Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zukunft der Arbeit

Ihr zahlt viel zu viel Steuern in Deutschland... aber auch in der Schweiz gibts Kantone bzw Gemeinden da zahlst du sehr viel mehr als wo ich lebe... Ich zahl im Jahr ca 5000€ Steuern.. Ohne die Altersvorsorge eingerechnet... Die werden mir auch monatlich abgezogen... 5000€ ist ungefähr mein Monatslohn... Also geht mein mein 13ter Monatslohn für die Steuern drauf.. tut mir nicht weh... Ich bin mittlerweile nur 50% angestellt und wenn ich willl arbeite ich Zusatzdienste... aber nur wenn ich will... Was gibts Besseres?
Ich bin nicht faul...aber ich denk nich dran mixch krummzubuckeln nur um in rente zu gehen und dann eine gesellschaft vorzufinden die mich schnell unter die erde bringen will damit sie mir keine rente zahlen muss.
 
Die Menschen in Europa verdienen zu viel, nur so können die Gewerbe wieder zurück zu billigeren Löhnen.

Das ist das Vorgehen:
Zuerst sagen sie, wir arbeiten nur 4 Tage die Woche mit gleichem Lohn, danach kürzen sie den Lohn um 1/5.
Nach einiger Zeit müssen wir dann trotzdem wieder 5 Tage arbeiten mit dem kleineren Lohn.
 
Ich bin nicht faul...aber ich denk nich dran mixch krummzubuckeln nur um in rente zu gehen und dann eine gesellschaft vorzufinden die mich schnell unter die erde bringen will damit sie mir keine rente zahlen muss.
Deshalb geniesse jetzt das Leben... Unabhängig davon ob du faul bist oder nicht. Dieses Attribut ist eh nur dazu damit diejenigen die sich regelrecht abkrüppeln mental aufbauen können um nicht zusammenzuklappen... Manche arbeiten so viel um ihren Kids alles zu "bieten" und vergessen dabei dass die Kinder irgendwann selber was erreichen wollen und eigene Ambitionen haben und eigentlich eher mal die Präsenz der Eltern benötigen als irgendwelchen Kram... Vorallem finde ich es etwas lächerlich wenn das Leute in Westeuropa sagen... Vielleicht triggert mich das Thema auch ein wenig weil meine meine Freundin mich immer wieder damit stresst ich solle mal was anderes machen, mich weiterbilden oder was auch immer obwohl ich die einzige im Freundeskreis bin die nie über den Job jammert und ehrlich sage dass ich super zufrieden bin... seit sie selbstständig ist, ist sie so übelst gestresst und genervt und hat keine Freizeit mehr... Das soll Lebensqualität sein?
 
Die Menschen in Europa verdienen zu viel, nur so können die Gewerbe wieder zurück zu billigeren Löhnen.

Das ist das Vorgehen:
Zuerst sagen sie, wir arbeiten nur 4 Tage die Woche mit gleichem Lohn, danach kürzen sie den Lohn um 1/5.
Nach einiger Zeit müssen wir dann trotzdem wieder 5 Tage arbeiten mit dem kleineren Lohn.
Man kann sich auch an einen etwas niedrigeren Lohn gewöhnen... manche übertreiben es einfach... dieses Beispiel hier...

 
Die Menschen in Europa verdienen zu viel, nur so können die Gewerbe wieder zurück zu billigeren Löhnen.

