Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

VRANJE

yellena

Top-Poster
War letzte Woche in Vranje, ist das erste Mal gewesen dass ich so nah am Kosovo war. Aber eine sehr schöne Stadt, auch wenn die Straßenverhälnisse nicht so beeindruckend sind.

Worüber ich am meisten lachen musste, war ein Erlebnis in einem Supermarkt in Vranje. Aus dem Radio dröhnte laut das Lied "Trubite jace, silnije bolje opet je srpsko Kosovo Polje" :lol:

Der Dialekt ist auch gewöhnungsbedürftig. Ich hab oft kaum ein Wort verstanden, ist ein ähnlicher Dialekt wie der "leskovacki".

Ansonsten kennt wohl jeder SIMPO aus Vranje oder die Industrija Duvana. Und wie sagt man so schön "U VRANJE NEMA LAGANJE :lol:


duvanskaindustrijavranje.jpg


simpo_u_svetu.gif


db_VranjeTot031.jpg

Panorama

db_CentarDet031.jpg

Fussgängerzone in Vranje

db_Opstina011.jpg

Rathaus

db_VranjeNocu0221.jpg

Vranje bei Nacht

db_KucaUCentru1.jpg



db_Amam021.jpg

"Türkisches Bad" Amam
 
Hoffe du hattest einen erholsamen und schönen Urlaub.Die Landschaft um der Stadt sieht sehr schön aus.Die Stadt selber sieht etwas veraltet aus aber es gibt auch wohl keine Stadt auf dem Balkan die modern wirkt.
Wie weit ist die Grenze zum Kosovo den entfernt?
 
Nered&Stoka schrieb:
Hoffe du hattest einen erholsamen und schönen Urlaub.Die Landschaft um der Stadt sieht sehr schön aus.Die Stadt selber sieht etwas veraltet aus aber es gibt auch wohl keine Stadt auf dem Balkan die modern wirkt.
Wie weit ist die Grenze zum Kosovo den entfernt?

Ja war trotz allem sehr schön. Du hast Recht, die Stadt ist nicht unbedingt die modernste, aber ich denke das ist allgemein in Südserbien so. Die Grenze zum Kosovo ist ca. 15km entfernt.
 
yellena schrieb:
Nered&Stoka schrieb:
Hoffe du hattest einen erholsamen und schönen Urlaub.Die Landschaft um der Stadt sieht sehr schön aus.Die Stadt selber sieht etwas veraltet aus aber es gibt auch wohl keine Stadt auf dem Balkan die modern wirkt.
Wie weit ist die Grenze zum Kosovo den entfernt?

Ja war trotz allem sehr schön. Du hast Recht, die Stadt ist nicht unbedingt die modernste, aber ich denke das ist allgemein in Südserbien so. Die Grenze zum Kosovo ist ca. 15km entfernt.

Oha das ist ja gleich um die Ecke.Wird ja auch langsam Zeit das sich der Status ums Kosovo klärt.Hast was ausgehandelt mit der UN? :wink: Naja hab morgen frühschicht...wünsche noch eine schönen Abend.

PS:Musst erst nächste Woche zu "Schule"?
 
Nered&Stoka schrieb:
Oha das ist ja gleich um die Ecke.Wird ja auch langsam Zeit das sich der Status ums Kosovo klärt.Hast was ausgehandelt mit der UN? :wink: Naja hab morgen frühschicht...wünsche noch eine schönen Abend.

PS:Musst erst nächste Woche zu "Schule"?

Ich handel nix aus, hab lieber meinen Spass :lol: War heute schon Schule, aba morgen hab ich mir frei genommen. Muss eigentlich bissle lernen. Übrigens danke fürs Daumen drücken, wäre vielleicht ganz angebracht, dass du dein Nicknamen änderst, dann könnte man dir auch PNs schicken. Anonsten wenn du MSN hast, schickst du Adresse rüber. ;)

Gute Nacht ne sekiraj se, bice sve u redu!
 
yellena schrieb:
War letzte Woche in Vranje, ist das erste Mal gewesen dass ich so nah am Kosovo war. Aber eine sehr schöne Stadt, auch wenn die Straßenverhälnisse nicht so beeindruckend sind.

Worüber ich am meisten lachen musste, war ein Erlebnis in einem Supermarkt in Vranje. Aus dem Radio dröhnte laut das Lied "Trubite jace, silnije bolje opet je srpsko Kosovo Polje" :lol:

Der Dialekt ist auch gewöhnungsbedürftig. Ich hab oft kaum ein Wort verstanden, ist ein ähnlicher Dialekt wie der "leskovacki".

Ansonsten kennt wohl jeder SIMPO aus Vranje oder die Industrija Duvana. Und wie sagt man so schön "U VRANJE NEMA LAGANJE :lol:


duvanskaindustrijavranje.jpg


simpo_u_svetu.gif


db_VranjeTot031.jpg

Panorama

db_CentarDet031.jpg

Fussgängerzone in Vranje

db_Opstina011.jpg

Rathaus

db_VranjeNocu0221.jpg

Vranje bei Nacht

db_KucaUCentru1.jpg



db_Amam021.jpg

"Türkisches Bad" Amam
sieht super aus :) :thumbsup:
 
thx nochmal...hab leider nur ICQ.Kriegen wir schon hin mit der Kommunikation...laku noc.
 
Vranje ist eigentlich Ost Kosova.War schon 1000x in Vranje,ist ja gleich um die Ecke bei mir.Komme ebenfalls aus Ost Kosova,genauer gesagt aus Presheva .
 
Zurück
Oben