Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Völkermord an den Armeniern

Es wurde im Kosovo schon systematisch vorangegangen durch Säuberungsaktionen gegen Albaner. Diverse Massengräber belegen dies. Man ist einfach nur nicht soweit gekommen es zu Ende zu bringen. Zum Glück!
Sehe ich anders:

Heute steht fest, was für Kritiker schon damals klar zu erkennen war, dass der Pakt in dem antiserbischen Propagandakrieg mit durchweg erfundenen Berichten die Öffentlichkeit in den NATO-Ländern aufhetzte. Seine Berichterstattung über den Verlauf des Krieges war je nach Zweckmäßigkeit maßlos über- oder untertrieben. Mit Geschichten von unvorstellbarer Brutalität und Zahlen von Mordopfern, die in die Hunderttausende gingen, sollte im Kosovo eine Analogie zu Nazi-KZ und Massenvernichtung hergestellt werden.
Erhärtet wurde diese Lageanalyse des Auswärtigen Amtes vom 19. März 1999 durch den vertraulichen Lagebericht der Nachrichtenoffiziere des Verteidigungsministeriums vom «23. März, 15 Uhr». In diesem Bericht, erstellt einen halben Tag vor Kriegsbeginn, heisst es ausdrücklich: «Das Anlaufen einer koordinierten Grossoffensive der serbisch-jugoslawischen Kräfte gegen die UCK im Kosovo kann bislang nicht bestätigt werden.» Und dann formulieren die Nachrichtenoffiziere schon damals eine Aussage, die sich heute auch im Generalbericht der Nato-Parlamentarier findet: «Die UCK ihrerseits wird wahrscheinlich weiter versuchen, durch die bekannten Hit-and-Run-Aktionen die serbisch-jugoslawischen Kräfte zu massiven Reaktionen zu provozieren in der Hoffnung, dass diese in ihren Ergebnissen hinsichtlich Zerstörungen und Flüchtlinge ein Ausmass annehmen, das sofortige Luftschläge der Nato heraufbeschwört.» Wer diese Berichte das erste Mal liest, ist zweifelsohne äusserst erstaunt.

Die UCK als - eigentlich eigenstufte Terrororganisation - hat es durch eine strategische Meisterleistung, in dem sie das eigene Volk als Schutzschild und Köder benutzt hat, geschafft reguläre Kräfte irregulär dastehen zu lassen.
 
Wie ich eingangs bereits schrieb, möge Gott den Armeniern für das Leid, was sie ertragen mussten gnädig sein.
Nur wenige Völker haben so gelitten, wie die Armenier unter den Türken und weitere Völker leiden leider auch weiterhin unter den Türken (z.B. Kurden, etc.)
 

US-Verfassungsrechtler Fein: Armenien würde vor dem Internationalen Gerichtshof verlieren


US-Verfassungsrechtler Bruce Fein hat die Entscheidung der US-Regierung die damaligen Ereignisse im Osmanischen Reich als "Völkermord" zu bezeichnen, scharf verurteilt. Die Entscheidung sei politisch motiviert, so Fein in einem Interview. Die Entscheidung habe keine historische oder rechtliche Grundlage.

 
Sieht ganz danach aus als ob der Kürbiskopf dem Fein etwas von seinen Goldreserven rübergeschickt hat.

Ne mal im Ernst Alter was soll diese Scheisse die du hier postest?! Fängst du jetzt auch an um Ecken herum den Genozid an den Armeniern, den Griechen und Aramäern und Assyrern und allen anderen betroffenen christilich Orthodoxen zu leugnen?!
 
Normal die Armenier dort haben eine grosse Lobby können sich das Hundertfache leisten als die Armenier in Armenien. Die Armenier in Armenien Leben in Armut bekommen keinerlei Unterstützung von den reichen Armeniern in USA aber dann wollen diese Propagandisten uns weiss machen was Menschlichkeit ist macht die Archive auf dann sehen wir wie Menschlich ihr seid aber die tun dies nicht weil sie genau Wissen das sie verlieren werden.
 
Normal die Armenier dort haben eine grosse Lobby können sich das Hundertfache leisten als die Armenier in Armenien. Die Armenier in Armenien Leben in Armut bekommen keinerlei Unterstützung von den reichen Armeniern in USA aber dann wollen diese Propagandisten uns weiss machen was Menschlichkeit ist macht die Archive auf dann sehen wir wie Menschlich ihr seid aber die tun dies nicht weil sie genau Wissen das sie verlieren werden.
Was bedeutet das? Das du auch den Völkermord leugnest?
 
Zurück
Oben