Ich dachte schon ich wär die einzige die so "komisch" denkt..![]()
Oh Mann !
Beleidigungen sind zwar unschön, aber durchaus auch Teil einer Meinungsäußerung (zwar auf unterstem Niveau, aber naja). D.h., wenn ich einem User sage: "Mann, bist du Scheiße" spiegelt das meine Meinung über ihn wieder.
Wenn ich jetzt aber sage: "Mann, dein Volk ist Scheiße" verstößt das gegen eine Regel, da man pauschal ein ganzes Volk abverurteilt. Das ist nicht schön, wird aber außerhalb des BF im wahren Leben sehr oft gemacht. Hier sehe ich das BF als echtes Vorbild, denn hier werden solche Klöpse geahndet. Damit setzt das Forum ein Zeichen, das Balkanern im wahren Leben ebenfalls gut stehen würde.
Und für die Formulierung : "Mann, ist deine Mutter Scheiße" gilt das selbe wie o.g. : wie kann ich mir pauschal eine Meinung über die Familienmitglieder eines Users machen, die ich gar nicht kenne? Was hat die Familie damit zu tun, wenn man einen User jetzt aus irgendwelchen Gründen nicht besonders tollf indet und ihm eine reinwürgen will? Auch mit dieser Regel handelt das Forum vorbildlich. Wäre es nicht toll, im wahren Leben bei verbalen Auseinandersetzungen die Familen aus dem Spiel lassen zu können? Ja, zu müssen? Weil sonst ein großer starker Gugi kommt, und dir den Hintern versohlt? (*miaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuu*

In der Summe der Sache: die Regeln haben schon einen Sinn. Der ist für die meisten (!!!) User auch durchaus sofort erkennbar.