Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zb. serben, bulgaren..

Die slawische Sprache, also das Alt Kirchen slawische das aus Saloniki stammt und das Grundstock für Südslawischen Sprachen ist, wurde von Makedonien aus verbreitet.


ieculture.png


ieculture301.png


ieculture523.png


ieculturexvi.png
[
 
Es ist Echt Lustig das die einen Denken sie seien die Nachfahren von Alexander des Groessen/Makedonien(Vardaska) sind. :beautiful:
 
Selbst in der Bibel steht, dass Alexander der Große griechisch sprach und Makedone war.



Natürlich war er Makedone, natürlich hat er griechisch gesprochen. Aber auch haben wir Antike griechische Quellen die Sagen, Alexander habe seine makedonische Truppen in seiner Muttersprache kommandiert.
 
Alexander wollte die hellenische Kultur in der Welt verbreiten, organisierte Massenhochzeiten mit persischen Frauen (welches durch seinen Tod keine Vollendung fand) und seine Hinterlassung ist der Hellenismus.

Otto Hoffmann, Dr. med., Dr. jur. h.c., (1865 – 1940) war Professor für Vergleichende Sprachwissenschaft an der Uni Münster.
[/B]



Makedonien war genauso wie alle anderen griechischen Stadtstaaten, die wenigsten kennen sich mit dem alten Hellas aus und Beziehen sich einzelne Quellen die sie gerne so interpretieren wie sie es gerne hätten, und das nicht selten aus politischen Interessen, solche Leute nimmt die Wissenschaft jedoch nicht ernst und wird es auch niemals tun, und so Internethistoriker sollten sowieso die Fresse halten.
Die totschlagargumente von solchen Pseudohistorikern sind dann meistens "aber die kämpften doch gegeneinander" jegliche Konflikte, sei es millitärisch oder politisch, werden sich solange schöngeredet bis man hat was man will.
Eine Gesamtbetrachtung aller historischen Fakten und eine vernünftige Interpretation lässt jegliche pseudohistorische Ansicht verblassen.


mfg



Hellenismus wurde erst in der Neuzeit definiert.

Sowohl die Bezeichnung, als auch die Epoche.
 
Jeder Versteht wenn man denn Namen Alexander der Groesse sagt und das er der III was ich du Clown schoene Gruesse an Vardaska.

Natürlich weiß man das, der erste Eroberer Griechenlands, deswegen seid ihr wohl so scharf auf ihn. Das makedonische Joch hat wohl auch noch 2000 Jahre später seinen Charm :lol27:
 
Ok, legen wir uns fest. Ich bin kein Nachfahre Alexanders, aber ihr Moderne Griechen erst Recht nicht :D
 
Mein Gott !
Wenn auch nur das Wort "Griche oder Makedonier oder Antike " fällt drehen gleich alle durch.
Ich hab mir die ersten 5 Seiten durchgelesen und was da abgeht ist mittlerweile nur bedauernswert!
 
Junge was willst du nicht Verstehen alles Spricht gegen euch und fuer uns die Antiken Makedonen keinen Fyromer Slawen Sprachen die Selbe Sprache und Grammathik mit (ein wenig anderen Dialekt) wie die Restlichen Statt Staten,sie Verehreten die selben Goetter 12 Goetter.:nein1::dadi:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben