Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Info an alle Balkanesen!!

TV-Tipp:
«Reporter: Blutrache - Wenn die Ehre mehr zählt als das Leben», heute, 22:20 Uhr auf SF 1.

Geht um die Blutrache im Norden Albaniens. (nicht 100% sicher)
Aktuelle Sendung vom 18.02.2009, Reporter, SF 1

Hab ich gesehen...

Naja... ziemlich krasse Doku. Aber ob's wirklich so ist.... Medien zeigen bekanntlich das gerne, was sie interessiert. Und dann wird nur das gezeigt, schrecklich, spektakulär, übertrieben...etc.. sind so Wörter die bei Medien immer gerne willkommen sind.
 
Habe erst jetzt mitbekommen , dass es so ne Sendung gab - Balkanexpress
wollte fragen ob mann das jetzt noch irgendwo sehen kann ?
 
hercegsrbadzija

Redest nur unsinn!!! Genau das gleiche könnte man über serbien eusern aber wäre unsinnig und das wollen wir ja nicht sein!
 
Hab mir die Doku nicht angeschaut. Muss ich nachholen.

In einem der Threads stand dass es nichts an serbischer Kultur in Albanien gibt, was aber nicht stimmt.
Ein beispiel dafür sind die Reliquien von dem Hl. König Jovan Vladimir, die sich in der Nähe von Elbasan in Albanien befinden ("Sin Jon").
 
Hallo allerseits!:)

Eine neue Reportage von Peter Scholl-Latour "Das Ende der weißen Weltherrschaft" verspricht ganz interessant zu werden. Das ZDF sendet heute um 23 Uhr den ersten Teil, morgen den zweiten

ZDFsendung - ZDF.de

Auch hat die zweite Staffel von "Die Deutschen" begonnen. Sie konzentriert sich scheinbar diesmal auf historische Persönlichkeiten. Heute um 20:15 Uhr wohl zu Friedrich dem Zweiten und den Kreuzzügen. Auch im ZDF.

Ein Film, den ich auch empfehlen kann für heute abend ist auf Arte um 20:15 Uhr "Das Mädchen mit dem Perlenohrring"
 
Zurück
Oben