Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel wurde erworben, nicht gestohlen

Die Zionisten haben das Land der Palästinenser gestohlen: Das ist das Mantra, das sowohl die Hamas als auch die Palästinensische Autonomiebehörde (PA) ihren Kindern beibringen und in ihren Medien propagieren.

Diese Behauptung ist von weitreichender Bedeutung, wie Palestinian Media Watch erklärt: "Die Gründung des Staates Israel wird als Akt des Diebstahls dargestellt, und die Tradierung dieser Darstellung als historische Ungerechtigkeit dient als Basis für die Nichtanerkennung Israels durch die PA".

Die Anschuldigung des Diebstahls unterminiert Israels Position auch international. Doch entspricht diese Anschuldigung der Wahrheit? Nein, das tut sie nicht. Ironischerweise repräsentiert der Aufbau Israels die friedfertigste Migration und Staatsgründung in der Geschichte.


Die Zionisten konzentrierten sich auf die Regionen, die öde und unfruchtbar waren und als nutzlos galten. Sie haben nicht nur die Wüste zum Erblühen gebracht, sondern auch Sümpfe trockengelegt, Wasserkanäle gereinigt, Brachland regeneriert, kahle Hügel aufgeforstet, Felsen gereinigt und den Boden entsalzt.



Israelis sollten stolz sein und daran erinnern, dass der Aufbau ihres Landes auf der gewaltlosesten und zivilisiertesten Bewegung eines Volkes in der Geschichte der Menschheit basiert. Israel wurde nicht von Banden gestohlen, Kaufmänner haben Israel erworben.


Die Jüdische - Links

---------------------------------------------------------------------

تحيا اسرائيل

Bullshit. Wie naiv muss man denn sein um diese Propaganda zu glauben??? Und komm mir bitte nicht mit Quellen a la Joan Peters' "From Time Immemorial". Das klingt nähmlich total danach.
 
das seh ich aber gewaltig anders....
Brauchst du auch nicht. Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte.

1224637348palestine_maps_four.JPG
 
Jetzt macht er hier weiter...

Eigentlich war bereits die Kolonisation durch die Briten "Diebstahl", wenn man so will. Nur hatte das auf den Alltag der Palästinenser kaum Auswirkungen. Erst das "Weiterverschenken" an die Juden führte zu Problemen.

Und mittlerweile haben sie sich ja auch ein gutes Stück weit über ihre eigentlichen Grenzen hinaus ausgedehnt.

Und davor hatten es die Türken, und davor die Araber, die fast alle Juden vertrieben und deren heilige Tempel zerstört haben.

Und davor war es römisch/byzantinisch, die hatten es wiederum von den Isrealis selbst erobert, die jedoch standen zeitweise unter ägyptischer und babylonischer Herrschaft.

Nur weil die Moslems, diejenigen gewesen sind, die alle anderen Kulturen und Religionen dort assimiliert, zerstört und vertrieben haben, rechtfertigt das noch lange nicht deren Anspruch bis heute. Zumal die Juden die einzigen sind, die dieses Gebiet friedlich bekommen haben.
 
Zurück
Oben