Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zukunft der Arbeit

RainerZufall

Top-Poster
Hola Balkanesen und solche die es werden wollen und die Leugner:

DIe 4 Tage woche kommt...generation faul muss shofiert werden.

Einige Volksbanken führen jetzt die 4-Tage-Woche ein – das ist der Grund​


Einige Volksbanken haben bei gleichbleibendem Lohn die Arbeitszeiten gesenkt und eine Vier-Tage-Woche eingeführt, berichtet das „Handelsblatt“.

Die Volksbank Kaiserslautern habe bereits vor anderthalb Jahren die Wochenarbeitszeit von 39 auf 34,5 Stunden gesenkt und werbe mit drei freien Tagen um neue Mitarbeiter. Die Volksbank Euskirchen habe die Arbeitszeit ebenfalls auf 35 Stunden an vier Tagen gesenkt. Wie auch bei einigen anderen Banken seien dadurch die Urlaubstage gesunken.


Die Auricher Raiffeisen-Volksbank habe die Arbeitszeit testweise von 36 auf 33 Stunden gesenkt. Bei der Volksbank Düsseldorf Neuss hätten Mitarbeiter, die in der Filiale arbeiten, seit Herbst 2022 eine 36-Stunden-Woche.

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/warum-einige-volksbanken-die-4-tage-woche-einfuehren/


Gracias Generation faul! Wusste es gibt noch hoffnung
 
Du weisch schon Jovanje, das hier 98% der Leute nichts arbeiten sondern in Deutschland,im kleinen Deutschland und der Schweiz ihr leben Lang Stütze vom Staat bekommen?Wer hier nix arbeitet siehst du ja wer hier täglich 24 / 7 isch, also du u Konsorten,also dein 4 Tage Woche Thema etc is hier total falsch. das musst in nem Forum machen wo die Leute tatsächlich arbeiten gehen du Unsmpathischer Roma du
 
Du weisch schon Jovanje, das hier 98% der Leute nichts arbeiten sondern in Deutschland,im kleinen Deutschland und der Schweiz ihr leben Lang Stütze vom Staat bekommen?Wer hier nix arbeitet siehst du ja wer hier täglich 24 / 7 isch, also du u Konsorten,also dein 4 Tage Woche Thema etc is hier total falsch. das musst in nem Forum machen wo die Leute tatsächlich arbeiten gehen du Unsmpathischer Roma du
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Du weisch schon Jovanje, das hier 98% der Leute nichts arbeiten sondern in Deutschland,im kleinen Deutschland und der Schweiz ihr leben Lang Stütze vom Staat bekommen?Wer hier nix arbeitet siehst du ja wer hier täglich 24 / 7 isch, also du u Konsorten,also dein 4 Tage Woche Thema etc is hier total falsch. das musst in nem Forum machen wo die Leute tatsächlich arbeiten gehen du Unsmpathischer Roma du
Die Schweiz ist nicht so sozial wie Deutschland oder Österreich... Hier bist du ohne Arbeit wirklich arm drann und ein Leben lang auch eher weniger... Gibt immer wieder Arbeitsintegrations-Auflagen.... Selbst schwanger im 5ten Monat musste meine Freundin eine gewisse Anzahl Bewerbungen in einer Woche machen und hat dann auch bis zum 7ten Monat teilzeit doch noch gearbeitet (teilzeit weil sie noch ein kleines Kind hatte)... Es ist deutlich schwerer hier arbeitlos zu sein...
 
Die Schweiz ist nicht so sozial wie Deutschland oder Österreich... Hier bist du ohne Arbeit wirklich arm drann und ein Leben lang auch eher weniger... Gibt immer wieder Arbeitsintegrations-Auflagen.... Selbst schwanger im 5ten Monat musste meine Freundin eine gewisse Anzahl Bewerbungen in einer Woche machen und hat dann auch bis zum 7ten Monat teilzeit doch noch gearbeitet (teilzeit weil sie noch ein kleines Kind hatte)... Es ist deutlich schwerer hier arbeitlos zu sein...
Hola chassi...die schweizer sind nicht umsonst isoliert
 
Hola chassi...die schweizer sind nicht umsonst isoliert
Ich kann nicht sagen dass ich es ganz schlecht finde... Es fördert nicht gerade den friedlichen Zusammenhalt in der Bevölkerung wenn man wie in Deutschland zu der arbeitenden Bevölkerung gilt die am Ende dennoch nicht mehr kriegt als jemand der gar nichts arbeitet...

Zum Thema noch: Die Motivation eine Arbeitsstelle zu halten bei einer 4 Tage Woche ist sicher größer als bei einer 5 oder gar 6 Tage Woche... die Verteilung ist besser... Die Kinderbetreuung wäre einfacher.. Work/Life Balance besser und ich glaube auch Geschäfte und Firmen hätten Vorteile... unser Team ist an Mitarbeitern gewachsen im Laufe der Jahre... Alle arbeiten Teilzeit und man ist flexlibler geworden... man kann auch mal ne Zeitlang 10% runtergehen mit dem Pensum und jemand ander fängts auf... oder unbezahlter Urlaub ist für einige möglich geworden...

Ah und mit Burnout hatten wir seit ü10 Jahren keinen mehr im Team...
 
Ich kann nicht sagen dass ich es ganz schlecht finde... Es fördert nicht gerade den friedlichen Zusammenhalt in der Bevölkerung wenn man wie in Deutschland zu der arbeitenden Bevölkerung gilt die am Ende dennoch nicht mehr kriegt als jemand der gar nichts arbeitet...

Zum Thema noch: Die Motivation eine Arbeitsstelle zu halten bei einer 4 Tage Woche ist sicher größer als bei einer 5 oder gar 6 Tage Woche... die Verteilung ist besser... Die Kinderbetreuung wäre einfacher.. Work/Life Balance besser und ich glaube auch Geschäfte und Firmen hätten Vorteile... unser Team ist an Mitarbeitern gewachsen im Laufe der Jahre... Alle arbeiten Teilzeit und man ist flexlibler geworden... man kann auch mal ne Zeitlang 10% runtergehen mit dem Pensum und jemand ander fängts auf... oder unbezahlter Urlaub ist für einige möglich geworden...
Sehe ich haargenauso. Werde zuvollzeid arbeit genötigt und beim blick auf die monatliche abrechnung kommt mir die wut hoch...die zocken mich um knapp 50% meines einkommens ab und am jahresende zockt mich das finanzamt ab...dann liebe rteilzeit
 
Sehe ich haargenauso. Werde zuvollzeid arbeit genötigt und beim blick auf die monatliche abrechnung kommt mir die wut hoch...die zocken mich um knapp 50% meines einkommens ab und am jahresende zockt mich das finanzamt ab...dann liebe rteilzeit
Ihr zahlt viel zu viel Steuern in Deutschland... aber auch in der Schweiz gibts Kantone bzw Gemeinden da zahlst du sehr viel mehr als wo ich lebe... Ich zahl im Jahr ca 5000€ Steuern.. Ohne die Altersvorsorge eingerechnet... Die werden mir auch monatlich abgezogen... 5000€ ist ungefähr mein Monatslohn... Also geht mein mein 13ter Monatslohn für die Steuern drauf.. tut mir nicht weh... Ich bin mittlerweile nur 50% angestellt und wenn ich willl arbeite ich Zusatzdienste... aber nur wenn ich will... Was gibts Besseres?
 
Zurück
Oben