Komponist![]()
joooj sta mi radis

Frieden
Komponist![]()
er ist kein sunnite, sondern ein kuranit oder kuranist.. keine ahnung wie die sich genau nennen.
Ein Gott oder ähnliches ist nicht greifbar und somit nicht angehbar für die Wissenschaft ( 1 Semester eines jeden Studiums in der Naturwissenschaft.
Blödsinn.
.... im nüchternen Zustand...
Das war auch nicht mein Ziel, denn ich akzeptiere auch andere Meinungen.Ok ! Du hast mich überzeugt![]()
Und wo ist das Problem? An was ich glaube, ist letztendlich meine Sache und lächerlich machen dafür brauchst du mich nicht danke.
Er macht sich nicht lustig über deinen Glauben sondern darüber, dass du offenbar davon ausgehst, Gott wäre was "Greifbares" im Sinne von "messbar bzw. mit bekannten Sinne wahrnehmbar"Und wo ist das Problem? An was ich glaube, ist letztendlich meine Sache und lächerlich machen dafür brauchst du mich nicht danke.
Der wichtigste Unterschied ist aus meiner Sicht die Ergebnisoffenheit in den Wissenschaften: eine Theorie gilt, solange sie nicht irgendjemand widerlegt. Ist das der Fall, muss sie verworfen oder korrigiert werden - nicht mal King Newton wurde verschont. Religionen sind dogmatisch und lassen keinen Freiraum für Entwicklung oder gar Korrektur, ja nicht mal Diskussion oder gar Kritik ist erwünscht (bzw. war/ist lebensgefährlich).
Der zweitwichtigste Unterschied ist für mich, dass Naturwissenschaften i.d.R. konkrete Vorhersagen machen, die i.d.R. über mitgelieferte Methoden (Formeln/Modelle) jederzeit falsifiziert werden können. Religionen machen zahllose Vorhersagen, liefern aber Null Beiwerk, wie das konkret und messbar überprüft werden könnte.
naja, die Quintessenz daraus ist für mich:
Die Wissenschaften wollten und wollen sich mit dem Glauben nicht messen bzw. vergleichen weil die zugrundeliegenden Konzepte und Methoden völlig inkompatibel sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen