und deshalb sind 1 Mio Serben in das serbische Mekka gepilgert...
1.) Betrachte ich Milosevic immer als einen Vollidioten und A....loch
2.) Ist Tudjman die genau gleiche Scheisse wie Milosevic (ja sie verstanden sich sogar)
3.) Milosevic ging es nur ums "heilige"
Kosovo. Sogar die Krajina Serben waren ihm egal. Er wollte sie sogar dort ansiedeln und diesem Plan hatte er zusammen mit Tudjman gemacht. Von Grossserbien hielt er nichts. Und wenn ich "Grossserbien" schreibe, dann nicht die von dir gepostete Karte, sondern die von mir.
nicht wegen dem Kosovo sondern wegen der Politik die radikale Serben anstrebten. Es gab aber auch Leute mit Grips ...Bogic Bogicevic der das perfide Spiel von Slobodan . M nicht mitmachen wollte...
Es war aber offiziell wegen dem Kosovo. Sieh doch mal die 5-stündige, 3-teilige BBC-Doku an "Smrt Jugoslavije" (ist sogar übersetzt).
Der serbische Nationalismus erblühte wieder in den Anfang 80ern. Und das
nur wegen den Problemen auf dem Kosovo. Der kroatische Nationalismus und Separatismus erblühte wegen dem serbischen Nationalismus der 80er, welcher es aber
nur auf das Kosovo abgesehen hatte. Erst später, als der kroatische Nationalismus erblühte kam es langsam zum Konflikt zwischen den Kroaten und Serben in Kroatien bis schliesslich das ganze eskalierte.
Aber der Zeitpunkt (Anfangs / Mitte 80er) als der kroatische Nationalismus und Separatismus wiedererblühte, hatte absolut nichts mit Grossserbien zu tun. Und wenn Kroaten verängstigt waren, was Mitte 80er auf dem Kosovo geschah,... ja.... da kann ich auch nichts dafür. Aber ich bleib bei meiner Meinung, dass diese "Angst" unberechtigt war und dass da andere Gründe im Spiel waren für den Separatismus. Weil Kosovo nun mal Kosovo ist und Kroatien Kroatien und die 80er nun mal 80er waren und nicht 90er, als das ganze schon landesweit bereits eskaliert war.
das ist deine Interpretation.....
die Wirklichkeit sah anders aus....
YouTube - Velika Srbija - Ne priznajemo granice kontinenata
XaXa...Slobodan Milosevic oder Dobrica Cosic sind doch gewählte Vertreter Serbiens gewesen......
Nein, das ist nicht meine Intepretation, sondern eine Tatsache, welche Gebiete die Serben "nicht hergeben wollten". Nochmals.... damit keine Missverständnise entstehen. Ich halte bis heute nichts von damaliger Politik. Aber ich wollte nicht, dass du mit "Grossserbien" übertreibst und auch den Zeitpunkt der Entstehung dieses Phänomens (welches selbst als "Velika Srbija" bei den Serben so nie genannt wurde).
Und das Video kenne ich hier zum 1000. Mal und genau das meine ich mit: "Du sollst nicht irgendwelche Videos mit ein paar Leuten posten, die das ganze serbische Volk representieren sollten."
Ich poste ja auch keine Neo-Ustascha-Videos und lege es so aus, als ob das für die komplette kroatische Bevölkerung gelte.
Radikale gibt es nun mal überall.