Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein Krieg zwischen Naturwissenschaft und Religion ?

er ist kein sunnite, sondern ein kuranit oder kuranist.. keine ahnung wie die sich genau nennen.

siehe, damit Du etwas mehr "Ahnung" hast:
Sure 46:9
"Sprich: ""Ich(Muhammad) bin kein neuer Erfinder unter den Gesandten, und ich(Muhammad) weiß nicht, was mit mir oder mit euch geschehen wird. Ich(Muhammad) folge nur dem, was mir offenbart wird; und ich bin nur ein deutlicher Warner."""

Sure 16:123
"Alsdann haben Wir dir(Muhammad) offenbart: ""Folge dem Weg Abrahams, des Lauteren im Glauben, der nicht zu den Götzendienern gehörte."""

wo sind Abrahams Hadithe damit wir seine Sunnah folgen, die Muhammad mit der Offenbarung selbst folgte...zu finden?(16:116-123) richtig nur in Gottes Offenbarung(en)... und nicht in irgendwelche andere Quellen... die Gott nirgends in die (vollständige) Offenbarung (Koran) bestätigt! sondern, vor Falschheiten Ermahnt... siehe auch:
Muhammad befahl(Im Namen Gottes) den Juden sich an "Thora" zu halten! mit der Thora über Menschen zu richten! so auch den Christen sich an Evangelium zu halten...! und wenn Muhammad heute noch leben würde, was würde Muhammad euch/uns Antworten?
nun hast Du jetzt Ahnung, http://www.balkanforum.info/f26/nur-koran-205724/index57.html#post3077781 (falls etwas nicht stimmt, dann bitte auch im Thread http://www.balkanforum.info/f26/nur-koran-205724/index57.html#post3077781 antworten...)

"Muslim(a)" hat mit; "wir","ihr" im Islam nichts zu tun....sie sind wie Brüdern&Schwestern, wie die Nächstenliebe "Im Namen Gottes" der stets in der Nähe des Menschen ist...und uns mit unsere eigene Absichten versucht: siehe dazu; http://www.balkanforum.info/f26/freier-wille-211001/ (daher nutzt dem Mensch auch keine Wissenschaftliche Wunder, wenn der Mensch den Weg Gottes (Sunnatullah) mit der Absicht (eigene Neigung zu folgen) ablehnt... den wenn Gott nicht will, dann kann der Mensch auch nicht wollen...(siehe auch Sure 5:48 ...es ist Nutzlos gegen seine Wille zu handeln und nach "Konvertierung" zu fordern, wie die Wahabiten es zb. tun... was sowieso unmöglich ist, weil es Gottes Wille ist, das die Welt Verschiedenheit enthält, wie die Farben, Sprachen, Nationen, Kulturen...so auch verschiedene Glaubensrichtungen...alles nur seine Wille! womit wir versucht werden...) es ist also, nicht unsere Absicht so was wie eine Partei/Gruppe/Sekte "nur-Koraner" zu werden... es sind nur Menschen die Koran studieren und das selbe wie der andere der den Koran auch intensiv studiert... erkannt haben, und sich so im Netz oder wo auch immer sich gefunden haben.... alrahman.de ist nur ein Hinweis, das -ein Islam mit andere Quell- sich mit Koran(Islam) widerspricht...(als Beleg hat jeder von uns, nur-Koran ! nur-Koraner sind sich auch nicht alle einig mit manche Versen & Meinung... nur-Koraner bedeutet nicht das sie alle Rashad Khalifa Anhänger sind, das stimmt nicht, wird jedoch so von Sunniten verbreitet...ich (zb.) und Bruder Dhoom glauben nicht das Zwei Versen nicht dazu gehören ( wie der Rashad Khalifa der mit dem Code 19 sagte, das zwei Versen nicht dazu gehören...) wir "glauben" das der Koran vollständig Offenbart ist... )

Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist das Problem? An was ich glaube, ist letztendlich meine Sache und lächerlich machen dafür brauchst du mich nicht danke.
Er macht sich nicht lustig über deinen Glauben sondern darüber, dass du offenbar davon ausgehst, Gott wäre was "Greifbares" im Sinne von "messbar bzw. mit bekannten Sinne wahrnehmbar"

EDIT
zu spät
 
Der wichtigste Unterschied ist aus meiner Sicht die Ergebnisoffenheit in den Wissenschaften: eine Theorie gilt, solange sie nicht irgendjemand widerlegt. Ist das der Fall, muss sie verworfen oder korrigiert werden - nicht mal King Newton wurde verschont. Religionen sind dogmatisch und lassen keinen Freiraum für Entwicklung oder gar Korrektur, ja nicht mal Diskussion oder gar Kritik ist erwünscht (bzw. war/ist lebensgefährlich).

Der zweitwichtigste Unterschied ist für mich, dass Naturwissenschaften i.d.R. konkrete Vorhersagen machen, die i.d.R. über mitgelieferte Methoden (Formeln/Modelle) jederzeit falsifiziert werden können. Religionen machen zahllose Vorhersagen, liefern aber Null Beiwerk, wie das konkret und messbar überprüft werden könnte.

naja, die Quintessenz daraus ist für mich:
Die Wissenschaften wollten und wollen sich mit dem Glauben nicht messen bzw. vergleichen weil die zugrundeliegenden Konzepte und Methoden völlig inkompatibel sind.

Das müssen die "Religionen" bzw. die Gläubigen selber entscheiden. So ist s eben einfach nicht... z.B. besonders nicht bei den Protestanten.

Du kannst nicht einfach eine so strenge Definition darlegen und jemanden dann wegen deiner Definition sie dann verurteilen.

.. so machen das die meisten eher radikalen Ideologien mit ihren "Gegnern" ...
 
Zurück
Oben