Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

Mit "viele Leute" meinte ich weder "alle" noch "die Mehrheit".
- Ich hatte mich auf die politisch-links gerichteten Leute bezogen. Und wenige sind sie ja nicht.

klar sind das nicht wenige linke spinner. aber mich intetessiert deren kranken hass auf alles was weiß ist nicht. die wollen doch , dass hier das blanke chaos herrscht. ich will aber wie die meisten konservativen, dass europa stabil bleibt und kein hort des chaos, wo typen , die ein komplett anderes welt und frauenbild haben, den kontinent ruinieren..
 
Mit "viele Leute" meinte ich weder "alle" noch "die Mehrheit".
- Ich hatte mich auf die politisch-links gerichteten Leute bezogen. Und wenige sind sie ja nicht.

Das wissen die Leute nicht. Da gibt es im Grunde keine Antwort darauf wie viele Flüchtlinge Europa aufnehmen kann oder muss.

Die Wahrheit ist egal welche politische Partei und welcher Politiker man fragen würde, im Grunde steht man den gesamten Problemen hilflos und konzeptlos gegenüber.

So lange es Armut und Krieg und wirtschaftliche Ungleichheit bzw. der Lebensstandard von vielen Menschen so unterschiedlich groß ist, werden es immer wieder Menschen versuchen in ein anderes Land zu kommen, in denen es ihnen besser gehen könnte.
 
wo typen , die ein komplett anderes welt und frauenbild haben, den kontinent ruinieren..
Du erwähnst einen wichtigen Punkt.

Es prallen in der Tat zwei total unterschiedliche Kulturen aufeinander. Kulturen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
In Europa versucht man das mit Intergrations-Politik zu dämmen. Jedoch funktioniert das leider nicht wie gewünscht. Es standen und entstehen bis heute Parallel-Gesellschaften.

Umgekehrt würde es auch nicht funktionieren, wenn liberale und weltoffene Menschen nach Saudi-Arabien auswandern. Sie würden weiterhin das gleiche Weltbild haben, Integration/Zwang hin oder her. Das haut selten hin. Evtl. bei Kindern. Doch da hat die Haltung der Eltern einen höheren Erziehungs-Effekt als jener von Schulen.
 
Wenn des so weitergeht sehe ich schwarz für diesen kontinent
Früher wird Europa zu ethisch-fragwürdigen Mitteln greifen. Also eine "Das-Boot-ist-voll-Politik" betreiben resp. die Verweigerung der Aufnahme dieser Flüchtlinge/Immigranten. Da der Kontinent politisch immer weiter nach rechts rutscht, ist das mehr als gut möglich.
 
Zurück
Oben