Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was ist der Unterschied zwischen Burek und Pita?

Zusammengefasst, die Form ist anders, Füllungen ist Burek nur mit Fleisch und Pita alles eigentlich, wie ich schon sagte. Herkunft und Technologie ja gut, hat jetzt keine essenstechnische Substanz als Unterschied. Woher es kommt ist bei fast allen Essen immer noch strittig, wobei das jetzt richtig ist.

Deine Signatur finde ich interessant und lustig. Da merkt man sofot es handelt sich um eine Balkanische Wissenschaft. Ich glaube nichtmal die Deutschen selbst würden sich als Indo-Arier bezeichnen, Indo-Arier sind manche Stämme in Indien. Indo-Germannisch oder Indo-Europäisch so kann man die meisten von Europa bis Indien bezeichnen ist aber mehr ein Sprachbund als nur Genetik. Trotzdem da gehören Slawen auch dazu. Das mann Deutschen von Slawen trennt und die Deutschen dann als Arier bezeichnet, ist eindeutig Kroatische Wissenschaft.


lustige bilder kostenlos hochladen
 
Mamas Pita ist einfach die beste
322f3782a35424249f169c5548c9469c.jpg
 
In Bor 🇷🇸 gibt es HamBurek, Pljeskavica in Burek sa sirom mit alles :mrgreen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wenn man in Bosnien Burek mit Käse bestellt :mrgreen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Burek ist Standard Zubereitung zum kaufen im Imbiss oder Restaurant, wird im Ofen gemacht. Pite macht jeder zu Hause wie er will.
 
Burek ist Standard Zubereitung zum kaufen im Imbiss oder Restaurant, wird im Ofen gemacht. Pite macht jeder zu Hause wie er will.
 
burek wird traditionell nur mit urda gegessen. urda ist eine spezielle käsesorte. alles andere ist neuartig. also nochmal ganz klar.. original burek wird nur mit urda gegessen. gruss oliver
 
Zurück
Oben