Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    157
Die Tora (heilige Schrift des Judentums) ruft wiederholt zum Völkermord an den mit Israel verfeindeten Amalekitern auf:

"Verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel"

Und nach diesem Zitat aus der Tora füren die Israelis noch heute Krieg, zwar nicht mehr gegen die Amalekitern, aber gegen die Arabischen Nachbaren.

Da fühlt sich wohl jemand angegriffen.

Erstens gibt es heute keine Malekiter mehr, d.h.
zweitens, dass die Torah hier nicht zum "Völkermord" aufruft, sondern den Aufruf zum "Völkermord" dokumentierte und
drittens, dass diese historische Tatsache deshalb heute keine Anwendung mehr zu finden hat. ;)
 
Bei dem Feuergefecht zwischen israelischen und libanesischen Soldaten an der Grenze zwischen Israel und dem Libanon sind anscheinend mehrere Menschen ums Leben gekommen. Laut Augenzeugen wurden zwei libanesische Soldaten und angeblich auch ein hochrangiger israelischer Soldat getötet. Auslöser für den Schusswechsel war der Versuch der Israelis, einen Baum auf libanesischer Seite zu fällen.

Israel: Mehrere Tote bei Schusswechsel zwischen Libanon und Israel - Weitere Meldungen - FOCUS Online
 
Das war wieder ein Versuch die Souveränität des Libanons zu verletzen und somit eine gezielte provokative Aktion der Israelis.
Wenn es nach der israelischen Pressesprecherin der Armee geht,war Israel natürlich wieder mal das bedrohte Lamm :(
 
Ich habe für Israel gestimmt denn die Israelis haben jedes Recht sich zu schützen. Da die Hamas solche Lieferungen zum Waffenschmuggel nutzt und Freunde in der ganzen islamischen Welt hat kann man nicht vorsichtig genug sein.

Die können eigentlich froh sein. Normalerweise werden Schiffe die eine Blockade verletzen versenkt. Es gibt ein Waffenstillstandsabkommen zwischen Israel und seinen Nachbarn jedoch wurde keine Friedenserklärung abgegeben das heißt Israel befindet sich im Krieg. Wer da hingeht um der Hamas zu helfen ist selber schuld.
 
hier eine interessante doku über die hilfsflotte der BBC

YouTube - Panorama: Death in the Med Part 1

fazit der sendung: den beteiligten der hilfsfotte ging es nicht darum, humanitäre hilfe in das gaza gebiet zu bringen (sonst hätte man kaum abgelaufene medikamente dorthin gebracht), sondern darum ein politischen vorfall zu erzeugen um druck auf israel und internationale gemeinde auszuüben.
 
Zurück
Oben