Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schönste Stadt Deutschland´s

Dein Thread ist schon interessant, aber der Titel wurde unglücklich gewählt, weil er das Ultimative abfragt.

Wäre ich Grieche, und ich bin ein Makedone (jetzt hast Du leider Pech!), dann würde ich erst einmal fragen, was Du mit "schön" meinst, und was Du darunter verstehst.

Für mich wäre z.B. die Stadt Göttingen schön, nicht weil sie an Schönheit die anderen Städte überragen würde, nein, aber sie hat etwas Historisches anzubieten, was andere nicht haben: die Sieben.

Das habe ich mal als Grundschüler in der Zeitung gelesen und war zutiefst beeindruckt.

stimmt schon, aber der Titel "Schöne Städte in Deutschland nach eurer Meinung" hätte vom Platz her nicht gepasst ;)
 
Aber Du hättest so um die 20 Städte aus dem Bundesgebiet als Umfrage starten können, auch als Multiple-Cheiss-System, wäre einfacher zu beantworten.

Das kannst Du immer noch nachholen.

20 Städte?? von wie vielen? 20.000?
Ich hab mir schon überlegt ob ich ne Umfrage mache, mich aber dagegen entschieden..
Wenn du ein paar Seiten nach vorne blätterst, siehst du ein post von Bernkastel-Kues hätte ich nie auf dem Schirm gehabt, aber eine wunderschöne Stadt. Ich könnte hier eine Umfrage starten zwischen den 20 bekanntesten Städten Deutschland´s, aber genau wegen solchen Post´s wie die vorhin genannte Stadt hab ich den Thread eröffnet. Damit man auch schöne Ecken abseits von den großen und bekannten Städten mitbekommt..
 
20 Städte?? von wie vielen? 20.000?
Ich hab mir schon überlegt ob ich ne Umfrage mache, mich aber dagegen entschieden..
Wenn du ein paar Seiten nach vorne blätterst, siehst du ein post von Bernkastel-Kues hätte ich nie auf dem Schirm gehabt, aber eine wunderschöne Stadt. Ich könnte hier eine Umfrage starten zwischen den 20 bekanntesten Städten Deutschland´s, aber genau wegen solchen Post´s wie die vorhin genannte Stadt hab ich den Thread eröffnet. Damit man auch schöne Ecken abseits von den großen und bekannten Städten mitbekommt..

Na ja, folgendes:

- die Stadt hat eine Untergrenze von grds. 2.000 Bewohnern.
- die Großstadt hat eine Untergrenze von 100.000 Bewohnern.

Hättest Du Dich auf Großstädte beschränkt, so wäre die Umfrage durchaus handelbar.
 

Na ja, folgendes:

- die Stadt hat eine Untergrenze von grds. 2.000 Bewohnern.
- die Großstadt hat eine Untergrenze von 100.000 Bewohnern.

Hättest Du Dich auf Großstädte beschränkt, so wäre die Umfrage durchaus handelbar.

es steht ganz bewusst Stadt drinnen und nicht Großstadt. Damit sollte das Thema gegessen sein. Falls es dich weiterhin so stört, kannst du gerne im Forum einen Thread bzgl. Großstädte in Deutschland und ihrer Schönheit bzw. Beliebtheit ergänzen...
 
es steht ganz bewusst Stadt drinnen und nicht Großstadt. Damit sollte das Thema gegessen sein. Falls es dich weiterhin so stört, kannst du gerne im Forum einen Thread bzgl. Großstädte in Deutschland und ihrer Schönheit bzw. Beliebtheit ergänzen...
Nein, es stört mich nicht, meine Antwort hast Du ja mit Göttingen bekommen.
 
Alsfeld

20100919-Alsfeld-3596.JPG

Alsfeld_02

alsfeld12k.jpg

Alsfeld_Regionalmuseum_Fassade_Eingang.jpg

alsfeld12k.jpg
 
Zurück
Oben