Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sherlock Holmes der Frauenfeiind

G

Gast3756

Guest
An die Sherlock Holmes-Fans unter euch: Findet ihr Sherlock Holmes' Frauenfeindlichkeit übertrieben oder gar dass er Recht hat, mit dem, was er über sie denkt?:ugly3:

Frauen + Rationales Deken = :facepalm:?
 
nein das passt schon, wir sind komplett unzurechnungsfähig, ausser wenn es um schuhe und klamotten geht.
 
Was sagt denn Holmes über Frauen?
So ziemlich das:
Frauen + Rationales Deken =
facepalm.gif
?
Aber ich möchte mal präziser werden;-): Also, er verspürt eine Abneigung gegen Frauen, weil sie seiner Meinung nach keine Vernunft besitzen, nach ihren Instikten Handeln und deshalb etwas Tierähnliches haben. Er behauptet Frauen seien nicht in der Lage logisch zu denken, weil sie von Hause aus emotional sind und außerdem auf Ewigkeiten dazu verdammt, weshalb sie Schlüsselrollen, in welchen Vernunft oberste Priorität, nicht besetzen können. Außerdem ratet er seinem besten Freund Watson, als dieser sich verliebt und heiraten will, von diesem Vorhaben ab, da er wegen der Frau mit der Zeit denkfaul werden würde.
Edit: Mit Schlüsselrollen meine ich Richter, Staatsführer, Diplomaten, Detektive, Wissenschaftler usw.
 
So ziemlich das:
Aber ich möchte mal präziser werden;-): Also, er verspürt eine Abneigung gegen Frauen, weil sie seiner Meinung nach keine Vernunft besitzen, nach ihren Instikten Handeln und deshalb etwas Tierähnliches haben. Er behauptet Frauen seien nicht in der Lage logisch zu denken, weil sie von Hause aus emotional sind und außerdem auf Ewigkeiten dazu verdammt, weshalb sie Schlüsselrollen, in welchen Vernunft oberste Priorität, nicht besetzen können. Außerdem ratet er seinem besten Freund Watson, als dieser sich verliebt und heiraten will, von diesem Vorhaben ab, da er wegen der Frau mit der Zeit denkfaul werden würde.
Edit: Mit Schlüsselrollen meine ich Richter, Staatsführer, Diplomaten, Detektive, Wissenschaftler usw.

Im Grunde genommen hat er Recht, auch wenn etwas übertrieben, Männer sind biologisch Frauen bezüglich rationalem Denken vorraus. Postmenopausal, wenn die Hormone die Frauen nicht mehr ablenken, gilt das nicht mehr so, man gucke allein Thatcher, Merkel, etc. , führungskompetente und sehr rationale Personen!
 
Zurück
Oben