Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

Eben nicht, diese Organisation ist nur in den Gebieten Syriens aktiv, die von Al-Qaida, FSA oder anderen ISlamistischen Banden kontrolliert werden und nicht etwa in den Gebieten, die unter Kontrolle des syrischen Staates stehen. Da sieht man wieder, dass es bei dir eindeutig an Hintergrundwissen mangelt.

In Assads kontrollierten Gebieten gibt es freilich kaum Ziele die bombardiert werden. Dennoch sind mehr als 250 Helfer umgekommen. Die meißten sind während den Kämpfen bei Aleppo getötet worden.

Und du willst mir Extremismus vorwerfen?

In erster Linie Rassismus einhergehend mit fanatisch-religiösem Hintergrund. Ich sagte schon, du bist das Pendant des IS.

Kranke gestalten wie du finden zum Glück kaum Anschluß in der Gesellschaft.
 
In erster Linie Rassismus einhergehend mit fanatisch-religiösem Hintergrund.
Im Gegensatz zu manch anderen Usern verachte ich keinen Menschen aufgrund seiner Herkunft oder Religion.

Die Tatsache, dass ich Irrlehren verachte, bedeutet nicht, dass ich die Menschen verachte, welche von einer Irrlehre getäuscht wurden.

Mit solchen haltlosen Vorwürfen brauchst du mir nicht kommen.
 
Slo du bist ein Lügner.

Die Tatsache, dass ich Irrlehren verachte, bedeutet nicht, dass ich die Menschen verachte, welche von einer Irrlehre getäuscht wurden.

Das stimmt, du magst Hitler und Asad, dein Geschmack ist Isisistisch.
 
Das stimmt, du magst Hitler und Asad, dein Geschmack ist Isisistisch.

Du abgefucktes Lügenmaul!

Hätte ich mich jemals positiv über Hitler geäussert, dann bräuchtest hier keine Märchen erzählen sondern könntest aufzeigen, wo genau dies gewesen sein soll.

Was Assad betrifft, so habe ich Ihn als kleineres Übel bezeichnet im Vergleich zu den zahlreichen Terrorbanden. Dies bedeutet jedoch nicht, dass ich Assad unkritisch sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die JaM also Armee der Mujahideen wurde mit der Ahrar al-Sham vereinigt und nicht ausgelöscht. Dieser Konflikt bringt die Rebellen dazu sich zu vereinigen, nachdem es diese Clowns nach dem Fall Aleppos nicht schon selbstständig getan haben.

Überall in Idlib demonstrieren Leute für die FSA und gegen die JFS - ich verstehe nicht wieso man nicht all Ihre Kräfte Mobilisiert. Die Rebellen sind Manpower-Mässig viel stärker als die JFS.

Die HTS (ex-Al Nusra Front) hat gerade die 13 Division der FSA in Maraat al Numan (Region Idlib) ausgelöscht

- - - Aktualisiert - - -

um die Zusammensetzung der Rebellen ein bisschen zu erläutern;

es gibt im Raum Idlib 3 große Rebellenverbände, die zueinander wechselnde Haltung haben:

-Free Idlib Army (Teil der FSA)

ca. 6.000 Kämpfer

Ideologie ist nationalistisch-säkulär bis gemäßigt islamisch

Eine Koalition aus den 3 Rebellengruppen 13th Division, Northern Division & Mountain Hawks Brigade.

Alle 3 Gruppen wurden bisher von der USA u.a. mit TOW´s ausgerüstet. Förderer der Gruppe sind die Türkei, USA & Qatar.

-Ahrar al Sham

ca. 19.000 Kämpfer

Ideologie ist national-salafistisch, wobei alle Strömungen vorhanden sind...

Gruppe wurde von ehemaligen Al-Qaida nahen Funktionären aufgebaut, nachdem fast die gesamte Gruppenführung bei einem Anschlag umkam, bemühen sich die neuen Anführer sich um Abgrenzung von Al Qaida und internationale Anerkennung (u.a. auch in den USA)..

Förderer der Gruppe sind primär Saudi-Arabien sowie die Türkei

-Tahrir al Sham

ca. 15.000 Kämpfer

Ideologie ist international-salafistisch, wenn auch man den Fokus auf Syrien hat. Offiziell hat man sich von Al-Qaida losgesagt, inoffiziell gibt es nach wie vor enge Verbindungen...

Bekannter war sie unter den Namen Jabhat al Nusra (al Nusra Front).

Großer Förderer der Gruppe ist Qatar
 
weitere bedeutende Rebellengruppen sind;

Jaysh al Islam

ca. 12.000 Kämpfer

Ideologie: national-salafistisch

Jaysh al Islam ist praktisch nur in East Ghouta (dem Landstrich im Osten/östlich von Damaskus) vorhanden, dafür dort dominierend.
Häufig im Clinch mit der al Rahman Legion sowie Tahrir al Sham.

Großer Förderer ist hier Saudi-Arabien.

Al Rahman Legion


ca. 2.500 Kämpfer

Ideologie: national-salafistisch

Auch nur in East Ghouta und in East Qalamon vertreten.

Großer Förderer ist Qatar.

Liegt im Clinch mit Jaysh al Islam


Southern Front


ca. 15.000 Kämpfer

Ideologie: nationalistisch-säkulär bis gemäßigt islamisch

In den südlichsten Provinzen Daräa, Quneitra & As Suwaida vertreten.

kontrollieren etwa 70% der dortigen Rebellengebiete.

werden massiv von Jordanien aus durch die USA, Frankreich, Großbritannien unterstützt.
 
Zurück
Oben