Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Blej Shqip / Kauf albanisch

Häuser sind sie die ersten. Unser Nachbar hat 5ar landgekauft hinter uns, aber anstatt das er ein kleines Haus gemacht hat, hat er die ganze Fläche zubetoniert und will ein 4Stöckiges Haus bauen, ist aber seit 3Jahren beim ersten Stock und hat kein Geld.
 
ja das machen sie ziemlich gerne .ein paar verwandten im ausland haben und sich dann villen bauen obwohl monatseinkommen nicht größeer als 200 euro ist.
 
ja das machen sie ziemlich gerne .ein paar verwandten im ausland haben und sich dann villen bauen obwohl monatseinkommen nicht größeer als 200 euro ist.


Ich werde mal ein Bild posten von diesem Nachbarn. Meinst du diese Villen die alle noch die alten Dorfstrassen haben, weil keiner Geld für Asphalt geben will? ^^
 
genau die! wenn du durch kosova fährst siehst du riesige häuser an den straßenrändern die meistens nicht mal feritg sind.

so ein scheiss!

mit dem scheissgeld könnten sie doch den strom bezahlen...
 
Wir in der Schweiz kaufen zbsp.Djath Sharri statt diesen türkischen/griechischen Käse.

Dabei geht es um eine stabile Wirtschaft aufzubauen. Oder willst du, dass die Arbeitslosigkeit&Armut weiterhin steigen? Das wir nie aus diesem Kreis rauskommen?


du unterstützt doch nicht etwas dadurch das du es einfach kaufst obwohl es so nicht wettbewerbsfähig ist....

das ist genau so wie wenn die lehrer den schülern ab morgen einfach immer ne 1 geben egal ob sie nie hausaufgaben machen oder sonst was es gibt immer ne 1... wo ist da der sinn das zu fördern? die leute merken da unten irgendwas muss verändert werden und da setzt die politik an mit der richtigen strategie kriegt man die probleme in den griff... das ist aber die falsche
 
Deswegen erst recht Schutzzölle.

Das einzige was Kosovo unbedingt aus dem Ausland braucht ist Weizen, alles andere sollte mit Schutzzöllen belegt werden um einheimische Produkte in Vielfalt und Qualität zu fördern, bis sie irgendwann mit ausländischen Produkten konkurrieren können und die Schutzzölle wieder aufgehoben werden können.

Sollte dieser Zustand irgendwann erreicht sein, spielt die Arbeitslosigkeit sicher keine so große Rolle mehr.


wenn due die zölle drauf machst machen das die andern auch im endeffekt würde die komplette wirtschaft einstürzen da man sich selbst nicht versorgen kann auch wenn du davon ausgehst es ist unmöglich man müsste erst durch subventionen versuchen die argrar-wirtschaft hoch zu halten und dann nach einigen jahren an investitionen kann man den zoll auf die argrar-produkte anderer länder stark anheben so das die leute nur einheimische kaufen und die binnenwirtschaft gestärkt wird , wiederrum braucht kosovo aber auch andere sachen die sie SO NICHT selbst produzieren , sprich vorallem machinen , computer etc.... und da kann man nix dran ändern da muss man es eben importieren auch wenn dann den leuten das geld fehlt... auf alle fälle muss kosovo mehr exportieren das weiß jeder esel sonst kommt kosovo nie aus dieser lage
 
Ich werde mal ein Bild posten von diesem Nachbarn. Meinst du diese Villen die alle noch die alten Dorfstrassen haben, weil keiner Geld für Asphalt geben will? ^^

Ein danke für deine disco frisur,ist echt cool.
Und hört nicht auf einen albnyc der kein albanisch kann,der sucht sich die wörter bei google.
Wie lappen.
 
Zurück
Oben