Das ist das Vorgehen:
Zuerst sagen sie, wir arbeiten nur 4 Tage die Woche mit gleichem Lohn, danach kürzen sie den Lohn um 1/5.
Nach einiger Zeit müssen wir dann trotzdem wieder 5 Tage arbeiten mit dem kleineren Lohn.
Wie bei der euro einführung...total abgerippt...möglich, kann sein dass man uns in diese Richtung führen möchte...kann ich mir aber nicht vorstellen, dnen die jungen generationen sind aufmüpfiger als die oldies
 
Also mein Ziel ist als 50 Jähriger in die Pension gehen, habe genug auf der Seite und kann bei Bedarf eine Wohnung nach der anderen verkaufen um z.B. in Albanien am Meer für einen Camping Platz oder Hotel zu investieren. Vor zwei Jahren hatte ich ein super Schnäppchen in Saranda, Hotel mit 45 Zimmer für 1.2 Millionen aber habe zu lange gezögert :(
 
Also mein Ziel ist als 50 Jähriger in die Pension gehen, habe genug auf der Seite und kann bei Bedarf eine Wohnung nach der anderen verkaufen um z.B. in Albanien am Meer für einen Camping Platz oder Hotel zu investieren. Vor zwei Jahren hatte ich ein super Schnäppchen in Saranda, Hotel mit 45 Zimmer für 1.2 Millionen aber habe zu lange gezögert :(
Gönn ich dir 👌🏽
 
Hola Balkanesen und solche die es werden wollen und die Leugner:

DIe 4 Tage woche kommt...generation faul muss shofiert werden.

Einige Volksbanken führen jetzt die 4-Tage-Woche ein – das ist der Grund​


Einige Volksbanken haben bei gleichbleibendem Lohn die Arbeitszeiten gesenkt und eine Vier-Tage-Woche eingeführt, berichtet das „Handelsblatt“.

Die Volksbank Kaiserslautern habe bereits vor anderthalb Jahren die Wochenarbeitszeit von 39 auf 34,5 Stunden gesenkt und werbe mit drei freien Tagen um neue Mitarbeiter. Die Volksbank Euskirchen habe die Arbeitszeit ebenfalls auf 35 Stunden an vier Tagen gesenkt. Wie auch bei einigen anderen Banken seien dadurch die Urlaubstage gesunken.


Die Auricher Raiffeisen-Volksbank habe die Arbeitszeit testweise von 36 auf 33 Stunden gesenkt. Bei der Volksbank Düsseldorf Neuss hätten Mitarbeiter, die in der Filiale arbeiten, seit Herbst 2022 eine 36-Stunden-Woche.

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/warum-einige-volksbanken-die-4-tage-woche-einfuehren/


Gracias Generation faul! Wusste es gibt noch hoffnung

Es gibt nunmal nicht mehr viel zu tun. Vieles ist automatisiert.
Wir schmiegen uns an die Grenzen des Wachstums an.
 
Deshalb geniesse jetzt das Leben... Unabhängig davon ob du faul bist oder nicht. Dieses Attribut ist eh nur dazu damit diejenigen die sich regelrecht abkrüppeln mental aufbauen können um nicht zusammenzuklappen... Manche arbeiten so viel um ihren Kids alles zu "bieten" und vergessen dabei dass die Kinder irgendwann selber was erreichen wollen und eigene Ambitionen haben und eigentlich eher mal die Präsenz der Eltern benötigen als irgendwelchen Kram... Vorallem finde ich es etwas lächerlich wenn das Leute in Westeuropa sagen... Vielleicht triggert mich das Thema auch ein wenig weil meine meine Freundin mich immer wieder damit stresst ich solle mal was anderes machen, mich weiterbilden oder was auch immer obwohl ich die einzige im Freundeskreis bin die nie über den Job jammert und ehrlich sage dass ich super zufrieden bin... seit sie selbstständig ist, ist sie so übelst gestresst und genervt und hat keine Freizeit mehr... Das soll Lebensqualität sein?
Nö das ist keine Lebensqualität. Aber du darfst nicht vergessen dass wir erstmal den gemeinsamen Nenner in der Frage: Wa sist Lebensqualität" finden müssen....eine allgemeingültige definition zu finden wird eher herausfordernd sein da jeder etwas anderes darunter versteht...ich schenke Aufmerksamkeit anstatt Geld...würde mich nie selbstsändig machen habe schon zuviele gesehen deren leben ansonsten komplett auf der strecke geblieben ist...
 
Zurück
Oben