Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zeitreisen.

zurich, du bist ja schlau woher weisst du das alles?

wie lange müsste man beschleunigen bis man auf lichtgeschwindigkeit kommt? mit der man dann ja ganz normal fliegen kann?
das würde ja ewig dauern ...:D
 
Ich denke, dass mit der Scheinkraft ist so nicht ganz richtig. Die Gravitation die elektromagetischen Kräfte und die atomaren Kräfte sind reelle Kräfte. Die Raumkrümmung ist nur ein Model um die Gravitation zu beschreiben. Man könnte die anderen Kräfte auf dem selbem Weg beschreiben.

Ich kenne unter Scheinkräfte nur die Zentrifugalkraft und die Corioliskraft. Diese hängen nämlich vom Bezugsystem ab, also vom Standpunkt von dem man die Sache betrachtet.
 
Was man alles machen könnte wenn man zurück reist:

- Adolf töten
- Wichtige Sachen erfinden und als seine ausgeben (wie Gyros bei Hellenic z.b ^^)
- Sachen verhindern
- Mit Wissen in die Vergangenheit gehen
 
zurich, du bist ja schlau woher weisst du das alles?

wie lange müsste man beschleunigen bis man auf lichtgeschwindigkeit kommt? mit der man dann ja ganz normal fliegen kann?
das würde ja ewig dauern ...:D

Bin diplomierter Physiklaborant. Hab die 4-Jährige Lehre (mit Berufsmaturitätsabschluss) an der ETH Zürich absolviert (dort wo Einstein studierte). ;) Da hab ich nun mal jede menge gelernt. ;)
Stadt kurz davor Physik zu studieren, machte aber in letzer Sekunde eine Art "Norbremse" und änderte den "Kurs". Heute studier ich Industrial Design (weil Zeichnen und Designen das ist, was ich mit abstand am besten kann). Was Physik insbesondere Astrophysik, Astronomie und Kosmologie betrifft, betreibe ich heute eine art "Selbststudium". Hab tonnenweise Bücher, DVD und Encyklopädien über das und kaufe ständig neue. Somit erweitere ich mein (von der Lehre aus aufgebautes) Wissen über Physik weiter auf.







Zu deiner anderen Frage:
Bis ganz an Lichtgeschwindigkeit könntest du es nie brigen, egal wie schnell, wie stark und wie lange du beschleunigst. Nach der speziellen Relativitätstheorie steigt die Masse eine Körpers, je schneller er sich bewegt. Das heisst: Irgendwann wird die Beschleunigung bzw. die Energie nur noch in die Masse reingesteckt und nicht in Geschwindigkeit. Bei Lichtgeschwindigkeit würde deine Masse bis ins Unendliche steigen.

- Es ist auch ein bisschen Kurrios. Nichts ändert sich (bei dir), die Anzahl Atome bleiben gleich. Dennoch steigt die Masse. Denn Masse ist nichts anderes als einge ganz spezielle Form von Energie. Masse ist Energie!!! Darum auch die Formel: E=mc2 . Energie (E) ist gleich Masse (m) x Lichtgeschwindigkeit (c) in Quadrat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass mit der Scheinkraft ist so nicht ganz richtig. Die Gravitation die elektromagetischen Kräfte und die atomaren Kräfte sind reelle Kräfte. Die Raumkrümmung ist nur ein Model um die Gravitation zu beschreiben. Man könnte die anderen Kräfte auf dem selbem Weg beschreiben.

Ich kenne unter Scheinkräfte nur die Zentrifugalkraft und die Corioliskraft. Diese hängen nämlich vom Bezugsystem ab, also vom Standpunkt von dem man die Sache betrachtet.

Die Gravitation ist in der Tat eine Scheinkraft. Verhällt sich aber gleich wie andere. Gravitation ist nur eine geometrische Funktion des Raumes bzw. der Raumzeit.

Wenn das nicht so wäre, dann erkläre mal wie Gravitation funktioniert? Wieso zieht sich Masse an? Unsichbare Seile dazwischen oder wie? Können sich 2 Atome im Universum sehen, dass sie aufeinander zukommen, weil sie sich gern haben? :lol: :lol: :lol:
 
Wenn Gravitation im Universum eine derartige Kraft ist,gibt es dann einen
Zentralen punkt von wo sie ausgeht.
Gibt es überhaupt einen zentralpunkt des Universums.:rolleyes:
 
Wie einer mal in einem alten Thread schrieb:

Man könnte ins Jahr 1983 zurückreisen und die Abtreibung Dekis vollziehen :D
 
Hab mir jetzt die Beiträge nicht gelesen, aber jeder kennt wohl die Relativitätstheorie von Albert Einstein.

Es gab ja mal nen Film neulich im Kino den ich gesehen habe, aber habs schon vergessen wie der hieß.
Aufjedenfall sind da vier Tage in die Vergangenheit und wollten ein Verbrechen aufklären. Das fand ich dann so dermaßen lächerlich...
vllt kennt jemand den Film
 
Wenn Gravitation im Universum eine derartige Kraft ist,gibt es dann einen
Zentralen punkt von wo sie ausgeht.
Gibt es überhaupt einen zentralpunkt des Universums.:rolleyes:
Hahahahaha.... Was du für Fragen stellst. :lol:
Die Gravitation liegt in der Masse... Also in den Atomen selbst.
Komme nicht genau draus, was du meinst.

PS: Gravitation = Schwerkraft
 
Zurück
Oben