zu kritisieren, dass Töchter richtig erzogen werden sind, was aber in Wahrheit auch nicht zutreffend ist. Es ist wohl gemerkt nur deine Wahrnehmung. Den Töchtern wird auch keine Verantwortung früh beigebracht, es ist immer eine individuelle Angelegenheit. Ich kenne keinen aus meiner Familie der seine Söhne wie Pashas erzieht bis auf einen Fall. Als ob man jemanden das Recht nehmen kann jemand speziell zu berücksichtigen.

Warum machen die Mütter alles für Ihre Pashas? Schrecklich was für ein Bild du von Männer und Erziehung von Jungen hast, einfach nur krank. Als wären Männer in einer bestimmten Epoche eine bestimmte Ethnie so eine Scheiße hetzt du von dir ab. Po leje kete muhabet t'kot...
Frauen sind nicht durchsetzungsfähiger, Frauen sind biologisch so veranlagt, ich rede hier nicht von einer verminderten Intelligenz oder sonstiges. Die Männer sind in Belangen an Intelligenz Frauen unter- und überlegen statistisch, weil es unter Männern mehr Dumme und mehr Schlaue gibt und weniger das Mittelding wie bei der Frau.

Das Funktionieren der Familie, Gesellschaft ist Frauen und Männersache und jeder hat seine Rollen und Ende aus.

Wenn es in solchen Gesellschaften akzeptiert wird, dann hast du auch nichts zu melden. Wenn es dir nicht passt, kannst du einfach deine Handbremse ziehen und dort gehen wo es dir am besten passt, du tust damit jeden ein Gefallen. Den Leuten die sich mit dir nicht mehr rumschlagen müssen und auch dir dass du dich mit dieser Gesellschaft nicht mehr rumschlagen musst.

Und da kann man sich als Vater nicht einfach so rausreden und sagen für die Erziehung ist ja eh die Mutter verantwortlich. Es sind beide Elternteile Bezugspersonen und beide haben eine imense Vorbildwirkung.
Es redet sich keiner raus, klar ist Erziehung auch Männersache, die Mutter hat allerdings mehr Verantwortung und somit erzieht Ihr Frauen selbst dominante Männlein heran gemäß deinen eigenen Worten. Der Vater muss mehr arbeiten die Frau muss mehr erziehen, beiden haben immense Verantwortung.

Es kommt ja nich von ungefähr, dass Frauen, die ohne Vater aufwachsen z.B. einen kompletten Klopfer haben (selber oft erlebt in meiner Umgebung).
Was meinst du damit genau?

Sicher gibt es schwer erziehbarere Kinder, aber was ist da der Sinn deiner Aussage genau? Es gibt diese Kinder nunmal, und das ist halt so, und da kann man nix dagegen machen?
Genau, es gibt schwer erziehbare Kinder und da kann man nichts machen. Me myt s'e s'ki ça ban...

Wenn ich so ein Kind daheim hab oder so einen Jugendlichen, dann muss ich halt mehr Zeit investieren und schauen, dass er die Kurve kriegt und nicht einfach sagen, ja gibt halt schwer erziehbare Kinder, oder anfangen ska gajle se po del tan naten, e pi ndrron femnat muj per muj, se djal. Das ist ja keine normale Einstellung und die ist aber immernoch oft Realität in gewissen Gesellschaften.
Solchen Kinder kann man nur aus dem Haus schmeißen, jeder Mensch ist begrenzt und erschöpfbar in seinen Möglichkeiten. Davor drücken sich allerdings viele Eltern, wofür ich Verständnis habe.

Das tut niemand! Es ist keine Realität! Mos ke kqyr seriale pak si shume, aber wenn überhaupt wird dieses Verhalten von Frauen selbst gefördert und nicht von Männern.
 
Zurück
Oben